@Hanika ich meine lediglich, dass er vlt. nicht ganz so ausgebrannt gewesen sei - wie man es darstellt.
Früher od. später hätte/hat er eine andere Geldquelle gefunden. Er hätte für andere
Sänger Lieder komponieren od. Texte schreiben können. Ich meine nur, dass er doch nie das
Leben eines armen Mannes geführt hätte - auch wenn es nicht mehr so üppig gewesen ist.
MJ hat m.E. immer eine Lösung gefunden, um seinen Lebensstil fortführen zu können.
Ich frage mich auch, was wäre aus MJ geworden, wenn es die TII-Show überhaupt nicht gegeben hätte. Fakt ist, dass er in der Vergangenheit fleißig an neuen Songs gearbeitet hat.
Keiner davon war für TII vorgesehen. Was hatte er eigentlich damit vor. Mit deren Veröffent-
lichung, also als Hinterlassenschaft für seine Kinder, kann man nicht ewig warten. In zwanzig
Jahren hat sich der Musikgeschmack wieder geändert und künftige Generationen kennen MJ auch
nicht mehr. Überwiegend sind es doch junge bzw. jüngere Leute die CD's kaufen. Sie müssen
also in naher Zukunft veröffentlicht werden. Also hat er mit einem "frühen" Tod gerechnet.
Aber allein die Ankündigung der Show hat sich letztendlich als Goldgrube erwiesen. Er war
wieder präsent. Die Kartenverkauf lief sehr gut.
AEG und Sony mussten aber auch damit rechnen, dass die Durchführung der Konzerte mit MJ
von vornherhein auf wackligen Füßen stand, wenn man die Medikamentenabhängigkeit einbezieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand etwas davon wusste. Was wäre, wenn die Shows aufgrund gesundheitlicher Probleme gefloppt wären. Die Presse hätte sich erneut auf ihn gestürzt und die Radiostationen hätten das Spielen seiner neuen Lieder erneut unterlassen.
Aber vlt. hatte Dileo die Lösung gefunden.