Ich werde mal die Stille hier durchbrechen. Es geht euch doch hoffentlich allen gut. Und ja, Allmy nervt, vor allem Krimi aber auch Menschen. Naja, unsere Gruppe nervt nicht. Go for it.
Photographer73 schrieb am 08.10.2021:Ich finde es toll, daß du das durchziehst, auch wenns anstrengend ist ! Wie lang geht diese Schulung ?
Bis 10.12. Mir raucht jeden Tag der Kopf.
:D Am meisten nervt mich, dass ich für November einen Praktikumsplatz brauche. Warte noch auf Rückmeldungen. Man lernt sehr viel und der Schwerpunkt liegt bei Demenzkranken. Das ist schon ein hartes Thema. Wir schauen auch Filme dazu und das nimmt einen schon mit. Aber wir lernen auch damit umzugehen. Es wird einem halt immer wieder bewusst, dass das einem auch selber passieren kann.
Nebenbei hab ich noch das Problem, mit dem Warmwasser. Am Dienstag war ja endlich jemand von der zuständigen Firma da, aber es war umsonst. Er hat die Gastherme zwar wieder zum laufen gebracht, also das sie wieder zündet, aber sie hat nach abdrehen des Wassers nicht mehr aufgehört zu zünden. Es ist so ein kleines Teil kaputt, nur so ein "Fühler", aber den gibts nicht mehr. Ich werd wohl ein neues Gerät bekommen müssen. Firma setzt sich mit Vermieterin in Verbindung und ich schlepp jeden Tag mein Handy mit in die Schulung. Ich hab das sonst nie dabei. Bisher keine Rückmeldung. Das nervt mich grad sehr.
So, jetzt werd ich was essen. Was selbst gemixtes. Convenience und frisch. Ich hab zur Not, wenn mal keine Zeit oder keine Lust auch mal was schnelles für die Mikrowelle daheim. Besonders gern mag ich das Kartoffel-Brokkoli Gratin von Norma. Neulich hatte ich noch drei große Tomaten da und dann hab ich mir was ausgedacht. Tomaten klein schneiden, in eine feuerfeste Form, salzen, pfeffern, Kräuter (Basilikum, Oregano) drüber, einen kleinen Schuss Öl, durchrühren und dann ich den Backofen. Wenn die Tomaten schön brutzeln, dann das Gratin drüber und dann noch schön weiter brutzeln. Ist echt lecker und macht kaum arbeit.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.
:)