Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.05.2010 um 08:57
@FaIrIeFlOwEr
ja bisher steht da nur Murray der sich zu verantworten hat aber wenn die, die Sache richtig untersuchen,sind bestimmt noch andere daran beteiligt gewesen...fragt sich halt nur wer die Hintermänner sind ;)
Da Dr. Murray ja durch MJ viel Geld bekommen hätte,warum sollte er seinen Geldgeber umbringen und ausversehen zu viel gespritz..hmm..kann ich mir auch net vorstellen??

Allerdings versteh ich auch immer noch nicht,warum MJ einen Kardiologe genommen hat um ihn fitt für die konzerte zu machen?Welches wissen hat ein Kardiologe diesbezüglich?
Oder ist Murray vielleicht nicht nur Kardiologe??

Mein Hausarzt z.B. hat den ober Begriff - Allgemein Mediziner!
Aber er ist auch Diabetologe und Ernährungmediziner....


3x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.05.2010 um 11:49
@Döse
Zitat von DöseDöse schrieb:@FaIrIeFlOwEr
ja bisher steht da nur Murray der sich zu verantworten hat aber wenn die, die Sache richtig untersuchen,sind bestimmt noch andere daran beteiligt gewesen...fragt sich halt nur wer die Hintermänner sind
Bisher ist noch nichts bekannt geworden, wen sie außer Dr. Murray auch noch gerichtlich zur Verantwortung ziehen werden. Vielleicht haben ja die Ermittlungen tatsächlich auch in diesem Punkt etwas ergeben.

Die vielen, die bestimmt auch zum Tod des MJ beigetragen haben, die wird man evtl. kaum vor Gericht zerren können, wie soll denn der Anklagepunkt lauten ??
Ja, das sind die, die sich moralisch vor sich selbst verantworten müssten …. Vielleicht haben sie es ja schon getan, aber das lässt sich nicht nachprüfen …..
Da es kein Mord ist, glaube ich auch nicht an Hintermänner.
Es war auf jeden Fall ein sehr verhängnisvoller Moment
Zitat von DöseDöse schrieb:Da Dr. Murray ja durch MJ viel Geld bekommen hätte,warum sollte er seinen Geldgeber umbringen und ausversehen zu viel gespritz..hmm..kann ich mir auch net vorstellen??
Dr. Conrad Murray hätte für seine Dienste monatlich sehr viel Geld bekommen.
Ich gehe auch davon aus, dass er MJ NICHT mit voller Absicht umgebracht hat …..
Er hat m. E. bereits ausgesagt, dass er MJ auch die anderen Medikamente in der Unglücksnacht verabreicht hat.
Aber, dass er ihm zu viel von dem Propofol gespritzt hat, nicht mit Absicht sondern ganz aus Versehen, das wäre/war doch ein “Unglücksfall”

Dr. Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, NICHT wegen Mordes.
Zitat von DöseDöse schrieb:Allerdings versteh ich auch immer noch nicht,warum MJ einen Kardiologe genommen hat um ihn fitt für die konzerte zu machen?Welches wissen hat ein Kardiologe diesbezüglich?
Oder ist Murray vielleicht nicht nur Kardiologe??
Diese Frage kann uns leider auch nicht mehr beantwortet werden,
aber ich gehe von folgendem aus

>> Wie aus den Medien zu entnehmen ist, kannte MJ ja den Dr. Murray schon seit Jahren, er wurde wohl da auch schon oft als eine Art Familienarzt konsultiert - das war die Zeit, als sich MJ mit den Kids in Las Vegas aufgehalten hatte.
MJ soll sich ja speziell diesen Arzt für seine Konzert -Tour ausgesucht haben …..
Vermutlich spielt da, wie so oft im Leben, das Geld eine ganz große Rolle ….
MJ wollte etwas von dem Arzt haben und der Arzt hat es erfüllt bzw. zugestimmt, die Wünsche des MegaStars zu erfüllen, aber der Preis war leider noch höher als schon die vereinbarten 150.000 Dollar monatlich. MJ hat es mit seinem Leben bezahlt.

Dr. Murray soll jetzt Kardiologe sein, aber wie jeder Arzt, hat er auch eine Grundausbildung..
Auf welchen Gebieten er sich noch spezialisiert hat, ist mir nicht bekannt .
Zitat von DöseDöse schrieb:Mein Hausarzt z.B. hat den ober Begriff - Allgemein Mediziner!
Aber er ist auch Diabetologe und Ernährungmediziner....
[Die Allgemeinmedizin ist in Deutschland eines der 32 Fachgebiete der Medizin. Im englischsprachigen Ausland werden Allgemeinmediziner als General Practitioners (GP) bezeichnet. Die Ausbildungswege und -zeiten unterscheiden sich dabei von Land zu Land.]

Wikipedia: Allgemeinmedizin

Diabetologe, Ernährungsmediziner usw. zeigen weitere Fortbildungen eines Arztes an, bei denen er auch ein Diplom erhalten hat und somit die Bezeichnung auch seiner „Vita“ hinzufügen darf.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.05.2010 um 14:56
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:sinnierte die Musikerin in der Amerikanischen TV-Show ‘Today’.
Zu deinem Artikel habe ich nun das passende YT-Video gefunden, dieses ist vom 22.04.2010

Dort gibt Rebbie u.A. ein kurzes Statement, über die laufenden Verhandlungen ab. Sie sagt, dass sie über dieses laufende Verfahren keine Angaben machen kann, nur so viel, dass es sehr interessant ist und auf die Frage; "Ob die Anschuldigungen gegen Dr. Murray berechtigt sind" antwortet sie, ja die sind berechtigt, nur sie glaubt das es eventuell mehr ist, und das es interessant Resultate geben wird.

Ab Minute 6:14
https://www.youtube.com/watch?v=u8sgAM4d228


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.05.2010 um 15:15
@FaIrIeFlOwEr
Hier habe ich noch ein Interview von Rebbie Jackson gefunden, diesmal bei dem Sender msnbc. Hier wird Rebbie auch gefragt, ob sie Dr. Murray die Schuld an dem Tod von ihrem Bruder Michael Jackson gibt. Und da meint sie; "wer auch immer noch involviert ist, in dieser Angelegenheit, wird sich zur Rechenschaft ziehen müssen und dieses wird Konsequenzen mit sich bringen.

Also sie drückt sich sehr gewählt aus, da sie über den Fall nicht sprechen darf.

Ab Minute 1:53
https://www.youtube.com/watch?v=W_hNOvwASyg


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.05.2010 um 08:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Also sie drückt sich sehr gewählt aus, da sie über den Fall nicht sprechen darf
dann würde mich mal sehr interessieren weshalb Rebbie nicht über den fall sprechen darf. sie ist ja nicht persönlich in involviert.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.05.2010 um 09:26
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:dann würde mich mal sehr interessieren weshalb Rebbie nicht über den fall sprechen darf. sie ist ja nicht persönlich in involviert.
na, das ist ganz einfach, der Fall MJ ist ein schwebendes Verfahren, da wird sich der ganze Jackson Clan mit Äußerungen sehr bedeckt halten ......
Denn die stehen ja dem Fall besonders Nahe .... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.05.2010 um 10:37
@FaIrIeFlOwEr
ich danke dir für dein statement.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.05.2010 um 10:57
Conrad Murray Supporters Plan Demonstration

Originally posted 47 minutes ago by TMZ Staff




Für den 14.Juni ist eine große Demonstration für Murray vor dem Gerichtsgebäude
geplant.Es werden seine Freunde, Patienten , Kollegen, Mitglieder der Kirche anwesend sein...

Na das kann ja was werden wenn Anghänger von Murray auf die von MJ treffen,kommt mir sehr bekannt vor.

http://www.tmz.com/2010/05/07/conrad-murray-michael-jackson-manslaughter-supporters-court-hearing/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.05.2010 um 13:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:dann würde mich mal sehr interessieren weshalb Rebbie nicht über den fall sprechen darf. sie ist ja nicht persönlich in involviert.
Na das ist doch klar, oder seit wann darf man über ein laufendes Ermittlungsverfahren sprechen?? Schließlich darf man ja der Gegenseite nicht zu viel preis geben. Rebbie sagt ja auch in diesem Interview das sie über die Ermittlungen immer informiert wird.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.05.2010 um 12:10
In diesem Interview spricht ein Prof. der Gerichtsmedizin (Dr. Lawrence Kobilinsky) über die ganzen Medikamente, die Dr. Murray, MJ an dem besagten Tag verabreicht hat. Er sagt, das allein die Medikamente, die er MJ, BEVOR er das Mittel Propofol gegeben hat, ausreichen, um eine toxische Wirkung hervorzurufen. Dieses hätte Dr. Murray wissen müssen und ist in seinen Augen sehr leichtsinnig gewesen. Nachdem Murray dann festgestellt hatte, dass MJ nicht mehr atmet, hat er ihm das Mittel Flumanezil, ein Mittel das die toxische Wirkung, der zuvor gegebenen Mittel aufheben soll, aber dann wohl schon zu spät war.
Youtube: Jackson Meds Explained
Jackson Meds Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.05.2010 um 18:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Nachdem Murray dann festgestellt hatte, dass MJ nicht mehr atmet, hat er ihm das Mittel Flumanezil, ein Mittel das die toxische Wirkung, der zuvor gegebenen Mittel aufheben soll,
das ist jetzt aber komisch. bis jetzt hab ich aber nirgends etwas von Flumanezil im zusammenhang mit Murray gelesen oder gehöhrt.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.05.2010 um 18:59
Zitat von EC145EC145 schrieb:das ist jetzt aber komisch. bis jetzt hab ich aber nirgends etwas von Flumanezil im zusammenhang mit Murray gelesen oder gehöhrt.
So steht es auch in dem Bericht des Durchsuchungsbefehl und der Beeidigten Erklärung. Auf Seite 19. Da hat Dr. Murray, MJ 2mg Flumanezil gespritzt.
http://www.digitaljournal.com/article/278326 (Archiv-Version vom 27.04.2010)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 08:13
@CosmicQueen
das Dr. C. Murray Michael Jackson das narkosemittel Propofol gespritzt hat, ist ja hinlänglich bekannt. der von dir gepostete link zum artikel ist vom 26. august 2009.
was mich jetzt aber sehr stutzig macht ist das es immer wieder vorkommt dass neben TMZ auch digitaljournal dokumente veröffentlicht die in direktem zusammenhang mit dem fall Murray stehen. wenn Durchsuchungesbefehle und Beeidigte Erklärungen veröffentlicht werden werd ich persönlich schon sehr stutzig. ich muss mich dann fragen handelt es sich um orginal dokumente oder sind diese wie so oft gefälscht.
sei mir bitte nicht böse. ich werde nur noch von etwa 30% ausgehen was die echtheit sollcher veröffentlichter dokumente betrifft . denn sollche dokumente sind gegenstand eines laufenem verfahrens gegen Murray und unterstehen der geheimhaltung. sollche dokumente unterstehen NICHT dem FOIA= Freedom of Informations Akt.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 10:48
Dr. Murray May Ask to Delay Preliminary Hearing

Dr Murray May bittet, die einleitende Anhörung zu verzögern


/dateien/np59922,1273481338,spursz
Das "juristische Team" von Dr Conrad Murray behauptet, dass sie zur einleitenden Anhörung im nächsten Monat, nicht bereit sein können, weil sie die volle strafrechtliche Akte in dem Totschlags-Fall von Michael Jackson nicht erhalten haben.

Miranda Sevcik, Sprecher für den Rechtsanwalt von Murray, Ed Chernoff, sagt TMZ, dass sie nur 3.500 Seiten der Ermittlungen erhalten haben. Sevcik zitiert eine Pressemeldung, in der das Büro des D.A. behauptet, dass es "Hunderttausende von Seiten des Materials hat."

Aber ein D.A. Sprecher sagte TMZ am Freitag dass die Behauptung, dass es "Hunderttausende" von Seiten gab, ihr Fehler war..., und tatsächlich gibt es nur "Tausende von Seiten", und die Verteidigung hat "den Hauptteil davon erhalten."

Die Antwort von Sevcik... "Es ist seltsam. Es scheint eine schrecklich große Fehleinschätzung zu sein."

Sevcik sagt, wenn das Verteidigungs Team nicht bald alle Dokumente bekommt, dann können sie um Verschiebung des "Vorverhandlungstermins/Anhörungstermins" - festgelegt für Juni 14 2010 - bitten.
http://www.tmz.com/2010/05/10/conrad-murray-michael-jackson-manslaughter-ed-chernoff-miranda-sevcik/

** grobe Übersetzung


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 11:09
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Sevcik sagt, wenn das Verteidigungs Team nicht bald alle Dokumente bekommt, dann können sie um Verschiebung des "Vorverhandlungstermins/Anhörungstermins" - festgelegt für Juni 14 2010 - bitten.
Das ist wie auch im deutschen Recht,wenn die vollständige Akte nicht bei den beiden Partein
zur kompletten Einsich vorliegt,dann wird verschoben bis alles gesehen wurde.Habe das beim
Fall Murray iwie geahnt.....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 11:17
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Das ist wie auch im deutschen Recht,wenn die vollständige Akte nicht bei den beiden Partein
zur kompletten Einsich vorliegt,dann wird verschoben bis alles gesehen wurde.Habe das beim
Fall Murray iwie geahnt.....
Na, wenn es stimmt, dass den Rechtsanwälten nicht die vollständigen Ermittlungsakten zur Verfügung stehen, so wie es vorgesehen ist, klar dann wird um Verschiebung des Anhörungstermins gebeten .....

Na, ich denke mal beide Seiten brauchen einfach auch noch Zeit, in diesem komplexen Fall, die richtige Strategie anzuwenden .....

Keiner - weder die Verteidigung noch die Staatsanwaltschaft - möchte da verhängnisvolle Fehler machen, die den ganzen weiteren Verfahrensweg beeinträchtigen würden ... :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 15:46
Zitat von EC145EC145 schrieb:was mich jetzt aber sehr stutzig macht ist das es immer wieder vorkommt dass neben TMZ auch digitaljournal dokumente veröffentlicht die in direktem zusammenhang mit dem fall Murray stehen. wenn Durchsuchungesbefehle und Beeidigte Erklärungen veröffentlicht werden werd ich persönlich schon sehr stutzig. ich muss mich dann fragen handelt es sich um orginal dokumente oder sind diese wie so oft gefälscht.
Das hängt mit der Pressefreiheit zusammen, diese ist eng verknüpf mit dem FOIA. Deshalb wenden Journalisten dieses Gesetz auch an um an Datenmaterial zu kommen und diese dürfen dann auch veröffentlicht werden, da ja hier eine Informationsfreiheit besteht.

Dieses Dokument dokumentiert nur den Sachverhalt und gehört deshalb nicht zu den Untersuchungsermittlungen!

Außerdem darf die Presse/Medien keine gefälschen Dokumente an die Öffentlichkeit verbreiten, denn dieses würde bestraft werden. Deshalb sind diese Dokumente KEINE Fälschungen!


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 15:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Deshalb sind diese Dokumente KEINE Fälschungen!
ach und autopsieberichte nachweislich gefälschte können einfach so veröffentlicht werden ? naja: wir leben in einer verkehrten welt.
wenn man dokumente die der geheimhaltung unterliegen laut pressefreiheit so mir nichts dir nichts veröffentlichen kann. ich würde mich strafbar machen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 15:59
Zitat von EC145EC145 schrieb:ach und autopsieberichte nachweislich gefälschte können einfach so veröffentlicht werden ?
Wer sagt dir das der Autopsiebericht gefälscht ist? In Amerika kann man diese Dokumente, auf Anfrage und Genehmigung einsehen. Da herrscht ein Informationsfreiheits-Gesetz und es ist nicht so wie hier in Deutschland. Jedes Land hat da seine eigenen Bestimmungen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.05.2010 um 16:51
@CosmicQueen
geh mal auf sogenannte Hoax threads da werden die autopsieberichte im detail auseinander genommen.


1x zitiertmelden