Oh je, ich hoffe ich hab jetzt nicht was losgetreten. Andererseits tut es vielleicht gut mal darüber zu sprechen. Unsere Kinder waren bei der Trennung auch schon älter. 13 und 17. Dennoch ging das nicht spurlos an ihnen vorüber.
Auch wenn mein Ex sich um so gut wie nichts gekümmert hat, was Haushalt, Einkauf, Behördengänge usw. angeht, hat er sich immer um seine/unsere Kinder gekümmert. Ich erinnere mich an einen Tag, da hörten wir aus dem Hinterhof unseren Sohn rufen. Hinterhof bedeutet in diesem Fall viel Wiese und Bäume.
Sohnemann sitzt ganz hoch im Baum, so ca. 4. Stockwerk. Ich glaub er war damals vier oder fünf. Wir sind dann raus und tatsächlich ist der kleine voll hoch in einen Baum geklettert. Er hat sich natürlich ausgerüstet mit Fahrradhelm, Ellenbogen- und Knieschützern, wie man das als Profi in dem Alter halt so macht.
:D Uns blieb fast das Herz stehen und mit viel gutem zureden und ganz viel Ruhe (auch wenn das Herz bis zum Anschlag klopft), haben wir ihn nach unten dirigiert.
Was machte mein Ex? Kletterausrüstung ausleihen und mit ihm Klettern gehen. Am Wochenende. Ich wär da im Leben nicht draufgekommen. Also alles was ich ihm zugute halten muss ist, dass ihm seine Kinder nie egal waren und er immer so das richtige hatte, was ihnen Freude macht. Irgendwann wurde natürlich Kletterausrüstung gekauft und es blieb nicht nur beim Klettern, es kamen auch Höhlen in der Fränkischen Schweiz dazu und auch noch Wildwasser. Und ich immer mittendrin.
:) Wildwasser, weil Tochter. Mit Klettern hatte es sie nicht so.
@Laucott @Hatmaker Das tut mir echt leid. Manchmal läuft es echt beschissen. Und das unter Erwachsenen. Da fragt man sich schon.