@ghost777 ghost777 schrieb:als MJ`s Manager der ihn vor allem bösen schützen wollte hätte er doch auch merken müssen das es MJ immer schlechter geht oder??
Er hätte den ganzen Wahnsinn doch auch stoppen können oder seh ich da was falsch ??
ja, im grunde hast du recht
:)..... aber auch hierzu haben wir das problem: WAS STIMMT?.....
- es gibt aussagen (familie, freunde, oxman etc.), die behaupten, es ging mj furchtbar schlecht und man sah es ihm an und sie versuchten, ihm zu helfen....
- dann gibt es aussagen, dass sich die familie einen sch*** um seine gesundheit geschert hat, ihn kaum zu gesicht bekommen hat und wenn, dann hatten sie nur finanzielle interessen....
- und dann gibt es noch die aussagen von AEG, etlichen (anderen) freunden, der Staatsanwaltschaft und - sofern echt - den autopsiebericht, wonach es ihm insgesamt eigentlich gut gegangen sein soll, er freute sich auf die tournee und wusste vor allem, dass es MEHR als 10 konzerte wären.... gerade von letzterem punkt (anzahl konzerte) bin auch ich mittlerweile überzeugt, denn auch in der Lloyds versicherung steht ganz klar drin, dass 31 konzerte versichert waren - ebenso wie im AEG-MJ-Agreement.... und hierzu musste mj die fragen von Lloyds beantworten, den vertrag mit AEG hat er offenbar ebenfalls unterschrieben.....
jetzt müsste man noch mal versuchen zusammenzufassen, WER das eine behauptet (und warum) und WER etwas anderes behauptet (und warum).... ich denke, die jeweiligen interessenslagen könnten dann weiteren aufschluss geben....
bleibt die (überraschende) aussage von Kenny Ortega zum 19.06.2009, wo er mj nach hause geschickt hatte und das anschließende krisen-meeting mit murray und AEG.... demnach ging es mj da GAR NICHT gut, aber nur wenige tage später war er wieder voller energie.... was ich davon halten soll, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, denn DAS sprach und spricht noch immer (für mich) dafür, dass es ihm eben doch nicht sooo gut ging.... abgesehen von meinem ganz persönlichen eindruck der TII-dokumentation, aber auch hierzu gibt es bekanntlich ganz unterschiedliche einschätzungen.....
sicher scheint aber auch zu sein, dass kaum jemand mj in den letzten tagen vor seinem tod persönlich gesehen hat.... für durchaus möglich halte ich es mittlerweile, dass mj anderen gegenüber seinen stress (an dem ich NICHT zweifle) nicht gezeigt hat, aber nach den proben eben nicht schlafen konnte wegen der anstrengungen und allgemein stressigen vorbereitungen....
auf jeden fall gibt es eine ganze reihe von leuten, die bis heute sagen, dass ihnen weder gravierende gesundheitliche probleme noch ein bemerkenswerter medikamentenkonsum aufgefallen sei.... und hiermit komme ich (endlich) zu deiner eigentlichen frage nach Tohme Tohme
:)..... lies dir das wohl einzige interview von ihm nach dem tod von mj durch, dann sollte deine frage damit geklärt sein.... obwohl Tohme Tohme zu den wenigen gehörte, die wohl bis zuletzt persönlichen kontakt zu mj hatten, war er der meinung, es wäre alles OK, denn diesen eindruck machte mj auf ihn, als er ihn zum letzten mal lebend sah -
2 tage vor seinem tod.....http://today.msnbc.msn.com/id/31740617und auch hierzu wieder die google-übersetzung
:)http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Ftoday.msnbc.msn.com%2Fid%2F31740617***********************
murray's anwälte stürzen sich natürlich auf jene, die mj als stark angeschlagen, um nicht zu sagen *scheintod* und medikamentensüchtig darstellen..... aber der grund hierfür ist klar: sie wollen damit murray aus der verantwortung ziehen, was ihnen aber in keinem fall gelingen dürfte, denn an seiner fahrlässigkeit gibt es nun mal nichts zu rütteln.....
nichtsdestotrotz bleibt die frage: WER hat recht bzw. WER sagt die wahrheit?..... ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht, aber ich habe immer mehr zweifel an meinen ursprünglichen vermutungen, die ohnehin auch nur reine spekulationen waren
:).... ich sortiere gerade alle infos neu unter anderen gesichtspunkten als bisher.....