Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 02:36
bei eingriffen, die länger dauern, wählt man in der regel eine verabreichung per iv-infusion. aber auch hier erfolgt als erstes eine bolus-injektion.

- als erstes wird ein iv-zugang gelegt

- dann bekommt man einen puls-oximeter auf den finger gesteckt, dieser ist mit einem monitor verbunden, der sowohl bild- wie auch tonsignale sendet

- dann wird die bolus-injektion gesetzt, wobei der patient in der regel innerhalb von ca. 2-3 sekunden "weg" ist.

- das ist sinnvoll, weil der patient nun - zur narkoseaufrechterhaltung - intubiert wird, damit unter der narkose kontinuierlich sauerstoff zugeführt werden kann. dies geschieht in erster linie zur sicherheit, u.a. wegen der bestehenden gefahr einer atemdepression. es muss zwar nicht immer kontinuierlich beatmet werden (das hängt u.a. auch von der narkosetiefe ab), aber es muss auf jeden fall die möglichkeit der beatmung gegeben sein.

- meist intubiert der anästhesist, während ein anderer mitarbeiter (arzt oder schwester) die iv-infusion vorbereitet bzw. anschließt

es empfiehlt sich der für die infusion der zusätzliche einsatz einer volumetrischen pumpe (perfusor), weil nur damit gewährleistet ist, dass die korrekte tropfeinstellung kontinuierlich gewährleistet ist.

für die narkoseaufrechterhaltung mittels infusion wird in der regel eine 2 %ige propofol-lösung verwendet (diese ist nicht für bolus-injektionen geeignet), hier liegt die durchschnittliche normaldosierung bei
4 bis 12 mg propofol-wirkstoff pro kg körpergewicht pro stunde

jetzt rechnen wir mal ganz einfach:

murray will 25 bzw. 50 mg popofol verabreicht haben

bei 1 mg/kg/h = 62 mg propofol/h - wären für 6 stunden schlaf 372 mg propofol notwendig
bei 3 mg/kg/h = 186 mg propofol/h - wären für 6 stunden schlaf 1.116 mg propofol notwendig

also müsste murray weniger als 1 mg/kg/h rabreicht haben - dann hätte MJmj aber auch keine 6 stunden schlaf zu erwarten gehabt.


wie gesagt - murray's aussage kann vorne und hinten nicht stimmen.

(tut mir leid, dass meine postings im augenblick so lange dauern, aber mein pc hängt total. habe wohl wieder zu viele tabs offen und die kiste zu lange an. kann sein, dass sie in kürze ganz abschmiert)


240 bis 720 mg propofol-wirkstoff

Anzeige
3x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 02:50
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:wie gesagt - murray's aussage kann vorne und hinten nicht stimmen.
Ja das sehe ich auch so, aber erst mal danke das du dir die Mühe gemacht hast das zu erklären, so versteht man einiges besser. :)

Also hätten die 50mg Propofol auch nicht viel gebracht, also für was hat er es dann überhaupt verabreicht? Was passiert wenn man jemanden genau diese Dosis gibt - OHNE noch andere Medikamente dazugerechnet? MJ wollte doch schlafen und wenn man bei nachlassender Wirkung sofort wieder aufwacht, bringt das ja wohl nicht viel. Aber ich habe gehört das Propofol noch andere Wirkungen haben kann, irgendwas sexuelles oder so....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 03:04
ganz schnell noch danke an euch alle für die schönen bilder :). das von CoSmIcIgNiTiOn mag ich ja ganz besonders, weil das wohl zu den tatsächlich letzten fotos zählt, die es von michael gibt. probe an seinem letzten letzten abend mit dem t-shirt, das ihm fans an diesem abend wohl gegeben haben sollen. aufschrift: "curls for my girls", weil er den meisten seiner fans mit den locken am besten gefallen hat - mir auch :). trotzdem immer ein bitter-süßes gefühl, wenn ich diese fotos sehe..... aber auch die anderen sind schön - danke noch mal


zurück zum propofol. für heute ein letztes mal:

FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:und auch diese Menge würde man für eine Magen-Darmspiegelung nehmen ???
Wie lange dauert da ungefähr die Wirkung des "Schlafens" an ???
hängt halt alles immer individuell vom patienten und von dem jeweiligen narkosegrund ab, welche narkosetiefe erreicht werden soll.

mit 25 mg propofol würde jemand mit dem ungefähren gewicht von mj ca. 5 bis 10 minuten schlafen. wenn er dann aufwacht, ist er aber noch nicht wieder vollständig fit, sondern eher noch immer "weggetreten" und bekommt von seiner umwelt kaum etwas mit. erst ca. 20 bis 30 minuten später spürt der patient selbst, dass er "wach" ist. so lange braucht es bei dieser menge nämlich, bis der propofol-wirkstoff zu 50 % abgebaut ist (halbwertzeit).

um länger als diese 5 bis 10 minuten zu schlafen, wären im vorgenannten fall (körpergewicht mj)
m i n d e s t e n s 60 mg propofol pro stunde als kontinuierliche infusion notwendig. das "problem" bei einer kontinuierlichen infusion ist nämlich, dass der patient innerhalb weniger minuten wieder aufwachen würde, wenn der infusionslauf unterbrochen werden würde. deshalb auch am besten der einsatz eines perfusors, der den kontinuierlichen tropflauf gewährleistet.

dann machen wir morgen weiter mit spekulationen zur propofolgabe und spekulationen zu den weiteren medikamenten - einverstanden? da werden dann auch deine (CoSmIcIgNiTiOn) letzten fragen vieleicht geklärt werden ;)

wünsche allen, die bis jetzt ausgehalten haben, eine gute nacht mit süßen träumen :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 03:07
@Benny007
So ich bin auch dahin, später kann es weiter gehen, wünsche dir noch eine gute Nacht... :)

Ach hast noch was gepostet, das schaue ich mir dann später an..und keine Ursache wegen den Bildern....genau "Curls for my girls" so hat er mir immer am Besten gefallen. ;)

GN8 schlaf gut....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 09:32
Michael Jackson's dad Joseph says accused doctor Conrad is 'a scapegoat' for Jacko's 'close circle'



JoeJacksonStupidThumb

http://www.mirror.co.uk/news/top-stories/2011/03/20/michael-jackson-s-dad-joseph-says-accused-doctor-conrad-is-a-scapegoat-for-jacko-s-close-circle-115875-23001252/


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 09:37
Joe Jackson calls for federal investigation into MIchael's death

joe jackson 106088001

http://www.musicrooms.net/showbiz/29170-joe-jackson-calls-for-federal-investigation-into-michael-s-death.html (Archiv-Version vom 22.03.2011)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:07
Mal wieder ein paar "Grüße" vom FL :D :D ...... MJ wird nie vergessen werden .....seine Fans
denken ständig an ihn und schmücken immer wieder alles neu ...

200178 202818879736917 100000264198606 7

199930 202820469736758 100000264198606 7

198006 202818176403654 100000264198606 7

197922 202817953070343 100000264198606 7

190780 202819356403536 100000264198606 7


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:17
@ghost777
Guten Morgen...
Also der Joe sagt das Murry ein Sündenbock ist..., und er will das andere noch dran kommen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:26
@ilovemj

Morgen :D :D

So hab ich es auch verstanden ...
Ich habe Beweise. Ich kann diese Namen nicht sagen, aber es ist sein engerer Kreis.
Wer weiß was da wieder zu Tage treten soll .........mal abwarten was sich dazu noch tut :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:33
@ghost777
Ja alles komisch aber es soll einer aus den engen Kreis sein, der daran mit schuld trägt,
richtig verstanden????


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:39
@ilovemj
Zitat von ilovemjilovemj schrieb:Ja alles komisch aber es soll einer aus den engen Kreis sein, der daran mit schuld trägt,
richtig verstanden????
Es sollen wohl Menschen aus seinem "inneren Kreis" sein ...........keine Ahnung .....vielleicht
seine Berater,Bodygards,Manager .............ich kann dir keine Antwort geben ....wen Joe da meinen
könnte :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:42
@ilovemj


Es wird aber von Anfang an von der Fam... gesagt das da viele mit drin stecken
und Murray "nur" das "Werkzeug" war ..... ob man das jemals aufklären kann ........glaube ich nicht.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 10:46
@ghost777
Na stell dir mal vor wenn Murry die Wahrheit sagt, und es wer anders gespritzt hat.
Er meint zwar MJ war es selber,aber wenn es wer anders war der Nachgespritzt hat, man weis ja nie.???
Na wenn Joe Namen weis muss er sie ja beim Gericht schon gesagt haben wem er vermutet,
also müste man in Mai mehr darüber erfahren.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 11:11
@ilovemj


Es heißt auch ........
Joe Jackson fordert Bundes-Untersuchung in Michaels Tod
Der Vater des King of Pop hat wieder einmal gebeten um eine föderale Untersuchung,
so dass sie sie alle greifen können.Joe Jackson und behauptete, dass Dr. Murray ist "nur The Fall Guy" und andere Personen sollten mit Berücksichtigung werden in Michaels Tod .
Hoffe ich hab das einigermaßen richtig übersetzt .......


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 11:47
Hab hier ein Video von Joe J. ...........er trägt da auch die Kette (MJ) ....mit der ich ihn in letzter
Zeit nicht gesehen habe .... freud mich iwie :D :D
Hochgeladen am : 19.03.2011

Youtube: J. Jackson, padre del Rey del Pop, visita Madrid
J. Jackson, padre del Rey del Pop, visita Madrid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 12:06
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Michael Jackson's dad Joseph says accused doctor Conrad is 'a scapegoat' for Jacko's 'close circle'
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Joe Jackson calls for federal investigation into MIchael's death
Der Wortlaut dieser Berichte kommt mir doch ungemein bekannt vor ... das sind doch Joe Jacksons Behauptungen, die er schon gleich so oder so ähnlich nach MJs Tod hat laut werden lassen ...

Es ist anzunehmen, dass Joe bei den Ermittlungsbehörden auch Namen genannt hat ... aber das Problem wird nach wie vor sein, wie können seine Behauptungen bewiesen werden ...

Ich denke, da müßte schon ein Wunder geschehen ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 12:23
@Benny007

habe mal aufgeführt, was ich so verstanden habe ... :)

dein Eintrag von heute um 01:16 Uhr
die allgemein übliche dosierung einer solchen bolus-injektion mit 1 %igem propofol beträgt

1,5 bis 2,5 mg propofol pro kg körpergewicht.
Bei der vorbereitenden Narkose wird also eine "Bolus -Injektion" gesetzt …
Dann hat doch Murray demzufolge lediglich 25mg bzw. 50mg 1 %iges Propofol gespritzt …

Aber davon hätte MJ doch nicht lange schlafen können …

dein Eintrag von heute um 02:36 Uhr
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:bei eingriffen, die länger dauern, wählt man in der regel eine verabreichung per iv-infusion. aber auch hier erfolgt als erstes eine bolus-injektion.
Und um dann diese Narkose weiterhin aufrecht zu erhalten, HÄTTE Murray ihm eine 2 %ige Propofol -Lösung geben müssen …

Also nach deiner Berechung wären dann bei MJ für 1 Std. “Schlaf” 61 mg Propofol [1mg/kg/h]
bzw. bei dem jetzigen Beispiel 62mg nötig gewesen.

Aber Murray sagt ja immer wieder, er hätte MJ lediglich 25mg Propofol gegeben (am 25.06.2009)
Und davor waren es 50mg Propofol …
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:wie gesagt - murray's aussage kann vorne und hinten nicht stimmen.
Genau, alles was Murray da so von sich gibt, erscheint nicht schlüssig ...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:240 bis 720 mg propofol-wirkstoff
Worauf bezieht sich diese Angabe ???
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:dann machen wir morgen weiter mit spekulationen zur propofolgabe und spekulationen zu den weiteren medikamenten - einverstanden?
Ja, wunderbar, Danke für deine verständlichen Ausführungen ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 12:30
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:(tut mir leid, dass meine postings im augenblick so lange dauern, aber mein pc hängt total. habe wohl wieder zu viele tabs offen und die kiste zu lange an. kann sein, dass sie in kürze ganz abschmiert)
Da wollen wir doch hoffen, dass sich dein PC nicht ganz verabschiedet … ;) gerade jetzt, wo es doch spannend wird ... sei lieb zu ihm ...
bitte nicht so pcbse oder so pctot ... beachte, auch ein PC hat eine Seele ... ;) ;)

ich drücke dir (und aus Eigennutz auch uns :} ) die Daumen ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 12:35
ich habe mir gerade noch mal die zeugenaussage von lintemoot (gerichtsmediziner) vorgenommen und bin dabei auf interessante informationen zu der "zerbrochenen" spritze geraten (man soltle wirklich alles mehrmals lesen)

dass die spritze nicht wirklich "zerbrochen" war, wissen wir inzwischen, wurde dort auch bestätigt bzw. erklärt. es waren einfach einzelteile, die an unterschiedlichen stellen im zimmer gefunden wurden. spritzenkörper mit kolben auf dem nachttisch, injektionsnadel/-kanüle unter dem bett

frage 1 an lintemoot: wurde diese spritze analysiert?

antwort: ja, aber nur der teil spritzenkörper mit kolben

das bedeutet, man kann nicht einmal sagen/feststellen, ob mit dieser injektionsnadel/-kanüle, die unter dem bett gefunden wurde, auch tatsächlich propofol oder sonstiges verabreicht wurde also auch wenn da tatsächlich die fingerabdrücke von mj drauf sein sollte, hilft das verteidigung überhaupt nichts, weil auch damit N I C H T bewiesen wäre, dass mj eine selbstinjektion vorgenommen hat.

wenn murray behauptet, er hätte diese injektionsnadel/-kanüle garantiert nicht angefasst, und selbst wenn darauf tatsächlich keine fingerabdrücke von murray zu finden wären, ist auch das für den wind, weil ja offenbar gar nicht geklärt ist, ob murray nicht vielleicht handschuhe getragen hat.


frage 2 an lintemoot: passte diese injektionsnadel/-kanüle auf den besagten spritzenkörper?

antwort: man hat N I C H T versucht, beide teile zusammenzusetzen!

Ich glaub es nicht! es ist also nicht einmal bewiesen, ob die größe dieser injektionsnadel/-kanüle überhaupt auf den besagten spritzenkörper gepasst hätte. es gibt ja sowohl spritzenkörper wie auch injektionsnadeln/-kanülen in unterschiedlichen größen bzw. für unterschiedliche "modelle" passend und man muss halt jeweils das passende auswählen.

das alles (spritzenkörper und injektionsnadel/-kanüle) wurde der gerichtsmedizin in E I N E R tasche übergeben, aber sie waren nicht zusammengesetzt. vom spritzenkörper hat man wohl auf propofol und lidocain getestet, aber nicht das verhältnis der einzelnen stoffe, sondern nur die enthaltenen stoffe als gesamtmenge.

viele andere untersuchungsergebnisse sind aufgrund dessen, dass es sich bei dieser zeugenaussage lediglich um eine schriftliche zusammenfassung eines medizinischen laien handelt, für mich im augenblick nicht nachvollziehbar. der schreiber hat nämlich vieles mangels medizinischer kenntnisse nicht verstanden, und das zeigt sich allein bei seiner (falschen) benennung einiger medikamentennamen.


der iv-beutel wurde auch untersucht, drogen/medikamente wurden darin jedoch nicht gefunden. es scheint sich hierbei aber tatsächlich um diesen beutel mit kochsalzlösung gehandelt zu haben, aber hier wusste lintemoot nichts genaues (konnte sich nicht erinnern, was ursprünglich tatsächlich in diesem beutel gewesen war - unglaublich!). jedenfalls würde damit auch diese theorie ausscheiden, die auf trials & tribulations erklärt wurde = propofolflasche in iv-beutel, weil propoflflasche tropfte. denn dann hätte man in diesem iv-beutel ja auch propofol finden müssen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 12:39
@ghost777
Mal wieder ein paar "Grüße" vom FL ...... MJ wird nie vergessen werden .....seine Fans
denken ständig an ihn und schmücken immer wieder alles neu ...
Der Blumenschmuck sieht sehr schön aus ... aber meine Einstellung dazu habe ich ja schon oft kundgetan ... mit dem Geld für die Blumen, hätte man auch etwas hilfreiches tun können ...

na, und nun gibt es auch gleich mal eine "Anlaufadresse" um den Blumenschmuck zu ordern ... nämlich die des Blumenladens gleich auf dem Forest Lawn ... für all die, die doch schon immer mal alles für MJ tun wollten ... nein, da hört es auf ... ;)


Anzeige

melden