ich greife einfach nur einen Satz aus der vorherigen Diskussion raus
Sylvina schrieb:Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß Michael in die Pflicht genommen wurde schon als kleines Kind, weil ohne ihn nichts gelaufen wäre,
es ist nicht einfach für die Familie Jackson gewesen, ihr müßt nur versuchen euch in diese Zeit zurückzuversetzen, diese Zeit nach dem Krieg war schwierig und besonders für "Sklaven" und das waren die Jacksons mal, wenn man liest wie schwer Joe gearbeitet hat und auch wie Katherine mit Geld sparen mußte ist es doch nicht verwunderlich - und ehrlich, würden wir nicht vlt. genauso reagieren - dass die die erstbeste Gelegenheit wahrgenommen haben um ihr Leben zu ändern.
Es ist doch bekannt, dass die Kinder immer für die Alten sorgen müssen, ist doch in Afrika, Südamerika, China usw. nicht anders, deshalb haben die soviele Kinder, damit sie versorgt werden. Und damals hatten die sehr wenig Geld und konnten die Kinder nicht studieren schicken, und immer muß man im Hinterkopf ihre Hautfarbe haben. Afroamerikaner wurden ja bis in die 80 Jahre oder so nicht gleichbehandelt und werden es wahrscheinlich auch heute noch nicht, selbst wenn sie einen Schwarzen als Präsidenten haben.
Trotzdem denke ich hatte Michael eine schöne Kindheit zumindest beschreibt er in seinem Buch so und wenn er sie als schön empfindet sollten nicht die anderen kommen und meinen sie wäre schrecklich gewesen, jeder hat ein anderes Empfinden für schön und zufrieden.
Deshalb breche ich weder über Katherine noch über Joe den Stab und wir kennen sie beide nicht persönlich und wissen nicht wie sie wirklich sind - alles Gerüchte und Getratsche und die Presse formoliert es sich passend zurecht.
littlesusie1 schrieb:Sie würden alles ganz genau so wieder tun. Sie hielten ws damals für richtig und sehen es heute genau so.
Wenn man anders gehandelt hätte, vlt. wäre es dann noch schlimmer gekommen.
auch von mir ein R.I.P.