Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:28
Murray soll Sanitäter belogen haben
01.10.2011, 14:36

Tag Vier im Prozess um den Tod des King of Pop: Die Sanitäter, die versuchten, Michael Jackson wiederzubeleben, misstrauten dessen Arzt. In den Minuten des Todes verschwieg Conrad Murray den Helfern wichtige Details.


Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Leibarzt von Michael Jackson soll am Todestag des Popstars die eintreffenden Rettungssanitäter belogen haben. Conrad Murray habe falsche Angaben zu Jacksons Gesundheitszustand gemacht, sagte Sanitäter Richard Senneff am Freitag vor Gericht in Los Angeles. Laut Senneff hörte Jacksons Herz entgegen den Angaben des Arztes mindestens 20 Minuten vor der Ankunft der Sanitäter auf zu schlagen.

conradmurraysddeutsche

Bereits kurz nachdem die Rettungssanitäter das Schlafzimmer von Michael Jackson betreten hatten, war ihnen klar, dass etwas nicht stimmte. Der Sänger war völlig abgemagert und lag mit offenen Augen auf dem Boden. Er trug eine OP-Haube und seine Haut verfärbte sich blau. Als Sanitäter Richard Senneff Jacksons Leibarzt fragte, was mit seinem Patienten los sei, antworte Conrad Murray nur ausweichend. "Er sagte: Nichts. Er hat nichts", sagte Senneff im Prozess gegen Murray am Freitag den Geschworenen. "Für mich hat das alles einfach keinen Sinn ergeben", erinnerte sich Senneff bei seiner Zeugenaussage.

42 Minuten habe er den reglosen Sänger versucht wiederzubeleben, dabei seien ihm weitere Ungereimtheiten aufgefallen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen habe Murray eingeräumt, dass er Jackson das Schlafmittel Lorazepam verabreicht habe.
Es waren auch noch andere Rettungskräfte vor Ort ...

Murray soll Verabreichung von Propofol verschwiegen haben

Auf dem Nachttisch hätten weitere Flaschen mit Medikamenten gestanden, sagte Senneff. Letztendlich habe Murray erklärt, er habe Jackson wegen Dehydrierung und Erschöpfung behandelt. Er habe jedoch nie gesagt, dass er seinem Patienten das Anästhetikum Propofol gegeben habe.

Murray hat sich vor dem Gericht in Los Angeles nicht schuldig bekannt. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mediziner bis zu vier Jahren Haft und ein Entzug seiner Approbation. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Kardiologen aus Houston vor, nach Jacksons Tod am 25. Juni 2009 die Sanitäter und Notärzte wiederholt über die Medikation seines Patienten belogen zu haben. Murrays Verteidiger hingegen erklärten, Jackson habe sich die tödliche Dosis selbst verabreicht, nachdem sein Arzt den Raum verlassen habe.

Verteidiger Nareg Gourjian fragte Senneff am Freitag, ob Jackson auf ihn den Eindruck eines Drogensüchtigen gemacht habe. Der Sanitäter sagte, das sei schwer zu sagen, der Sänger habe jedoch "ausgesehen, als ob er ein chronisches Gesundheitsproblem hätte". Senneff war der erste Sanitäter, der in Jacksons Schlafzimmer eintraf. Mit drei weiteren Rettungskräften versuchte er, den Sänger wiederzubeleben. "Haben Sie während der Zeit, als sie ihn zu retten versuchten, jemals ein Lebenszeichen bei Herrn Jackson festgestellt?", fragte Staatsanwältin Deborah Brazil. "Nein, das habe ich nicht", lautete Senneffs Antwort.

Ein weiterer Sanitäter, Martin Blount, bestätigte die Einschätzung. Er glaube, Jackson sei kurz nach der Ankunft der Rettungskräfte gestorben. Außerdem habe er drei geöffnete Flaschen des Schmerzmittels Lidocain auf dem Boden des Zimmers liegen sehen, sagte Blount den Geschworenen. Murray habe nicht gesagt, dass er Jackson das Schmerzmittel verabreicht habe.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-gegen-jackson-leibarzt-murray-soll-sanitaeter-belogen-haben-1.1154141

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:32
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:.....und was ist das für ein Bild .....
das haben sie bei der Verhandlung gezeigt ... :(


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:34
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:das haben sie bei der Verhandlung gezeigt ... :(
Ämmm da hab ich aber keine Puppe gesehen ????


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:38
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ämmm da hab ich aber keine Puppe gesehen ????
das gezeigte Bild war auch wieder sehr unscharf ... aber man konnte die Puppe erkennen ... :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:41
Es ist zu viel für sie.Michael Jacksons Kids boykottieren den Prozess

michael-jacksons-kinder-in-ihrer-freizei

Zurzeit ist der medienträchtige Prozess gegen Michael Jacksons (†50) Arzt Dr. Conrad Murray in vollem Gange. Es soll ermittelt werden, ob er (Mit-)Schuld am Tod des Superstars hatte. Natürlich werden zu diesem Zweck vor Gericht alle unschönen Details des Todes besprochen und bewertet, keine leichte Angelegenheit für die Familie des Verstorbenen.

Besonders belastend muss dies allerdings für die jungen Kinder des King of Pop sein. Für sie war schon der Tod ihres Vaters verständlicherweise besonders schwer, und dass nun alles wieder in der Öffentlichkeit diskutiert wird, ist mit Sicherheit eine große Last für sie. Deshalb haben Prince (14), Paris (13) und Blanket (8) laut TMZ auch entschieden, die Gerichtsverhandlung gewissermaßen zu boykottieren: Sie sitzen nicht unter den Zuschauern, um das Geschehen zu verfolgen, sondern bleiben dem Prozess fern.

Dieser Entschluss ist auch ganz im Sinne ihrer Großmutter Katherine (81), die ihre Enkelkinder vor dem, was gesagt und gezeigt wird, schützen möchte. Sie selbst war ja schon erschüttert darüber, dass im Gerichtssaal öffentlich ein Foto von Michaels leblosem Körper gezeigt wurde. Das mussten die Kinder also glücklicherweise nicht sehen – besonders für die beiden älteren, die beim Tod ihres geliebten Vaters dabei waren, wäre das sicher sehr schockierend gewesen.

Ob der Jackson-Nachwuchs im Prozess aussagen muss, ist allerdings noch unklar. Die Möglichkeit bestehe, sei aber höchst unwahrscheinlich, heißt es. Prince wäre immerhin bereit, in den Zeugenstand zu treten, um seinem Vater zur Gerechtigkeit zu verhelfen.

http://www.promiflash.de/michael-jacksons-kids-boykottieren-den-prozess-11100158.html


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:43
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:das gezeigte Bild war auch wieder sehr unscharf ... aber man konnte die Puppe erkennen ... :)
Ehrlich......hab ich nicht gesehen sorry ...... :( :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:44
bei meinem Eintrag heute um 19:28 h

habe ich leider meinen Kommentar in den Text des Berichtes gestellt ... Sorry

Es waren auch noch andere Rettungskräfte vor Ort ... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:51
Huchhhhhhhhhhhh ....

vztbd9kmOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:56
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Deshalb haben Prince (14), Paris (13) und Blanket (8) laut TMZ auch entschieden, die Gerichtsverhandlung gewissermaßen zu boykottieren: Sie sitzen nicht unter den Zuschauern, um das Geschehen zu verfolgen, sondern bleiben dem Prozess fern.
das wäre auch nicht gut, sie mit dieser Situation zu konfrontieren ... ich hoffe doch sehr, dass man sie nicht als Zeugen in diesem Verfahren aufrufen wird ... und wenn doch, dann nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit ...

aber besser wäre es, sie bleiben verschont ... sonst ist doch die bisherige Verarbeitung wieder dahin ...
denn ich bin davon überzeugt, dass sie eh noch nicht alles überwunden haben, dieser Schock vom 25.06.2009 sitzt tief ... :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 19:59
@FaIrIeFlOwEr


Bin der selben Meinung wie du ! :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:04
Redeverbot für Anwälte im Prozess um Michael Jacksons Tod

Los Angeles (dpa) – Der Richter im Prozess um Michael Jacksons Tod hat allen beteiligten Anwälten ein Redeverbot erteilt. Laut «Los Angeles Times» reagierte der Richter damit auf den Fernsehauftritt eines Verteidigers von Jacksons ehemaligem Leibarzt Dr. Conrad Murray. Der Anwalt hatte in einem TV-Interview darauf hingewiesen, dass einer der Zeugen sich bei seiner Aussage mehrfach widersprochen habe. Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Jackson war 2009 an einer «akuten Vergiftung» mit dem Narkosemittel Propofol gestorben.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_83688.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:07
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Huchhhhhhhhhhhh ....
ja, die Fans von Dr. Murray stehen jeden Tag vor dem Gericht ... :D aber die MJ Fans ja auch ...

diesen Zirkus lieben die Amis ... typisch für die USA ...

der Anwalt Flanagan vom Dr. Murray verläßt nach den Verhandlungen das Gerichtsgebäude immer durch den vorderen Ausgang ... dann schreien sie immer ganz, laut Mörder, Mörder ... :)

also Murray dürfte da nicht rausgehen ... :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:11
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:also Murray dürfte da nicht rausgehen ...
Nachdem was jetzt alles rauskommt .............ja das könnte böse werden ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:16
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Nachdem was jetzt alles rauskommt .............ja das könnte böse werden ...
ich vermute manchmal, Dr. Murray ist eingeschlafen und das Propofol lief schön weiter ...
aber so etwas wird man kaum beweisen können ... und das würde Murray auch nicht zugeben ... :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:17
@FaIrIeFlOwEr



Hast Recht jetzt seh ich die Puppe auch :( :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:21
Redeverbot für Anwälte im Prozess um Michael Jacksons Tod
Samstag, 1. Oktober 2011, 20:16 Uhr

LOS ANGELES. Der Richter im Prozess um Michael Jacksons Tod hat allen beteiligten Anwälten ein Redeverbot erteilt. Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" vom Samstag reagierte der Richter mit dieser Anordnung auf den Fernsehauftritt eines Verteidigers von Jacksons ehemaligen Leibarzt Dr. Conrad Murray.


482395 m0t1w640h480q80v1133 LOA117 PEOPL

Matthew Alford hatte am Freitag in einem Interview des US-Senders NBC darauf hingewiesen, dass einer der Zeugen sich bei seiner Aussage mehrfach widersprochen habe.

Der Kardiologe ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Jackson war 2009 an einer "akuten Vergiftung" mit dem Narkosemittel Propofol gestorben. Laut Anklage hat Murray "grob fahrlässig" gehandelt und den Tod durch das Verabreichen starker Medikamente herbeigeführt. Die Verteidigung will beweisen, dass der Sänger am Todestag etliche Medikamente ohne Wissen seines Arztes eingenommen und sich damit versehentlich selbst umgebracht hatte. Im Falle eines Schuldspruchs drohen Murray vier Jahre Haft.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/society/art411,726661


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:23
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich vermute manchmal, Dr. Murray ist eingeschlafen und das Propofol lief schön weiter ...
aber so etwas wird man kaum beweisen können ... und das würde Murray auch nicht zugeben ... :)
Ja daran dachte ich auch sehr oft ....... ist wirklich anstrengend wenn man das so live sieht und hört jedenfalls für mich ...........ich hoffe es ist bald vorbei .... bin sooo auf das Ende gespannt ..


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:25
@FaIrIeFlOwEr


Loool nun haben wa beide fast das gleiche reingestellt :D :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:34
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb: ist wirklich anstrengend wenn man das so live sieht und hört jedenfalls für mich ...........ich hoffe es ist bald vorbei .... bin sooo auf das Ende gespannt ..
ja, es ist sehr anstrengend ... weil ja alles in Englisch ist ... und das 4 bis 5 Wochen oder noch länger ...

noch anstrengender wird es, wenn die medizinischen Sachverständigen kommen ... da kann man dann nur auf den Text zurückgreifen ... ja, ich hoffe auch, dass sie es in der veranschlagten Zeit schaffen und dass dann die Jury zu einem Urteil kommt ...

Ja, ich bin auch gespannt ... weil man bei einem Geschworenengericht nichts vorhersagen kann ...
alles ist möglich ... die müssen nur einstimmig entscheiden ... sie müssen nicht begründen warum, wieso, weshalb ...

und darum dieser "Zirkus" der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung ... es zählt wirklich nur, wer kann seine Beweise und Argumente am Besten an die Juroren bringen ... nur das zählt ... :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.10.2011 um 20:37
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Loool nun haben wa beide fast das gleiche reingestellt :D
ja, mit einem etwas anderen Text ... den Bericht, den du eingestellt hattest, hatte ich heute Nacht schon eingestellt ... aber ist ja auf den Seiten davor ... lol ... :D :D


Anzeige

melden