Himmelsbesen schrieb:Wir haben hier seit Tagen nur starken Wind und Regen, da hält man sich am liebsten nur drinnen auf.
Bei uns ist es total wechselhaft. Ich wollte schon ein paar Mal raus in die Sonne gehen. Schwupps ist die aber einige Minuten danach hinter einer Wolke verschwunden 🤨🤨🤨
Thilda schrieb:Sitze gerade im Wartezimmer... meine Hüfte schmerzt seit Tagen und nach einer schlaflosen Nacht und nur noch humpelnder Fortbewegung dachte ich, ich lasse es mal abklären! 🙄
Thilda schrieb:Also, es ist zum Glück harmlos; ein Belastungsscheuersyndrom der Faszien im Hüft-Oberschenkelbereich. Durch meinen Eislauf-Sturz hatte ich mir die Knie geprellt und somit den Rest meines Körpers falsch belastet; so sind die Faszien verklebt und entzündet. Der Doc hat mich an der Stelle massiert und geschröpft (ich hab die Bude vor Schmerz zusammengebrüllt), macht er morgen nochmal und dann soll ich mit einer Faszienrolle selbst ran. Ist alles sehr schmerzhaft, aber eben kein Drama; zum Glück!
Thilda schrieb:Ich hatte bislang keine Ahnung, dass es sowas wie Faszien überhaupt GIBT! 🙈😁
Gute Besserung! Zum Glück hat der Arzt herausgefunden, woran es liegt. Das ist leider gar nicht selbstverständlich. Ja, die Faszien waren lange unbekannt...
Bei mir werden sie auch behandelt und das ist durchaus schmerzhaft...Ibuprofen soll bei Entzündungen ja auch helfen, auch gegen Schmerzen.
@miezmiezmiez: worum geht es in der Serie, die Du gerade siehst "Marvellous Mrs. Maisel" ? Sie wird ja wohl nichts mit dem bekannten Weizenbier zu tun haben 😁
Ich habe mich eben für eine Veranstaltung angemeldet, die seeehr interessant klang. Es geht um Frauengesundheit und -heilkunde ab 50. Mit Vorträgen, Kabarett, Übungen, Fragestunde. Bin schon sehr gespannt. Bestimmt kommen noch ein paar Bekannte mit.