Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, ich lieg am Boden.
Menno :/

Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren..... jetzt muss cherry für uns die Fahne hochhalten!

*@Zyra 4 Würfelchampion 2019 wünsch*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:36
@pattimay

Erst nach den Auftritten der Kinder und dem Spielparcour gibt es das.
Vorher nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren..... jetzt muss cherry für uns die Fahne hochhalten!
Wirfst du mir dann auch deine Unterwäsche auf die Bühne, so wie wir Mädels das für @caponata getan haben? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:40
Also ich weiss nicht.. irgendwie wird heute so vieles reglementiert...was spricht gegen nen heißen becher Glühwein? (ich vertrag ihn nicht, kriege ne komische zunge davon)

Dies macht man nicht, jenes soll man nicht mehr.
Und trotzdem wird die welt nicht besser ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erst nach den Auftritten der Kinder und dem Spielparcour gibt es das.
Vorher nicht.
Macht die Sache irgendwie nicht besser, gehört für mich einfach nicht in eine Kita.
Aber naja, ist ja auch egal. Hat mich nur gerade irgendwie geschockt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:42
Glühwein ... *.* den hätte ich jetzt gerne .. allerdings vertrage ich den gar nicht, 2 Becher und ich kann heim gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Tja, mit dem richtigen Profilbild wäre dir das vermutlich nicht passiert 😎
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das bast du davon @caponata
*in die Ecke stelle und mich schäme*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Kinder singen Lieder, der Weihnachtsmann kommt und gut ist. Also wozu sollen die Eltern da raus zum trinken?!
Um besser singen zu können....(?) ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:43
@Bahoma
Ich habe mir letztens so gedacht:" Die letzten Jahre habe ich null Alkohol getrunken wegen dem kleinen. aber jetzt ist er in einem alter, wo ich auch mal wieder darf und genießen kann"

Ich betrinke mich ja nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ist ja auch egal
Nicht schlimm.
Darfst das gerne anders sehen als ich.
Bin da ganz entspannt
Zitat von ZyraZyra schrieb:, 2 Becher und ich kann heim gehen.
Du heute nicht.
Musst morgen Fit sein!!
Viel Glück


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wirfst du mir dann auch deine Unterwäsche auf die Bühne, so wie wir Mädels das für @caponata getan haben? :D
Hihi....Quasi "Wegwerf-Unterwäsche" ..... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du heute nicht.
Musst morgen Fit sein!!
Viel Glück
Mann, bist du streng ...
Danke dir! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde das absolut nicht vergleichbar und ich meinte mit Stange diesen Poller direkt vor der Tür 😁 dann stell ich den Kiwa direkt dort ab und hab das Café wenigstens für mich.
Ich finde diese Diskussion bescheuert. Ich war schon zig mal mit KiWa in einem Café und alle haben es ohne Schaden überlebt.
Warum findest du das nicht vergleichbar? Beides sind Transportmittel, ein Kinderwagen transportiert halt kleine Kinder.

Anscheinend war das in dem Café dort anders und die Wände wurden von den Kinderwagen beschädigt - jedenfalls gibt das die Cafébetreiberin als Grund für die Poller an. Du bist rücksichtsvoll und passt auf, aber das gilt leider nicht für alle. Hätten die Mütter dort besser aufgepasst, wäre es wohl nicht dazu gekommen.

Natürlich kannst du den Kinderwagen vor der Tür abstellen. Dann musst du aber damit rechnen, dass dich bald ein anderer Gast anpflaumt. Ich würde das nicht tun, sondern den Kinderwagen einfach auf die Seite schieben, damit ich vorbeikann. Auch ein Fahrradschloss bietet ja eine gewisse Flexibilität. Musste ich bei Fahrrädern auch schon öfter machen, wenn sie meins blockiert haben. Solange man dabei aufpasst und nichts beschädigt, finde ich das auch angemessen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und ist es überhaupt normal das sich bei der Schwellung noch nix getan hat?
Naja, da ist jeder anders. Manche Menschen schwellen stark an und die Schwellung geht langsam zurück.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, ob draussen oder drinnen spielt ja keine Rolle...haltet mich für einen Spiesser aber Alk hat für mich auf einer Weihnachtsfeier in einer Kita nix zu suchen 👀
Find ich irgendwie echt krass.
Warum? Der ist ja für die Erwachsenen und nicht für die Kinder. ;) Erwachsene dürfen ja Alkohol trinken. So lange sie nicht zu besoffen sind, um sich um ihre Kinder noch kümmern zu können, find ich das nicht schlimm. Einen Glühwein spürt man ja noch nicht mal, wenn er normal gemacht ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Glühwein ... *.* den hätte ich jetzt gerne .. allerdings vertrage ich den gar nicht, 2 Becher und ich kann heim gehen.
Ich mag ihn nicht. Ich mag eigentlich überhaupt keinen warmen Alkohol, wenn ich mir das recht überlege. Dieses ganze Zeug ist immer so picksüß. Wenn ich mit Freunden auf den Christkindlmarkt gehe, weiß ich nie, was ich trinken soll. Manchmal gibts wenigstens Kakao.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manchmal gibts wenigstens Kakao.
Der ist doch von der Süße her auch extrem zach am Christkindlmarkt?

Zu süß darf auch der Glühwein nicht sein ... aber spätestens nach dem zweiten ist mir das eh egal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die letzten Jahre habe ich null Alkohol getrunken wegen dem kleinen. aber jetzt ist er in einem alter, wo ich auch mal wieder darf und genießen kann"
Was genau ist jetzt anders für dich?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum?
Naja, Alkohol ist halt ne Droge im Endeffekt. Das hat nix in einer Kita/auf einem Kinderfest zu suchen. Warum nicht einfach alkoholfreien Glühwein? Warum muss es denn echt bei jedem Anlass Alkohol sein? Sogar bei einem Kinderfest 😆 total irre find ich das...

In einem Kinderwagen hat man aber in aller Regel lauter persönliches Zeugs. Das ist nicht einfach nur ein Fortbewegungsgegenstand 😄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 21:58
@pattimay
Es gibt noch viele Kita's die an Festen noch Alkohol ausschenken. Wenn's nach mir ginge, müsste das dort auch nicht unbedingt sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 22:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es gibt noch viele Kita's die an Festen noch Alkohol ausschenken
Ich verstehe gar nicht wozu...wo ist da der Mehrwert? Feiern, gesellig Beisammensein scheint ohne Alk wohl nicht möglich zu sein? 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 22:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was genau ist jetzt anders für dich?
Er ist halt selbstständiger geworden, heißt aber nicht dass ich ihn aus dem Auge lasse.

Schwer zu beschreiben irgendwie aber ich kann einfach auch mal was für mich machen ohne, dass er an mir klebt.
ZB wenn wir uns mit Freunden treffen : er geht spielen und braucht mich nicht


melden