Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:01
@Sunshine74
Zum Haus in Encino fällt mir noch etwas ein.
Da gibt es m.E. ein Pro und Contro

1. MJ hatte doch - insbes. gegenüber seiner Mutter - den Satz geäußert: "Sie bringen mich noch um."
- dann wäre es doch besser gewesen, wenn er zur Mutter - evtl. mit 2 - 3 Bodyquards gezogen wäre. Wie Katherine geäußert hat, hatte er dort auch keine Schlafprobleme. Sichere wäre es für
ihn gewesen - zumal die Gefahren für MJ mehr im inneren Bereich als im Außenbereich zu
suchen sind - wie wir heute besser wissen.

2. Allerdings brauchte MJ vor den Konzerten anscheinend einen ganzen Hofstaat an Personal
wie Ärzte, eine eigene Köchin, eine Ernährungsberaterin eine Nanny, eine Haushälterin, Bodyquards usw. Auch wäre das Haus ständig im Focus von Presseleuten u. Fotografen gewesen.
- vlt. war das zuviel für seine Mutter

3. MJ wollte seine Medikamentenabhängigkeit od. andere Dinge vor seiner Mutter u. weiteren
Familienmitgliedern weitgehend geheim halten.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:09
@Sunshine74
zu Encino:

4. oder vlt. war alles ganz anders
MJ wollte seine Mutter K. nicht unnötig "mit dem absehbaren?" Stress nach seinem Abtauchen
belasten - dafür blieb das Objekt "Encino" außen vor.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:15
@Hanika
Wenn Ortega - wie du schreibst - nicht mit einer Show in London rechnete, dann braucht er MJ
auch keinen Stress zu machen.
Dann muss aber andererseits die Aussage von K. O. auch in Frage gestellt werden. Wenn
er es doch gesagt hat, dann vlt. nur zum Schein.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:18
@sam100
das meine ich ja mit "Teil einer Show".


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:21
@DirtyDiana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Ein paar Tage zuvor sind noch zwei Michael Jackson gestorben. Einer ist erschossen worden, bei dem anderen weiss ich das nicht mehr. Nur knappe Zeit vor "unserem" Michael Jackson.
hast du noch ne quelle dazu?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:23
Murrays Aussagen sind falsch.
http://www.lvrj.com/news/55332672.html


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:48
Ortega Anwalt fügt ... Kenny hatte nie einen Vertrag mit Dr. Conrad Murray oder mit Michael Jackson, noch hat er eine offizielle Zugehörigkeit zu AEG.
Jetzt frage ich mich wirklich, in welcher Funktion und in wessen Auftrag Kenny denn dann da war!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 13:53
@Hanika
Vielleicht war K. Ortega nur behilflich mit MJ einen Film zu drehen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:06
@littlesusie1
zu Deinem Post um 11:49 Uhr:
Wo könnte MJ Deiner Meinung nach jetzt sein?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:07
@sam100
In wessen Auftrag?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:09
@sam100
Was bedeutet eigentlich "offizielle Zugehörigkeit zu AEG" - gibt es auch eine inoffizielle?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:09
@Hanika
Da MJ vor Jahren während eines Intervies geäußert hat, über sich einen Film zu drehen, fällt mir hierzu nur MJ persönlich ein.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:15
@Hanika
ohne mich jetzt auf die Schnelle im Net kundig zu machen, verstehe ich unter
"offizieller Zugehörigkeit" nur, das er zwar nicht bei AEG beschäftigt ist, sondern lediglich
von ihr beauftragt worden ist bzw. ein Vertrag bestand.

Zu "inoffizieller Zugehörigkeit", dass Kenny O. absolut von AEG unabhängig gewesen ist
- also auch keine Vertragsbindung zwischen den Parteien bestand.

Hinweis: das ist im Moment nur meine Meinung - bin nicht sicher - aber logisch wäre es schon.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:17
@sam100
wenn Michael selbst der Auftraggeber ist, kann Kenny ihm schlecht den Teppich unter den Füßen entziehen, oder sehe ich das falsch? Außerdem, Michael hatte dazu nicht das Geld und Kredite bekam er nicht mehr. Fazit: da steckt ein anderer dahinter und zwar ein äußerst potenter Geldgeber. Wer fällt dir dazu ein? Der, der auch Michaels Ranch gekauft hat in Verbindung mit seinem Investmentfonds. Dann fällt mir dazu nun wieder ein, daß dieser Typ gemeinsam mit noch einem anderen Financier an der New York Stock Exange ein neues Finanzprodukt etablieren konnte (wurde von der Börsenaufsicht bewillig)welches das Wetten auf die Einspielergebnisse von Filmen zuläßt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:20
@sam100
Das ist jetzt nicht logisch. Vertrag = offizielle Verbindung mit allen Rechten und Pflichten der Vertragsparteien.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:37
@Hanika
@sam100
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich geh davon aus, dass Kenny einfach nur angestellt wurde von AEG. Das soll heißen, er war selbst nicht verantwortlich für Michael, sondern nur dafür, dass die Show ein Erfolg wird. Er hat das ja auch in Co-Produktion mit Michael selbst gemacht. Das heißt, nicht mal dafür war er allein verantwortlich. Mit Sicherheit meinte sein Anwalt das genau so, als er vor Gericht darum bat, Kenny aus der Klageschrift von Katherine zu entlassen.

@sam100
Wo Michael ist? Keine Ahnung. Mal hier mal da. Ich denke nicht, dass er an einem einzigen Ort festhängt.Selbst wenn wir die Theorie vertreten, dass er Juni 2009 tatsächlich krank war, hatte er genug Zeit, sich zu erholen. Und ich glaube nicht, dass er in der Ecke sitzt und Däumchen dreht. Vielleicht arbeitet er mit Anton und anderen guten, engen Freunden an einem Filmprojekt. So stell ich mir das vor. In Irland, England, Deutschland......wenn wir das wüssten.^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:39
@Hanika
Trotz vieler Infos über die schlechte Finanzlage von MJ bezweifele, ob er tatsächlich so finanziell so ausgebrannt war. Er gab zwar gerne viel Geld aus - andererseits soll er auch ein guter
Geschäftsmann gewesen sein. Irgendwie hat er es doch hinbekommen, zeitlebens in Luxus
zu leben, wenn auch mit ein paar Einschränkungen.
Vlt. hatten Kenny O. u. MJ einen Vertrag, wo jeder seine Rechte und Pflichten einzuhalten hat.

Zu Deinem Post um 14:20 Uhr
Doch, wenn zwischen Ortega u. AEG ein Vertrag bestanden hätte, würde ich dies als
"offizielle Zugehörigkeit" ansehen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:40
@littlesusie1
Das genau aber bestreitet doch m.E. der Anwalt Ortegas. Er hatte KEINEN Vertrag mit AEG. Der muß doch auch seinen Lebensunterhalt verdienen, also, für wen hat er tatsächlich gearbeitet? Für Sony? Für die Show oder für den Film?
http://www.tmz.com/2011/01/07/michael-jackson-wrongful-death-lawsuit-katherine-jackson-kenneth-ortega-kenny-this-is-it-tour-aeg/


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:47
@Hanika
ich tippe auf MJ...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

08.01.2011 um 14:49
@sam100
Ihm stand das Wasser bis zum Hals, aber das haben wir schon ausgiebig erörtert. Seine ganzen beweglichen Vermögensanteile hat er verloren, seine Ranch, an der er jetzt bestenfalls noch ein paar Anteile hält, sein Katalog, an dem er noch 50% hält aber auch schon davon Sony eine Option für den Erwerb von der Hälfte dessen hat, einschließlich einem erweiterten Mitspracherecht - ja und Barmittel? Die waren auch nicht mehr so üppig, dafür aber ein enormer Schuldenberg einschließlich nicht gezahlter Gehälter für Köchin und Bodyguards sowie eine offene Hypothek auf das Haus in Encino. Also große Sprünge konnte er wahrhaftig nicht mehr machen und er hätte auch all diese Anstrengungen nicht auf sich genommen, wäre es anders gewesen, das kannst du mir glauben.


Anzeige

melden