diesen Beitrag habe ich vom Forum "MJJackson-forever" übernommen ...
zusammengestellt vom User maja5809faithkeeper ... Danke
http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&postID=173540#post173540 Siedah Garret erinnert sich an die Zusammenarbeit mit Michael..ich denke mal, das ist neu...
hier das vid davon..müsst ihr ansehen, alleinschon wegen der mimik von Siedah.. ;) während sie diese Story erzählt..
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1490276379001?bckey=AQ~~%2CAAABAY6g5IE~%2Cg0_gr83Y4h2gsONEuiYgmhMw_6Z52KwP&bctid=1469842985001Siedah: Als ich Michael zum erstenmal traf, das war in diesem Raum. Und wir verbrachten hier viel Zeit damit, Man in the mirror aufzunehmen, und das Duett. Bei Man in the mirror, die ganzen ersten 2 drittel des Songs, da sind nur ich und Michael.Der Chor kommt erst gegen Ende dazu, die ersten 2 Minuten von dem Song sind nur er und ich...wir singen Harmonien..
Und bei dem Duett, was dort in dem Raum aufgenommen wurde, war ich an dem Tisch hier wo wir Man in the mirror augenommen hatten, ein paar Tage lang, der Chor und Michael, alle waren hier, grundsätzlich sangen Michael und ich aber in dem Raum (zeigt nach neben an..). Als es dann an das Duett ging, wußte ich nicht, was passieren würde, ich kam hierher und dachte, wir würden die Aufnahme von Man in the mirror beenden, weil es noch nicht zuende war. Ich sah mich um und dachte, ich bin zu früh, oder der Terminplan habe sich geändert..denn sie spielten einen anderen Song. Der Chor war nicht da, ...ich wußte nicht, was los war. Ich setzte mich, genau hier sass ich..als Quincy, Bruce Swedin und Michael dort drüben waren. Ich hörte dem Song zu und Quincy fragte "Sid, magst du diesen song?" ich sagte "Ja, ich mag ihn." Er fragte:"Denkst du, dass du ihn singen kannst?" Und er sagte 2dann geht darein..Michael.."...es war in dem Moment, als mir klar wurde "oh mein Gott, ich werde ein Duett mit Michael Jackson singen". Es war so verrückt, mir war das nicht klar, bis ich in diesen Raum kam und diort standen zwei Mikrophone, mit dem Text in der Ablage..und ich las die Lyrics und da stand Michael: - Siedah: - Michael: - Siedah:...und ich dachte "Oh mein Gott...oh mein Gott, ich singe ein Duett mit Michael Jackson..." es war einfach verückt, völlig verrückt...
Es begann alles viel früher..Quincy war im Studio mit Michael und nahm Songs für das Bad Album auf, und er sagte irgendwann, "wir brauchen noch einen anderen Song", und er rief seine Songwriter zusammen. Wir waren 6 oder 8 Leute und wir kamen zu ihm nach Hause, ich kam zuspät und ging rein... Ich sass da und hörte mir an, was er sich für das Album vorstellte, um es zu vollenden. Ich machte ein paar Notizen und ging damit zu meinen Cowriter, Glenn Ballard und sagte ihm, dass Quincy einen Song für Michaels Platte braucht. Er braucht einfach einen guten Song..Er sagte "Ok, mal sehen, was wir machen können". Ungefähr zwei Jahre vor diesem Meeting war ich im Studio mit dem Keyboarder John (?). ich schrieb an einem song, und mittendrinn klingelte das Telefon. Er nahm das Gespräch an, und führte ein ganz normales Gespräch, und ich dachte, "er telefoniert doch nicht jetzt", und hatte meinen Block da....und dann hörte ich, wie er sagte "The Man, The Man..Oh, the Man in the mirror" und ich schrieb das auf. "The Man in the mirror". Zwei Jahre später, in Glenns Haus, als Quincy einen Song für Michael wollte...er (Glenn) ging zu seinem Keyboard, schaltet es ein und versucht einen Sound zu kreieren...und er fängt an dadada (Melodie von MITM..) zu spielen...und ich sah in dieses Notzizbuch, und der Satz "Man in the mirror" sprang mich regelrecht an. Und ich fing an zu schreiben...ich konnte es garnicht so schell schreiben, wie es aus mir herauskam...und nach 15 - 20 Minuten hatten wir die erste Strophe... Ich sagte zu ihm "du komponierst den Track zu ende.." es war Mittwoch, "du beendest die zweite Strophe etc..und dann werden wir uns Freitag wieder treffen." Freitag trafen wir uns, machten ein Demo für den Song, Freitag Abend hatten wir ein großartiges Demo zusammen. Wir wussten es..wir umarmten uns und sagten "das ist ein großartiger song". Wir wussten nicht, ob Quincy das auch so sähe und was Michael sagen würde..Was ich wusste war, dass ich nicht das ganze Wochenende abwarten könnte ..mit diesem Song in meinem Kopf...Also rief ich Quincy an und sagte "Q!..Glenn und ich haben einen tollen Song!" Er sagte "Großartig, Baby, bring ihn zum Büro, ich werde ihn Montag anhören." Ich sagte..."Oh...Quincy..ich kann nicht bis Montag warten...kann ich nicht jetzt..." Q: "Nein,..ich hab hier schon 15 Leute.." S: "Quincy..kann ich nicht..ich bring es einfach nur vorbei, ich geb es nur ab.." Q: "Ok, Sid." Ich ging also zu seinem Haus, klopfe und bekomme geöffnet. Quincy kommt aus dem Esszimmer, öffnet die Tür vom Esszimmer..und da sitzen 12 Anzugträger um seinen Esstisch...und alle sahen mich an wie :huch: ... Ich dachte nur, "Ok, Ok...Q. hier ist der Song, das einzigste, um was ich dich bitten möchte ist, melde dich so schnell wie möglich bei mir.." Und er "Ok, Ok, Sid,." und er schloss die Tür...
Ein paar Stunden später, - ich bereitete gerad zu hause das Essen vor-, meldete sich Quincy und sagte "Siiiid..das ist der beste Song den ich seit 10 Jahren gehört habe..., aber.." Du weißt, wenn man das Wort "aber" hört, achtet man nicht so genau darauf, was danach gesagt wird..ich verstand nur, dass er seit zwei Jahren mit Michael im Studio war und dass sie etwas einfach richtig pasendes aufnehmen wollten..und er sagte " ich weiß nicht, Sid..ob.." Eine Woche später rief er an und sagte "Wir waren im Studio und haben dein Stück aufgenommen, ..." "Whoooh!!"..Ich wollte wieder garnicht hören, was nach "aber" kam, es interessierte mich garnicht wirklich..ich höre nur, wie er sagte, "der Refrain ist zu kurz..er braucht 4 Tackte mehr und ein par Lyrics..und Michael möchte...dass du weisst..warte kurz.." und dann hörte ich "Hey..." ..Quincy gab das Telefon an Michael... "Oh mein Gott" :stern: !!..ich und jedes andere Mädchen in meinem Alter, jede Frau in meiner Familie hatten sich einen Jackson ausgesucht, zum heiraten..meine Schwester hatte Tito..und ich hatte Michael..er war "mein Mann"..und jetzt telefonierte ich mit "meinem Mann"...Ich schrie..innerlich...am Telefon war ich ganz cool..:"Wie kann ich dir helfen? und er sagte "Hi..ich liebe deine Stimme.. und das ist ein großartiger Song.." er sagte," ich denke, der Refrain ist zu kurz.." und all diese Dinge. Alles was ich denken konnte war "ich muss das schreiben..ich muss das schreiben.." Und ich entschied, 6 Versionen zu schreiben, damit er auswählen könnte...Ich schrieb also 6 Versionen und diejenige, die er auswählte war "You got to get it right, while you got the time, 'cause when you close your heart then you close your mind"..und der Rest ist Geschichte...