Streuselchen schrieb:Eigentlich ne Sache die jedem mal passieren kann, weiss ich auch - ist mir wie jedem anderen Bewusst.
Eben es ist einfach nur menschlich, nichts weiter
;)Streuselchen schrieb:Mein Anspruch isses alles richtig zu machen, mach ich aber logischerweise nicht.
Jo, genauso kenn ich das von meiner Liebsten.
Streuselchen schrieb:) und wenn ich die Entscheidung getroffen habe Mutter zu sein, dann will ich das 100% machen und alles andere kommt dann erst danach.
Absolut, und ich würde mir wünschen das alle Eltern von sämtlichen Kindern dieser Welt so denken.
Aber Foxy, auch wir Eltern die das beherzigen, müssen auch an uns denken, denn wir brauchen ja die Kraft dafür, woher soll
sie für 100% die wir doch bereit sind zu geben denn herkommen wenn wir uns aufopfern ohne an uns auch mal zu denken?
Streuselchen schrieb:Heisst nicht das ich zu allem Ja sage was meine Kinder wollen oder alles für sie tue
Na das wär ja noch schöner, das die kleinen Ratzen uns auf der Nase herumtanzen
:DStreuselchen schrieb:Sprichst du mit deiner Frau darüber und hat sie den Willen etwas runterzufahren?
Natürlich spreche ich mit ihr darüber, nur so funktioniert eine gute Ehe.
Sie weiß ganz genau wo dahingehend ihre Defizite liegen, ist nämlich keeene Dumme, aber fällt ständig in ihr Muster zurück.
Nun was soll ich sagen, dafür bin ich ja da, der Gegenpart, der etwas ruhigere Pol, der wo die Sachen etwas lockerer angeht.
das ergänzt sich und so sollte eine Beziehung funktionieren.
Streuselchen schrieb:Was sagt sie dazu wenn du ihr sagst das sie nicht perfektionistisch sein muss?
Dann sagt sie " Ich bin so und und ich weiß das Du mich trotzdem liebst", dem hab ich dann nichts mehr entgegenzusetzen
:D