Damit ihr auch mal was zu lachen habt:
Vor einiger Zeit eröffnete unweit (ca 1,5 km) ein weitere Rewe neu
Wollte ich längst mal reingeschaut haben aber hat sich nie ergeben
Heute endlich die Gelegenheit, Urlaub, unfallfreie Joggingrunde, brauche noch zwei Äpfel für die Woche - da kann man sich einen Spaziergang mit dem Hackenporsche gönnen
Agathe kam wohl auch mit, während ich auf einer unsichtbaren Eispfütze ausrutschte trug sie den Hackenporsche auf die Straße (aber hinter den Bus, es geht ihm gut)
Im Supermarkt sprach mich ein keckes, junges Ding an und sprach mir quasi Mut zu, dass ich es sicher bald zum Veganer geschafft habe
(im Wagen waren bisher nur Gemüse und reduzierter Käse - wenn die 30% mich anleuchten kann ich schwer widerstehen auch wenn ich sonst Käse eher am Stück kaufe
:| )
Geringfügig gekränkt habe ich (mal wieder) gegen meine Prinzipien verstoßen und an der Theke Wiener gekauft und noch Carpaccio mitgenommen
:palm:(Es sollte nachher eine Suppe als Vorspeise zu den Dim Sum geben aber dann esse ich halt Carpaccio 🤷♂️)
An der Kasse stellte ich fest, das ich wohl zwei sehr teure Äpfel gekauft habe und nicht etwa ganz viel zusätzlichen Mist den man nicht braucht
:|Und ich hab wieder gemerkt, das es mir jedes Mal peinlich ist mein Portemonnaie aufzuklappen
:palm: Vergesse ich danach natürlich wieder damit es mir beim nächsten Mal frisch peinlich ist ☝️
Der Rückweg war dann plötzlich von Platzregen begleitet statt von strahlendem Sonnenschein (aber wenigstens Petrichor 🥰)
Ich bin auf jeden Fall fertig mit dem Tag und mache mir jetzt ein Bier auf