@Carietta Ach wie süss
:lv:Normale Hauskatzen haben es mir auch angetan... Auch wenn ich natürlich so richtige Rassekatzen auch wunderschön finden kann (meine beste Freundin hat 2 ultra teure graue Irgendwas-Rasse Katzen die wirklich aussehen wie von Gott persönlich geformt) aber ich selbst mag keine haben.... Also nicht explizit danach suchend.
Der Kleine (den ich nun wirklich morgen 17 Uhr abholen darf
:lv: :lv: ) ist einfach Hauskater, scheint ne Mischung aus britisch Kurzhaar und irgendwas mit saubuschigem Schwanz (der Papa hat quasi ne Federboa als Schwanz) und ich war gleich ins unscheinbare verliebt.
Carietta schrieb:Er war der perfekte Kater für die Kinder, weil er immer bei ihnen war. Es konnte ihm gar nicht turbulent genug sein.
Das ist so schön zu hören.
Ich find das immer toll wenn man feststellt, dass der Charakter der Katze auch wirklich zum Familienleben/Singlehaushaltleben passt und man sich nicht quasi aus dem Weg gehen muss.
Lotti, die Katze die ich vor Lilly hatte, hat leider gar nicht zu uns als Familie gepasst, bzw wir nicht zu ihr, sodass ich sie bei einer Freundin (liebevoller Katzenhaushalt) abgegeben habe und da ist sie richtig aufgeblüht. So kanns manchmal auch laufen, schade und traurig aber ich sehe es wie bei meinen Kindern. Das Kindeswohl steht immer an erster Stelle, genauso wie bei Tieren das Tierwohl für mich immer an erster Stelle steht.
Und ich war froh das meine Freundin damals sagte dass Lotti zu ihnen könnte (sonst hätte ich sie auch behalten, aber wir hätten eher aneinander vorbei gelebt)
Ich bin jetzt auf jedenfall richtig kribbelig und aufgeregt und freue mich auf den kleinen Racker.
:lv: