Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 975 von 3.384vorherige 1 ... 8759259659739749759769779851.0251.075 ... 3.384 nächste
Direkt zur Seite:
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.02.2020 um 17:23Sieht toll aus, Mr. Wölkchen. Wir haben heute früh zu Abend gegessen. Es gab Hähnchenschenkel, gebratenen Reis und Paprikagemüse. Jetzt Couching. Meine Tochter wollte später noch vorbei kommen.
11.02.2020 um 17:40Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.02.2020 um 18:21nairobi schrieb:Viele Gräber haben eine begrenzte Liegezeit, je nach Ortssatzung. Das Grab meiner Großmutter musste nach ca. 20 Jahren entfernt werden.Warum denn? Was macht man denn dann mit den Leichen?
11.02.2020 um 18:29Himmelsbesen schrieb:So wie mir bekannt ist, ist die Totenruhe im Judentum unantastbar und unbegrenzt, was bedeutet, dass die Gräber bestehen bleiben. Sollte Platzmangel bestehen, dann wir das u.a. so gelöst, dass Gräber mehrfach belegt (übereinander) werden.Das ist bei unserem Ortsfriedhof auch so. Da müssen sie jetzt tiefer graben als früher und bei alten Gräbern nochmals nachgraben. Das geht auch erst eine gewisse Zeit nach dem letzen Begräbnis, ich glaube nach 10 Jahren.
nairobi schrieb:Also der Wind/Sturm hat letzte Nacht nach meinem Gefühl mehr getobt als die Nacht davor. Die Rollläden haben ganz schön gewackelt.Den Eindruck hatte ich auch. Bei Sturm schlafe ich immer unruhig und wache oft auf, da hab ich das Tosen und Klappern auch gehört.
Mr.Wölkchen schrieb:Und zwar erheblich.Ich meine, in Österreich darf man die Treibstoffpreise nur einmal täglich ändern. Ich habe da noch nicht darauf geachtet, ich bin ja keine Autofahrerin.
Ich achte jetzt auch nicht auf jeden Cent, aber zur Prime Time oder auf der Autobahn muss auch nicht unbedingt sein.
11.02.2020 um 19:53Himmelsbesen schrieb:Ich mag Nürnberg sehr gern. Wir hatten dort früher nähere Verwandtschaft wohnen und auch aus anderen Gründen bin ich schon oft dort gewesen. Die Stadt ist wirklich sehr schön. Eigenartigerweise bin ich noch nie dort in der Adventszeit gewesen und habe deshalb auch bisher den Christkindlesmarkt nicht erlebt. Aber, das wird es dann wohl auch so überlaufen sein, dass ich daran keine Freude hätte.Ja, ich mag Nürnberg auch, und sie ist etwas anders als andere bayerische Städte. Ist ja auch Franken.. ;)
Würzburg dagegen mag ich nicht so sehr. Den Nürnberger Christkindlmarkt habe ich auch noch nie besucht, er gilt wohl auch als gar nicht so besonders.
pattimay schrieb:caponata schrieb:Der Wind wird's gewesen sein. :D
Ich habe mich heute bei dem Gedanken erwischt, dass ich vielleicht lieber Söder als Merz als Kanzlerkandidaten sähe.. 😬
Huch, dir isr wohl ordentlich Wind durch den Kopf geblasen worden :troll:
caponata schrieb:
die Äquidistanz
what?
Äquidistanz beschreibt im politischen Sprachgebrauch die gleiche ideologische Distanz von einer Perspektive aus gesehen. Wenn Politiker der "Mitte" gegenüber links und rechts die gleiche Distanz einnehmen, einfach nur weil "links" und "rechts" die extremen Ränder sind und ohne auf die Werte und Weltbilder zu schauen.
In dem Zusammenhang wird auch gerne wieder von der Hufeisentheorie gesprochen, der Artikel aus der Zeit hier ist ganz gelungen, jedenfalls nach meinem linksgrünversifften Geschmack:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/thueringen-cdu-afd-extremismus-konservative-koalition/komplettansicht
11.02.2020 um 20:09caponata schrieb:Nürnberger Christkindlmarkt habe ich auch noch nie besucht, er gilt wohl auch als gar nicht so besondersDer Nürnberger Christkindlesmarkt ist wunderschön. Auch der Prolog vom Christkind stimmt schön auf die Adventszeit ein. Allerdings wird der Markt dermassen von Touristen überrannt, dass es nicht mehr feierlich ist.
Schade drum. Ich geh traditionell jedes jahr genau einmal, allerdings immer am Vormittag.
Da fehlt zwar die Romantik, aber ab Mittag gibt es nur noch mit Kameras und Handys bewaffnete Menschenmassen. Fei ned schee...
11.02.2020 um 20:14Bahoma schrieb:Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist wunderschön. Auch der Prolog vom Christkind stimmt schön auf die Adventszeit ein. Allerdings wird der Markt dermassen von Touristen überrannt, dass es nicht mehr feierlich ist.Dann muss ich mir am besten doch selbst ein Bild von ihm machen. Der wirkt mir immer so geordnet mit den langen Reihen. Ich mag mehr so verschlungene unsymmetrisch angeordnete Märkte.
11.02.2020 um 20:15Bald ist wieder Weihnachten *.*
11.02.2020 um 20:15@caponata
Musst du wirklich nicht. Mir gefallen die kleinen lauschigen auch besser. 😇 aber den prolog mal live sehen, das hat schon was.
Musst du wirklich nicht. Mir gefallen die kleinen lauschigen auch besser. 😇 aber den prolog mal live sehen, das hat schon was.
11.02.2020 um 20:16Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.02.2020 um 20:16Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.02.2020 um 20:17Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.02.2020 um 20:17
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.02.2020 um 20:17violetluna schrieb:Warum denn? Was macht man denn dann mit den Leichen?Da sind nur noch ein paar Knochen.
11.02.2020 um 20:40caponata schrieb:Den Nürnberger Christkindlmarkt habe ich auch noch nie besucht, er gilt wohl auch als gar nicht so besonders.
Bahoma schrieb:Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist wunderschön. Auch der Prolog vom Christkind stimmt schön auf die Adventszeit ein. Allerdings wird der Markt dermassen von Touristen überrannt, dass es nicht mehr feierlich ist.
caponata schrieb:Der wirkt mir immer so geordnet mit den langen Reihen. Ich mag mehr so verschlungene unsymmetrisch angeordnete Märkte.
caponata schrieb:Hauptsache Glühli..Ich war einmal auf dem Christkindlmarkt. Bin sogar extra deswegen 3 oder 4 Stunden mit dem Fernbus gefahren (einfache Distanz).
Mich hat er eher enttäuscht. Wobei der Aufwand die Latte natürlich sehr hoch gesetzt hat, objektiver betrachtet ist der Weihnachtsmarkt zumindest okay.
Ich fand ihn gar nicht soo überlaufen (da bin ich Schlimmeres gewohnt), aber diese Ordnung in Reih und Glied hatte einfach keinen Charme. Und der Glühwein war ehrlich gesagt mit Abstand der schlechteste, den ich je auf einem Weihnachtsmarkt getrunken habe.
11.02.2020 um 20:58caponata schrieb:Ist das nicht immer noch...? :D@caponata
Mit Lichtmess 02.02. endet die Weihnachtszeit endgültig!
11.02.2020 um 21:01@Bahoma
Mir persönlich gefällt der Nürnberger Christkindelsmarkt nicht so. Aber ich finde, einmal darf man schon mal dagewesen sein. Aber ich war bisher auch nur vormittags um die Massen zu vermeiden.
Vor einigen Jahren waren wir in Regensburg am Abend in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und wurden geschoben, gedrückt und kamen nicht durch... das ist so ätzend... wir sind dann zur Gloria gefahren, da war es entspannter...
Mir persönlich gefällt der Nürnberger Christkindelsmarkt nicht so. Aber ich finde, einmal darf man schon mal dagewesen sein. Aber ich war bisher auch nur vormittags um die Massen zu vermeiden.
Vor einigen Jahren waren wir in Regensburg am Abend in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und wurden geschoben, gedrückt und kamen nicht durch... das ist so ätzend... wir sind dann zur Gloria gefahren, da war es entspannter...
Ähnliche Diskussionen