Chez Streuselchen
10.07.2021 um 09:03Guten morgen beste Gruppe :D :kaffee:
Ja den Moti-Thread kenne ich, schaue regelmäßig neugierig rein.
Ich mach auch jeden Tag Sport und meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, ohne große Probleme bisher. Wenn mir ganz doll was fehlt gleiche ich es mit Obst in Naturjogurt aus - Kohlenhydrate versuch ich größtenteils zu vermeiden (für immer). Aber wenns n Familienessen gibt oder man partnerschftlich was schönes kulinarisches geplant hat, dann lass ich mir das auch nicht nehmen. Muss dann eben anders ausgeglichen werden durch noch mehr Sport oder die Tage danach weniger essen. Auf Frust irgendwann hab ich dann auch keine Lust :P:
Ich möchte mir n gewissen Wohlfühlfaktor erhalten.
Wo der Boden im Garten ganz scheisse ist (gibt so 2 Beete die mich jeded Jahr echt ärgern) da hebe ich Komposterde drunter und manchmal auch n paar Säcke Anzuchterde, weil die schön voller Nährstoffe ist. Und manchmal auch Pferdemist im Herbst und Frühling, vom Bauern nebenan.
Schnauzbiber schrieb:So eine Phase hatte ich auch mal. Ganz wenig carbs, und hab dadurch auch richtig reduziert.Ach du heilige... Bein zertrümmert? Ja, da kann ich mir sehe gut vorstellen, das man evtl auch aus Frust über die Bewegungsunfähigkeit etwas mehr isst und dann zulegt. Natürlich bleibt auch einfach mal alles drauf was man isst, fehlt ja die Bewegung. Freut mich aber tierisch das du ein gutes Gewicht jetzt hast und das halten kannst *Daumen hoch*
Ich muss dazu sagen, das ich vorher echt irre zugelegt hatte. Hatte mir das Bein zertrümmert und war wochenlang fast bewegungsunfähig. Nur rumgefressen, ohne nachzudenken.
No bzw low carb hat mir da echt was gebracht.
Irgendwann war die Gier wieder da und nun esse ich gerade Kartoffeln wie blöd. Ich hab im Moment ein Gewicht, was mich zufrieden stellt und halte es ganz gut.
Das sporteln, angetrieben durch den Moti-Thread (kennste, ne :D) hat natürlich auch geholfen.
Ja den Moti-Thread kenne ich, schaue regelmäßig neugierig rein.
Ich mach auch jeden Tag Sport und meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, ohne große Probleme bisher. Wenn mir ganz doll was fehlt gleiche ich es mit Obst in Naturjogurt aus - Kohlenhydrate versuch ich größtenteils zu vermeiden (für immer). Aber wenns n Familienessen gibt oder man partnerschftlich was schönes kulinarisches geplant hat, dann lass ich mir das auch nicht nehmen. Muss dann eben anders ausgeglichen werden durch noch mehr Sport oder die Tage danach weniger essen. Auf Frust irgendwann hab ich dann auch keine Lust :P:
Ich möchte mir n gewissen Wohlfühlfaktor erhalten.
Schnauzbiber schrieb:Jo, der Boden hier scheint für Kohl nix zu taugen.Das ist echt ärgerlich. Mit Radieschen hab ich nicht soviel Probleme, sie werden maximal mal zu klein und scharf, in schlechten Jahren.
Mach ich Radieschen, werden die ersten super. Säe ich nach, kannste alles direkt in die braune Tonne werfen
Wo der Boden im Garten ganz scheisse ist (gibt so 2 Beete die mich jeded Jahr echt ärgern) da hebe ich Komposterde drunter und manchmal auch n paar Säcke Anzuchterde, weil die schön voller Nährstoffe ist. Und manchmal auch Pferdemist im Herbst und Frühling, vom Bauern nebenan.
Schnauzbiber schrieb:Ich hab dieses Jahr das erste Mal Melonen probiert und es reift tatsächlich eine Frucht vor sich hin. Wenn es dich interessiert, stell ich morgen mal ein Foto einJa sehr sehr sehr gerne! Melonen hab ich noch nie probiert. Sind Rankelpflanzen oder? Ich bin grad etwas neidisch :D