Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 09:03
Guten morgen beste Gruppe :D :kaffee:
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:So eine Phase hatte ich auch mal. Ganz wenig carbs, und hab dadurch auch richtig reduziert.
Ich muss dazu sagen, das ich vorher echt irre zugelegt hatte. Hatte mir das Bein zertrümmert und war wochenlang fast bewegungsunfähig. Nur rumgefressen, ohne nachzudenken.
No bzw low carb hat mir da echt was gebracht.
Irgendwann war die Gier wieder da und nun esse ich gerade Kartoffeln wie blöd. Ich hab im Moment ein Gewicht, was mich zufrieden stellt und halte es ganz gut.
Das sporteln, angetrieben durch den Moti-Thread (kennste, ne :D) hat natürlich auch geholfen.
Ach du heilige... Bein zertrümmert? Ja, da kann ich mir sehe gut vorstellen, das man evtl auch aus Frust über die Bewegungsunfähigkeit etwas mehr isst und dann zulegt. Natürlich bleibt auch einfach mal alles drauf was man isst, fehlt ja die Bewegung. Freut mich aber tierisch das du ein gutes Gewicht jetzt hast und das halten kannst *Daumen hoch*

Ja den Moti-Thread kenne ich, schaue regelmäßig neugierig rein.
Ich mach auch jeden Tag Sport und meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, ohne große Probleme bisher. Wenn mir ganz doll was fehlt gleiche ich es mit Obst in Naturjogurt aus - Kohlenhydrate versuch ich größtenteils zu vermeiden (für immer). Aber wenns n Familienessen gibt oder man partnerschftlich was schönes kulinarisches geplant hat, dann lass ich mir das auch nicht nehmen. Muss dann eben anders ausgeglichen werden durch noch mehr Sport oder die Tage danach weniger essen. Auf Frust irgendwann hab ich dann auch keine Lust :P:
Ich möchte mir n gewissen Wohlfühlfaktor erhalten.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Jo, der Boden hier scheint für Kohl nix zu taugen.
Mach ich Radieschen, werden die ersten super. Säe ich nach, kannste alles direkt in die braune Tonne werfen
Das ist echt ärgerlich. Mit Radieschen hab ich nicht soviel Probleme, sie werden maximal mal zu klein und scharf, in schlechten Jahren.
Wo der Boden im Garten ganz scheisse ist (gibt so 2 Beete die mich jeded Jahr echt ärgern) da hebe ich Komposterde drunter und manchmal auch n paar Säcke Anzuchterde, weil die schön voller Nährstoffe ist. Und manchmal auch Pferdemist im Herbst und Frühling, vom Bauern nebenan.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich hab dieses Jahr das erste Mal Melonen probiert und es reift tatsächlich eine Frucht vor sich hin. Wenn es dich interessiert, stell ich morgen mal ein Foto ein
Ja sehr sehr sehr gerne! Melonen hab ich noch nie probiert. Sind Rankelpflanzen oder? Ich bin grad etwas neidisch :D


melden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 12:53
@Schnauzbiber Besser spät als nie. :) Herzlich Willkommen.

@Mrs.Rollins Dir noch einen schönen Urlaub wünsche. Genieß es.


Gestern bin ich endlich bei meinem Energieversorger durch gekommen. Lange genug hats ja gedauert. Mein Problem war ein Tippfehler beim eingeben des Zählerstandes via meines Onlinekontos. Der Sachbearbeiter meinte, das wäre nicht schlimm, denn auf die paar Kilowatt käme es nicht an. Dennoch war ich über die Abschlussrechnung erstaunt. Ich bekomme Geld zurück und mein Abschlag ist um die Hälfte gesunken. Das kann ja fast nicht angehen.

Er meinte, über den Abschlag können wir ja noch mal reden. Ich solle im September nochmal ablesen und dann kann das geklärt werden. Ich so "Gut, dann komm ich dann im September am besten gleich vorbei." Mir sind persönliche Gespräche einfach lieber. Er so "Es gibt seit November 2020 keinen Kundenverkehr mehr und er weiß nicht wie lange das bestehen bleibt." Aha, gut dann ruf ich halt wieder an.

Mal abseits von meinem Strom/Gas Gedöns, finde ich es schon lustig, dass wegen Corona und der niedrigen Inzidenz sehr viel wieder geöffnet wird in der Stadt und viele Verordnungen nicht mehr gelten, aber zu meinem Energieversorger kann ich nicht rein, weil immer noch dicht. Naja, muss man nicht verstehen.

Euch allen ein schönes Wochenende.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 13:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mal abseits von meinem Strom/Gas Gedöns, finde ich es schon lustig, dass wegen Corona und der niedrigen Inzidenz sehr viel wieder geöffnet wird in der Stadt und viele Verordnungen nicht mehr gelten, aber zu meinem Energieversorger kann ich nicht rein, weil immer noch dicht. Naja, muss man nicht verstehen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass jeder Betrieb und jede Firma eben in Eigenverantwortung öffnet/schließt/geschlossen bleibt. Dein Stromanbieter bekommt weiterhin den Gewinn, durch die zahlende Kundschaft - somit ist kein Bedarf, dass die Mitarbeiter "raus" müssen bzw direkt am Kunden arbeiten. Anders sähe es wohl aus, wenn sie ihr Geld monatlich bei jedem persönlich abholen müssten ^^
Die Restaurants, Geschäfte etc sind auf die Laufkundschaft angewiesen und somit haben sie in Eigenverantwortung wieder geöffnet, um wieder Geld in die Kassen zu bekommen.
Irgendwie nachvollziehbar, irgendwie aber auch nicht. Jedenfalls haben mich die geöffneten Geschäfte bisher noch nicht angetrieben mal wieder ausgiebig shoppen zu gehen, da mir das Risiko einfach noch zu groß ist. Da ich so oder so fest mit der 4. Welle rechne, belasse ich alle so wie es die letzten 1 1/2 Jahre für mir war. Hab auch kein Bock innerlich ständig Berg und Talfahrt zu erleben like "jetzt darf ich, jetzt darf ich nicht" - ich darf einfach (für mich) konsequent gar nicht und wenn alles safe ist draußen, gehe ich back to 2019.

Die scheiss Delta Variante versetzt mich auch innerlich echt irgendwie in Angst/Verunsicherung - die neuen, noch zu prüfenden, Erkenntnisse, dass BioNtech und Moderna evtl. gar nicht richtig gegen die Delta helfen sollen, auch. Man versucht alles richtig zu machen, sich zu schützen usw und trotzdem kommt immer wieder noch was Neues, schlimmeres, intensiveres :/


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 13:24
Achso, mir gehts übrigens bestens nach der 2ten Impfung gestern. Schwindel ist weg und außer Impfarm ist alles paletti. Bin sogar schon 30km Fahrrad gefahren eben und nacher gehe ich noch zu Fuß einkaufen (wer mich kennt, weiss wie falsch sich das anhört... Zu Fuß! Ich :'D)


melden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 13:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann mir das nur so erklären, dass jeder Betrieb und jede Firma eben in Eigenverantwortung öffnet/schließt/geschlossen bleibt. Dein Stromanbieter bekommt weiterhin den Gewinn, durch die zahlende Kundschaft - somit ist kein Bedarf, dass die Mitarbeiter "raus" müssen bzw direkt am Kunden arbeiten. Anders sähe es wohl aus, wenn sie ihr Geld monatlich bei jedem persönlich abholen müssten ^^
Ja, stimmt schon. Für mich wäre ein Amt halt manchmal wichtiger als ein Kaufhaus. Auch wenn es nervig wäre, da mit Maske rein zu müssen. Ich tu mich einfach leichter mein Problem persönlich zu schildern und nicht am Telefon. Wenn ich schon mal skeptisch werde, weil ich Geld zurück bekomme und nichts nachzahlen muss, will das schon was heißen. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Irgendwie nachvollziehbar, irgendwie aber auch nicht. Jedenfalls haben mich die geöffneten Geschäfte bisher noch nicht angetrieben mal wieder ausgiebig shoppen zu gehen, da mir das Risiko einfach noch zu groß ist. Da ich so oder so fest mit der 4. Welle rechne, belasse ich alle so wie es die letzten 1 1/2 Jahre für mir war. Hab auch kein Bock innerlich ständig Berg und Talfahrt zu erleben like "jetzt darf ich, jetzt darf ich nicht" - ich darf einfach (für mich) konsequent gar nicht und wenn alles safe ist draußen, gehe ich back to 2019.
Ich halte es genauso. Nur das nötigste.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 13:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja, stimmt schon. Für mich wäre ein Amt halt manchmal wichtiger als ein Kaufhaus. Auch wenn es nervig wäre, da mit Maske rein zu müssen. Ich tu mich einfach leichter mein Problem persönlich zu schildern und nicht am Telefon. Wenn ich schon mal skeptisch werde, weil ich Geld zurück bekomme und nichts nachzahlen muss, will das schon was heißen.
Kann ich absolut nachvollziehen und ich sehe es genauso. Ämter haben auch bei mir Vorrang... Ich warte seit Wochen auf Dokumente vom Standesamt/Bürgeramt und da man dort auf Sparflamme arbeitet passiert irgendwie nichts.
Aber es hilft nichts... Die Situation muss genommen werden wie sie gerade ist und bevor ich mich von Menschenmassen umgebe, umgebe ich mich lieber von Bäumen und Wiesen :P:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich halte es genauso. Nur das nötigste.
Ich weiss :)


melden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 20:17
@Streuselchen
Hier die Melonenbildaz 😄
Das erste ist vom 04.07. das zweite von heute. Sie ist inzwischen etwa Faustgroß.

IMG 20210704 205000Original anzeigen (7,0 MB)

IMG 20210710 155658Original anzeigen (6,8 MB)

Neidisch brauchst du erst zu werden, wenn das Teil wirklich ausreift und dann auch noch schmeckt.
Dranbleiben, spannend 😂


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 20:33
@Schnauzbiber

Aaah wie cool is das denn... Doch ich bin neidisch aber ich drücke auch wohlwollend all meine Daumen und die meiner Nachbarn, dass die Melone reift und schmeckt.
Toll sieht sie jedenfalls schon jetzt aus.
Hast du Saat genommen oder eine Pflanze gekauft?

@Photographer73
Bitte einmal aufn Zettel schreiben, 2022 machen wir Melonen :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 20:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bitte einmal aufn Zettel schreiben, 2022 machen wir Melonen :D
Das machen wir auf jeden Fall, fände ich echt gut. :D

@Schnauzbiber

Sehr cool !


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 20:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hast du Saat genommen oder eine Pflanze gekauft?
Ich hatte mehrere Pflanzen aus Samen gezogen.
Das Ding ist, ich hatte einmal Samen aus einer Melone (gekauft und gefuttert) hergenommen und dazu welche aus gekauftem Saatgut.
Wo sie nun ihren Ursprung hat weis ich leider nicht.
Ich mach immer alles schön mit Schildchen, um am Ende , beim "auswildern" zu vergessen, die beknackten Schilder an die jeweilige Pflanze zu packen ^^
Ist bei meinen Tomatenpflanzen das selbe Spiel. Egal ... :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bitte einmal aufn Zettel schreiben, 2022 machen wir Melonen :D
:lolcry:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehr cool !
Danke :)
Bin auch überrascht, das es wirklich klappt.
Und du kannst der beim wachsen fast zugucken.
Hach, sie werden so schnell groß :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:00
@Photographer73

:D das wird großartig! :lv:

@Schnauzbiber
Du Schusselchen, aber geht mir oft auch so. Zumindest im Garten, aufm Balkon krieg ichs grad noch hin :'D
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich hatte mehrere Pflanzen aus Samen gezogen.
Das Ding ist, ich hatte einmal Samen aus einer Melone (gekauft und gefuttert) hergenommen und dazu welche aus gekauftem Saatgut.
Ich kauf einfach welche und probiers mal damit. Wird schon klappen, wenns Klima passt. :D
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hach, sie werden so schnell groß :D
:lolcry: :lolcry:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kauf einfach welche und probiers mal damit. Wird schon klappen, wenns Klima passt. :D
Von meiner Frisörin (sie stammt aus Russland und die Eltern hatten auch immer Melonen angebaut) bekam ich dem Rat, die Pflanzen in ein Habitat zu setzen, welches aus 50/50 % Sand -Erde Gemisch besteht.
Ich hatte heuer nicht direkt eine Eingebung, wo ich das realisieren könnte und hab einfach Töpfe hergenommen. Diese aber genau so befüllt. Und noch eine Portion Hornspäne und Blaukorn zugegeben.
Zwei Pflanzen stehen im Kartoffelacker (Platzgründe) in ganz normaler Erde, die haben sich nicht so gut entwickelt.
Scheint also was dran zu sein.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:12
@Schnauzbiber

Cool danke für den Tipp... Dann kann ja schon gar nichts mehr schief gehen. :)
Und meine 2 Sorgenbeete sind schon 50/5ü - dann hab ich endlich ne ideale Grundlage gefunden.
So 2021 kann dann jetzt weg, ich will nochmal neu anfangen :'D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So 2021 kann dann jetzt weg, ich will nochmal neu anfangen :'D
Nix da, es müssen noch jede Menge Bohnen gegessen werden 🥰
Heute gibt es , unter anderem, Bohnensalat.

IMG 20210710 211414Original anzeigen (5,4 MB)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:24
@Schnauzbiber

Mhmm yammi *.*
Ich liebe Bohnensalat...und deiner sieht, wie immer, köstlich aus!!

Ja hast recht, erstmal muss abgeerntet werden und die Tonnen an Bohnen brauch ich wirklich für den Herrscher des Herzens - in sämtlichen Variationen :D :'D
Nächstes Jahr werd ich auch weisse Bohnen, dicke Bohnen und Kidneybohnen probieren. Hatte ich vor Jahren schon mal und hab die dann trocknen lassen um sie länger haltbarer zu machen.



Ich hatte heute nochmal n Salat mit Garnelen :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:32
@Streuselchen
Ach, cool. Da freu ich mich schon im Vorfeld auf deine Berichte. Ich möchte auch so vieles ausprobieren, leider hab ich echt wenig Platz. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Art Tippi aus langen Stöcken gebaut und diesen dann mit Stangenbohnen verschiedener Sorten bewachsen lassen. Das war richtig fancy und brauchte kaum Platz. Gerade die Feuerbohnen (weis gerade nicht wie die genau heißen, die Kerne sind rot mit schwarzen Flecken) sind abgegangen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hatte heute nochmal n Salat mit Garnelen :lv:
Ich liebe Garnelen auch ganz arg #schleck


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:35
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Art Tippi aus langen Stöcken gebaut und diesen dann mit Stangenbohnen verschiedener Sorten bewachsen lassen. Das war richtig fancy und brauchte kaum Platz. Gerade die Feuerbohnen (weis gerade nicht wie die genau heißen, die Kerne sind rot mit schwarzen Flecken) sind abgegangen.
Jap, genauso mache ich die Stangenbohnen. Sind halt einfach normale grüne Bohnen, nur weil sie an dem "Tippi" hochrankeln, nenn ich sie Stangenbohnen xD ist wirklich platzsparend und beim ernten kriegt man es nicht so im Kreuz wie bei den Buschbohnen.
Ich glaube die anderen gefleckten heissen sogar Feuerbohnen :ask:

Ich werde auf jedenfall berichten :)
Und du auch ja? Wir möchten das Baby (Melonchen) jetzt auch groß werden sehen :P:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und du auch ja? Wir möchten das Baby (Melonchen) jetzt auch groß werden sehen :P:
Wie groß muss sie mindestens werden, damit man ihr einen Namen geben darf :ask: :lolcry:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:40
@Schnauzbiber

Einen Namen könnte sie schon jetzt bekommen... Und einen eigenen Instagram Account :P:

Haste schon ne Idee? Isses ne kernlose?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.07.2021 um 21:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und einen eigenen Instagram Account :P:
Hahaha, warum komm ich da nicht selbst drauf :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Isses ne kernlose?
Ich weis es doch nicht :cry:


melden