@FaIrIeFlOwEr @FunnyKerstin Aus dem Forum
http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15236-07.10.2011-9.-Tag-FAKTEN-PRESSE-KEINE-DISKUSSION/page2 ...Seite 40 bis 65... von DM seiner Aussage .... Danke fürs Übersetzen mittelmeerkatze
:D :DDS: Okay.
CM: Aber ich halbierte hier die Dosis aus Vorsicht wegen der anderen Medikamente, die ich ihm über Nacht gab, um ihn zum Schlafen zu bringen. Aber sie hatten keinerlei Wirkung.
DM: Können sie sich erinnern, wie oft er die Milch nahm und alles gut lief?
CM: Ja
DM: Entschuldigung, wie oft sie ihm es gaben, nicht andere Ärzte.
Chernoff: Waren es mehr als 10 mal?
CM: Ja.
Chernoff: Okay.
CM: Viel mehr als 10 mal.
DS: Also vollständiger halber die letzten paar Monate, richtig?
CM: 2 Monate.
DS: Also sie gaben es ihm mehr als 10 mal?
CM: Ja.
DS: Mehr als 20 mal?
CM: 30 Tage im Monat, jeden Tag.
DS: Täglich.
CM: Täglich, mit Ausnahme der letzten 3 Tage vor seinem Tod. Ich wollte ihn entwöhnen.
DS: Okay.
CM:..diese Medikation.
Chernoff: Und lassen sie uns klarstellen. Lassen sie uns sicherstellen, dass sie diese Frage stellen, wenn es ihnen nichts ausmacht.
DS: Sicher.
Chernoff: Bevor sie MJ Arzt wurden, wussten sie über die tägliche Propofolanwendung?
CM: Nein, aber ich war ein wenig überrascht über seine pharmakologischen Kenntnisse, und er erklärte mir, dass er es sehr oft nahm, normalerweise bei seinen Touren, verabreicht von verschiedenen Ärzten. Er wusste genau, dass wir Antiburn haben mussten. Antiburn war sein Wort für Lidocain. Er sagte es immer, wenn es injiziert wurde. Und er fragte mich, ob ich es immer dabei hätte, und ich sagte nein, und er sagte, er lasse mich wissen, dass er sich ohne antiburn nicht gut fühle und es wichtig wäre, dass es immer reichlich vorhanden sei. Er sprach wohl aus Erfahrung und sagte außerdem, dass er es in Deutschland benutzte, nannte aber nie die Namen der Ärzte.
DS: Und es wurde also von einem Arzt veranlasst, nicht von ihm selbst?
CM: Er sagte nie, dass er selbst es veranlasste, aber die Ärzte erlaubtem ihm, es sich selbst zu spritzen. Ich gab ihm dazu nicht die Erlaubnis. Und er fragte, warum nicht. Er liebte es, sich es zu spritzen, es gab ihm das Gefühl, dass Medizin großartig sei. Ich ließ ihn wissen, dass er in meiner Gegenwart es sich niemals selbst spritzen dürfe, auch wenn andere Ärzte es erlaubten, ich würde es nicht tun.
DM: Okay, ich weiß, wie die Antwort auf diese Frage lautet. Ich bin nicht anmaßend, aber das erste Mal, als die Milch benutzt wurde, war es ihre Idee oder MJs?
CM: Seine. Seine.
Chernoff: Er wusste, wie viel er geben musste. Er wusste, was was ist, er wusste, wie man es injiziert, er wusste alles darüber.
CM: Ja, und er wusste auch, dass es das einzige Mittel war, was wirklich funktionierte. Ich sagte ihm ständig, dass es ein sehr künstlicher Weg wäre, um schlafen zu können und wollte ihn wieder dahin führen, auf natürlichem Wege einzuschlafen, wie die meisten Menschen, wenn sie arbeiten und müde sind, schlafen sie ein. Und er fragte mich, ob ich so schlafen könne, und ich sagte zweifellos, die meisten Leute können so schlafen. Ich weiß, dass Kinder eine bessere REM-Phase haben als Erwachsene. Und wenn wir älter werden, schlafen wir nicht lang genug. Viele Patienten brauchen Hilfe, damit sie das erreichen, und das ist okay. Aber ich sagte, nicht in dieser Häufigkeit, ich wollte ihn davon entwöhnen.
Chernoff: Kennen sie einen von den Ärzten, bevor sie bei ihm anfingen?
CM: Ja, er sagte mir, es gab einige deutsche Ärzte, und 'sie gaben sich alle fünf' oder eher 'klatschten sich ab' und gingen unterschiedlich mit den Substanzen um. Aber im März/April kam er manchmal nach Vegas.
Chernoff: Sagte er ihnen, lass uns zu dieser Dr. Lee gehen?
Chernoff: Diese Dr. Lee. Sie fragten ihn nach den Zeichen an seinen Füßen???
CM: Ja, an seine Händen und so, eine Menge an IV-Stellen. Und er hatte sklerotische Venen. Ich fragte ihn, was er bekam. Und er sagte mir, dass ihm Dr. Lee einen speziellen Cocktail gab, um seinen Körper durchzuspülen und mit Energie zu füllen. Dr. Lee arbeitete bei den Lakers und gewann mit ihnen die Meisterschaften, ihr Cocktail war so gut, dem Team genug Energie zu geben. Und ich fragte nach den Inhalten des Cocktails. Er sagte, er wüsste es nicht, aber er erinnere sich an den Namen METHIONINE. Und ich fragte, ob er die Inhaltsstoffe bei Dr. Lee erfragen könnte, sagte aber, dass ich nicht wüsste, ob es gut für ihn sei, weil er für sein noch relativ junges Alter schon sehr sklerotische Venen hätte. Man konnte kaum eine Vene ertasten für die IV und musste meist auf die Beinvenen zurückgreifen oder dergleichen. Seine Hände waren sklerotisch von den vielen Infusionen.
Ich fragte ihn, was mit ihm und Dr. Lee geschah. Er sagte, Dr. Lee wäre unprofessionell gewesen, und ich fragte nach dem Grund. Er sagte, sie rief ihn an, als er sie erwartete und sie sagte, sie könne wegen ihres erkrankten Kindes nicht kommen.
Ich sagte, dass dies doch ein triftiger Grund sei, er habe doch selbst Kinder. Doch er zweifelte wohl an der Wahrheit von Dr. Lese Worten. Er wollte sie nicht mehr sehen. Ich weiß also nicht, was in dem Cocktail war, den sie ihm gab.
Chernoff: Oder ob es einen Cocktail gab…
CM: Was auch immer, aber sie gab ihm Infusionen.
CM: einige Male in der Woche.
DS: War das in Vegas?
CM: Nein es war hier in Kalifornien.
DS: Es war also innerhalb der letzten 6 Monate
CM: Ja, nein, es gab noch einen anderen Arzt, Dr.Adams, weil sie nach der Milch fragten.
Chernoff: Oh, das ist richtig. Er meint, dass MJ sagte, dass Dr. Adams aktuell in Vegas sei, richtig?
CM: Ja, David Adams.
DS: Okay, und was ist mit Dr. Adams?
CM: Ich wusste nicht, dass MJ in die Stadt kam. Ich habe keine Erinnerung daran, aber es war einige Male im März/April. Er rief mich an, und ich fragte, wie es ihm gehe, wo er sei, und er sagte er wäre in Vegas. Und ich fragte: 'wirklich? Warum hier?' Und er sagte, er bringe seine Kinder zu einer Show, die sie sich ansehen wollten. Ich sagte, dass das schön sei, kann mich aber nicht an den Namen der Show erinnern. ich fragte ihn, wann er wieder wegfahre, und er meinte, morgen. Er war also nur für eine Nacht da und wohnte im Wynn Hotel.
Dann rief mich sein Assistent Michael Amir an und sagte, dass mich MJ erneut sprechen wolle. Er sagte, er habe Schlafprobleme, und ich sagte, er sei ja nur eine Nacht hier, warum er dann Schlafprobleme hätte. Ob er noch ausginge und irgendetwas unternahm. Er verneinte das und sagte, er könne nur nicht schlafen. Er fragte mich, ob ich ihm helfen könne zu schlafen. Ich fragte ihn, ob er keine Schlaftabletten da hätte, die ich ihm gegeben hätte, falls er sie brauche. Lorazepan, Restoril…Er sagte, die würden nicht helfen. Ich fragte, ob er es versucht hätte, er bejahte. Er hätte Pillen von anderen Ärzten und von Dr. Klein, der sagte, er gäbe ihm die stärksten Mittel. Außerdem Medizin von Dr. Metzer, aber nichts würde helfen.
Das waren die Namen, die er nannte. Ich sagte, ich habe nichts anderes, was ich ihm anbieten könne. Er fragte nach Diprivan, was ein anderer Name ist für…
Chernoff: …für Propofol
DS: Oh
CM: Was die Milch ist.
Chernoff: Oh ja, die Milch.
CM: Er fragte mich also nach Diprivan. Ich wollte wissen, warum er danach fragte. Er sagte, weil es wirken würde. Ich sagte, dass es eine Medizin sei, die er ordern müsse, und ich wisse nicht, wo ich es bekommen könne. Er war daraufhin ziemlich frustriert, weil ich ihm nicht helfen konnte. Dann fragte er mich, ob ich Dr. Adams kenne. Er sagte, er sei ein schwarzer Arzt und sähe aus wie ein Football-Spieler und sei breiter als ich und gab es mir in Vegas manchmal und kam mit einer kleinen Tasche. Das sagte MJ.
DS: Dr. Adams gab ihm die Milch schon?
CM: Ja, David Adams.
DS: Okay, Entschuldigung.
CM: Ja, so sagte ich ihm, ich könne ihm nicht helfen, da ich keine Zugang zu solchen Produkten hätte. So etwas müsse man ordern, und es ist Wochenende, Sonntag. Er fragte, ob ich Dr. Adams kenne, und ich sagte nein. Er fragte, ob ich seine Nummer hätte, ich sagte nein, da ich ihn nicht kenne. Mj sagte, er könne Brother Michael anrufen (Michael Amir), da dieser die Nummer von Dr. Adams hätte. Er ruft mich zurück.
Innerhalb von 5 bis 10 Minuten rief er mich erneut zurück und gab mir die Nummer von Dr. Adams und fragte mich, ob ich Dr. Adams fragen könne, ob er ihm helfen könne zu schlafen. (Von Dr. zu Dr.) Also rief ich Dr. Adams an, nachts um zwei! (hier stimmt irgendwas nicht) MJ sagte mir, dass ihm Dr. Adams schon half, er würde ihn mitnehmen in seine Praxis für Schönheitschirurgie und würde ihm helfen zu schlafen. MJ wollte versuchen, Dr. Adams zu erreichen, ob er herkommen könne um ihm zu helfen. Er würde überall hinkommen, wenn es nötig wäre.
Also sagte ich okay, er solle telefonieren. Michael Amir sagte mir, der Schönheitschirurg hätte keine Zeit, da er anderweitig beschäftigt wäre.
MJ wäre bereit dafür zu zahlen und in der gleichen Zeit könnte er eingeschlafen sein…
Ich telefonierte mit Dr. Adams, sagte ihm, dass ich ihn nicht kenne und dass MJ mit ihm arbeitete und dass er ihm Diprivan gab und dass MJ wissen wolle, ob er ihm helfen könne. Adams sagte, er ruft mich zurück. ich rief MJ an und sagte, dass ich mit Adams sprach und dass dieser genug von dem Produkt hätte, das ihm helfen würde. Adams meinte, er kenne MJ sehr gut und sagte, dass MJ Diprivan liebe.
DS: Milch.
CM: Milch. Er nannte es nicht Milch. Er sagte nur, er liebe dieses Mittel. Milch nannte er es erst später, als ich mit ihm arbeitete. Milch oder Antiburn.
Mr. Adams konnte also die Praxis nicht öffnen. Also erlaubte ich ihm an einem Sonntag, meine Praxis zu nutzen, wo ich Sauerstoff hatte und die Geräte, die man benötigt für das Prozedere. Also Brachte ich ihn dorthin, wo Mr. Adams schon auf ihn wartete. ich fragte ihn, wie lange er MJ schlafen ließ. Er sagte 5 bis 6 Stunden. Ich sagte, dass ich gegen 7:00 Uhr wieder käme. Er sagte, dass das okay wäre. Dann kam ich 7:00 Uhr zurück. Als ich zurückkam, lief der Dipravan-Tropf noch. Es war ein Pulsmesser vorhanden, aber ich wusste nicht, ob es benutzt wurde. MJ schlief. Als er aufwachte, fragte ich ihn, wie er sich fühle. Er sagte, er fühle sich wundervoll, weil er endlich schlafen konnte. Dann fragte ich ihn, ob er nach L.A zurückfahren wolle. Er sagte, er sei sich nicht sicher ob heute oder am nächsten Tag. Am selben Tag überraschte er mich mit der Nachricht, dass er mich in sein Team aufnehmen wolle und ich mit ihm nach England gehen solle.
DS: Ist er immer noch in Vegas?
CM: Er hat mir angeboten, in seinem Team zu arbeiten als sein exklusiver Arzt. Dann überraschte er mich erneut, indem er sagte - seine Worte waren: ' Das ist eine geheime Beratung.' Und ich fragte ihn, was er damit meinte. Er sagte: 'Komm Komm, komm mit mir. Wir gingen in einen anderen Raum, und er sagte zu mir: Conrad, wissen sie, wenn ich auf Tour bin, habe ich Probleme zu schlafen. Und was taten die meisten Ärzte für mich? Sie ließen mich für 15 bis 18 Stunden schlafen, weil ich dies brauche. Ich glaubte nicht, dass er mit Hilfe so lange schlief. ich glaubte nicht, dass dies täglich geschah. Aber was er sah, wenn ich es rückblickend sehe, ist, was sich sehr schnell an diesem Abend anbahnte, seine geheime Beratung mit mir, ohne dass ich ihm meine Einwilligung gab, mit ihm auf Tour zu gehen. Ich fragte ihn, warum er das wolle.. Ich denke, dass es sicherlich zu viel für einen Arzt war, ihn täglich so viel schlafen zu lassen. Ich sagte ihm, dass er selbst wisse, was das beste ist und ich das nicht entscheiden könne. ich sagte ihm, dass ich für ihn und seine Kinder sorgen würde und wenn ein Arzt benötigt würde, würde ich natürlich helfen. Aber er wollte 2 Ärzte in seinem Team haben, und ich bin nicht sicher, ob er dies ermöglichen könne. Ich wusste es nicht.
DS: Wollte er Dr. Adams einstellen?
CM: Im Team?
DS: Im Team.
DS: Sagte er es Dr. Adams?
CM: Er war…
DS: Oder leiteten sie es für sich daraus ab?
CM: Nein, er saß ja dabei.
DS: Also war er der 2. Arzt im Team?
CM: Und ich war überrascht, dass er dies ohne Vorwarnung ankündigte.. Also sagte ich: 'was immer sie wollen.. und Dr. Adams ergänzte mich, indem er fragte, wen er kontaktieren solle, wenn er sich für England entschied, ob er zu mir oder zu MJ gehen solle? Ich sagte, dass dies an MJ liege. Und MJ sagte, er solle mich kontaktieren und mir sagen, was er wolle.
Danach nahm ich erst mal Abstand, es gab keinen Vertrag. Ich hatte meine Praxen. Dr. Adams rief mich an und sagte, er hätte mit seiner Mutter gesprochen, mit ein paar Freunden, er sei Single und habe sich für England entschieden. Ich fragte ihn, welcher Verdienst ihm vorschwebte.
Chernoff: Das ist wichtig für euch?
MC: Ja, ist das wichtig für sie, Dr. Adams?
DS: Ja, das ist schön, das ist schön.
CM: Sind sie sicher?
Chernoff: Er überspringt komplett den wichtigsten Part.
DM: Kommen wir darauf zurück.
DS: Okay, wir gehen zurück und das ist gut.
CM: Ich möchte keine Zeit vergeuden.
DM: Nein, wir werden dies schnell abschließen.
DS: Schnell
CM: Mr. Adams sagte, dass er 600.000 $ im Jahr machte mit einem Minimum an Personal. Der Overhead war klein. Er verdiente ein halbe Mille. Und wenn er seine Praxis aufgeben müsse und den Trip nach London, wollte er eine Vertrag über 3 Jahre mit MJ haben und 2 oder 3 Mio. Das war seine Forderung ich teilte dies MJ mit, und es gab keine anschließenden Folgen.
DM: Also kam er nicht zum Team?
CM: Nein, aber er wäre bereit, er würde weiter fragen und fragte mich, wie die Dinge liefen. Und ich sagte nur, dass es noch…
DS: Für 2 oder 3 Mio..
Chernoff: Nur fur den London-Tri
CM: Nur für die Tore, exakt.
Chernoff: Wie lange sollte die Tour dauern?
CM: EinJahr, aber danach sollten Filme folgen mit AEG, wofür er mich weiter beschäftigen wollte, also für sehr lange Zeit, für immer. Er wollte ein Kinderkrankenhaus eröffnen, worin Kinder aus der ganzen Welt kommen können und behandelt werden. Und ich sollte der medizinische Leiter werden, nicht nur um sie zu sehen, sondern zu helfen, Spezialisten dafür zu gewinnen.
DM: Also gehen wir zurück. WO waren wir stehengeblieben. 10:50 Uhr?
DM: Wo gaben sie ihm das Propofol? Wir waren dabei, zu erfahren, woher er all das Wissen darüber hat.
DM: Übte er dafür Druck auf sie aus?
Chernoff: Wir haben also 25 mg.
DM: 25 mg, die Hälfte von dem, was sie normalerweise gaben? Was geschah als nächstes?
CM: Ich überwachte ihn per Monitor und er schlief ein.
DS: 11:00 Uhr, oder später?
CM: Er schlief sehr schnell ein, würde ich sagen. Aber er schnarchte nicht. Normalerweise, wenn er tief schläft, schnarcht er. Ich war ein wenig besorgt, dass er schnell wieder aufwacht….Und wann immer er erwacht, erreicht er seine IV-Seite. (???)
DM: Noch einmal kurz eine Bemerkung nebenbei, weil ich nicht so vertraut damit bin, wird das alles immer so eingeführt über seinen Tropf, oder ist es eher so, dass sie nur eine kleine Dosis injizieren und dann…
CM: Du setzt eine kleine Injektion, um ihn zum Schlafen zu bringen und dann versuchst du den Tropf langsam einzustellen.
CM: So dass er weiter schläft.
DM: Okay.
Chernoff: Es ist wie ein Anästhetikum. Es wird dafür benutzt, bevor das eigentliche Narkosemittel zum Einsatz kommt. Das ist es, was ihn seit Jahren einschlafen lässt.
CM: Aber es wird auch bei sehr kranken Patienten verwendet, die länger sediert werden müssen.
DM: Also er schlief schnell ein, schnarchte nicht, schlief also nicht tief?
CM: Ich war besorgt deshalb, denn dann könnte er jeden Moment wieder aufwachen, aber ich überwachte ihn. Blieb da und wachte. Ich überwachte ihn, verfolgte seine Sauerstoffsättigung. Sie war um die 90%, Herzfrequenz war bei 70 Schlägen. Alles war normal.
Ich überwachte ihn und saß lange genug dabei, um ein gutes Gefühl zu haben. Dann musste ich ins Bad, um zu pinkeln und seinen Urin zu überprüfen, der über nacht gesammelt wurde.
Dann kam ich zurück, und er atmete nicht mehr.. Ich sah auf den Pulsmesser, seine Herzfrequenz war bei 122 Schlägen.
DM: Lassen sie uns zurückgehen. Ich weiß, das haus ist riesig. Ich weiß nicht, wo das Badezimmer ist. Wie lange man bis zum Badezimmer unterwegs ist.
CM: Ich verließ seine Bettseite ging durch einen Ankleideraum und dann in den dritten Bereich, wo die Badezimmer sind und ich pinkeln konnte.
DM: Okay. Also ein paar Minuten, die sie weg waren?
CM: Ja, ich würde sagen, 2 Min.
DM: 2 Min. Okay
DM: Sie hatten den Eindruck, dass er nicht atmete und sein Puls war hoch?
CM: Als ich zurückkam, ja.
DM: Weiter.
CM: Ich fühlte also sofort den Puls und und fand ihn auch am Oberschenkel. Sein Körper war warm. Die Farbe wechselte nicht. Es musste alles sehr schnell passiert sein, in der Zeit, als ich weg war und dann wieder kam. Ich begann also sofort mit der CPR und der Mund-zu-Mund-Beatmung.
DS: Haben sie manuell wiederbelebt oder hatten sie ein Beatmungsgerät?
Chernoff: Das erste was er tat?
CM: Ja, ich überwachte ihn klinisch.
Chernoff: Haben sie Medikamente verabreicht oder anderes?
CM: Das erste, was ich tun wollte..ich gab ihm Medikamente, aber nicht zuerst. Ich wollte ihn zuerst beatmen.
Chernoff: Alles klar, Sorry.