Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:zählt mein Hund auch? dann ist's ja auch ne Fahrgemeinschaft. beruhigt bin. :)
Aber sicher, "er" bezahlt ja sogar Steuern und ist damit vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft. :)

tenor


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:42
@Himmelsbesen
So wie du schreibst, kann es sich nur um einen Ferrari oder Maserati oder Austin Martin handeln . Nein Scherz und wenn es so wäre ist es doch eure Angelegenheit. Ich glaube nicht dass hier einer neidisch ist. Freut euch dran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:51
@violetluna

Was die Amis betrifft, gehst du da zu sehr von den hiesigen Verhältnissen aus.

Ich habe dir mal unten als Bild angehängt, was in den USA auf dem Land das ist, was hierzulande der Golf darstellt. Das Auto für jedermann, der etwas auf sich hält.

Der Ford F150 Pickup, der sich drüben wie geschnittenes Brot verkauft...

...und der kostet mit bisserl Bling-Bling rund 36.000 USD.

Der Tesla wird einschlagen wie eine Granate!

Alleine, was die Jungs an Treibstoff sparen werden und ganz zu schweigen von den IRREN Fahrleistungen...

...die männliche Landjugend wird sich in feuchten Träumen schon im Tesla Pickup sitzen sehen und Porsche, Lambos und Ferarris versägen.

---

Aber auch deine Einschätzung für den hiesigen Mark ist zu sehr von deinen persönlichen Vorstellungen geprägt. Als Besitzer eines rüstigen Kleinwagen-Rentners seid ihr auch nicht die Zielgruppe für einen Neuwagen-Deal. Weder für einen schnöden Golf noch für einen ePKW.

Meine Nachbarn haben sich gerade einen neuen Golf gekauft. Für gut 45.000 Euro...

...das Model 3 von Tesla kostet genau so viel! Ist aber größer und billiger im Unterhalt. Außerdem hat es einen höheren Wiederverkaufswert.
us-golf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:17
Nachtrag...

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin selbst bis letzten Montag einen 14 Jahre alten Citroen C5 gefahren. Nutze also speziell mein Alltagsfahrzeug viel länger als viele Mitbürger, die sich tatsächlich alle drei bis vier Jahre einen Neuwagen anschaffen.

----

Und zu Tesla ganz allgemein...

Es ist abzuwarten, was aus dem Pickup wird. Ob der wirklich zu diesen Preisen in den Handel kommt.

Es ist tatsächlich erstaunlich, was Elon Musk mit Tesla auf die Beine gestellt hat...

...die Liste der Dinge, die er angekündigt hat, die dann aber gar nicht, nur erheblich teurer oder sehr verspätet und in abgespeckter Form in die Läden gekommen sind, ist auch nicht ohne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:zählt mein Hund auch? dann ist's ja auch ne Fahrgemeinschaft. beruhigt bin. :)
Kann man gelten lassen 😂. Ich hoffe aber doch, dass der Wauwi nur Beifahrer ist 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Ford F150 Pickup, der sich drüben wie geschnittenes Brot verkauft...

...und der kostet mit bisserl Bling-Bling rund 36.000 USD.
Auch nicht überall. Ich bin ja öfter in der Gegend Los Angeles bis Santa Barbara unterwegs. Da siehst du auf den Highways kaum solche Riesenautos, sondern günstige Kleinwagen oder Kombis. Und wie du sagst: 36.000 USD mit ein bisschen Bling-Bling. Der Tesla Pick-up kostet aber schon soviel in der Grundausstattung! Wenn man Bling-Bling will, muss man wohl weit mehr dafür hinlegen und deshalb bin ich da skeptisch.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber auch deine Einschätzung für den hiesigen Mark ist zu sehr von deinen persönlichen Vorstellungen geprägt. Als Besitzer eines rüstigen Kleinwagen-Rentners seid ihr auch nicht die Zielgruppe für einen Neuwagen-Deal. Weder für einen schnöden Golf noch für einen ePKW.
Ich schrieb ja auch, dass es für mich viel zuviel Geld ist. Mich würden jetzt Statistiken aus Österreich interessieren, wie groß das Interesse an Elektroautos hierzulande ist und wieviel die Leute bereit sind, dafür auszugeben. Nur weil jemand 45.000 Euro für einen Neuwagen mit Verbrennungsmotor auszugeben bereit ist, heißt das noch lange nicht, dass er das für ein Elektroauto ebenfalls ausgeben würde. Laut meiner Erfahrung sind die Österreicher sehr skeptisch, was Elektroautos betrifft, vor allem wegen der derzeit noch geringen Reichweite der Akkus. Ich werde mal schauen, ob ich da was finde.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist tatsächlich erstaunlich, was Elon Musk mit Tesla auf die Beine gestellt hat...

...die Liste der Dinge, die er angekündigt hat, die dann aber gar nicht, nur erheblich teurer oder sehr verspätet und in abgespeckter Form in die Läden gekommen sind, ist auch nicht ohne.
Genau das ist der Punkt und deshalb meinte ich auch Spielerei. Ich bin da sehr skeptisch, dass das Auto wirklich "nur" 39.000 Euro kosten soll und vor allem, was da dann in der Grundaustattung alles dabei ist. Wenn man dann jede Kleinigkeit erst wieder extra bezahlen muss, dann ist man gleich bei den 63.000 Euro für die derzeit teuerste Variante.

Ich weiß schon, dass die Kommentare unter dem Artikel nicht notwendigerweise repräsentativ für ganz Österreich sind, aber ein Stimmungsbild geben sie schon ab. Und das Fazit lautet derzeit jedenfalls: Hässlich und viel zu teuer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:31
@violetluna
Aber es gibt doch genug Alternativen zu Tesla . Also ich bin eine Stadtfahrerin und für mich wäre ein Elektroauto optimal .im Moment scheitert es daran , dass es noch viel zu wenig Ladestationen gibt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:31
Ich hab jetzt das da dazu gefunden:

Der Anteil von E-Autos an den Neuzulassungen in Österreich steigt laufend an. Bis Ende Oktober 2019 sind 7.898 vollelektrische E-Autos hinzugekommen, das sind um 48,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2018. Aktuell sind 2,8 Prozent aller Neuzulassungen E-PKW. Im vergangenen Jahr 2018 wurden insgesamt 6.757 E-Pkw neuzugelassen. Daten: Statistik Austria http://www.statistik.at/web_de/statistiken/energie_umwelt_innovation_mobilitaet/verkehr/strasse/kraftfahrzeuge_-_neuzulassungen/index.html

Quelle: https://www.beoe.at/statistik/

2,8 % der gesamten Neuzulassungen ist jetzt noch nicht besonders viel. Aber mal sehen, ob der Anteil an E-PKW weiterhin so stark ansteigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:35
@Ninjadara

Hast Du einen Tiefgaragenplatz? Dann könnte man dort ja eine Steckdose anbringen.

Ich hatte jetzt ein Leasingangebot für einen eGolf für 95,- EUR netto im Monat.

Ich habe mich in den Hintern gebissen, dass ich im Mai eine Neuwagenbestellung für meinen Ford Kuga unterschrieben habe.

Der eGolf hat zwar nur rund 230km Reichweite, aber das würde mir locker von Tag zu Tag reichen. Und nachts würde der kleine Stromer bei mir an der Steckdose hängen.

Bei den aktuellen Modellen sind die Reichweiten ohnehin nicht mehr das Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber es gibt doch genug Alternativen zu Tesla . Also ich bin eine Stadtfahrerin und für mich wäre ein Elektroauto optimal .im Moment scheitert es daran , dass es noch viel zu wenig Ladestationen gibt
Das stimmt, aber günstig sind die alle nicht - wie oben geschrieben, kostet der Renault Zoe neu bei uns in Grundausttattung ab 19.390,- Euro. Und ich habe bis jetzt noch keinen elektrisch betriebenen Kombi gesehen, sondern nur kleinere Autos. Ich würde mir also um das Geld lieber einen benzinbetriebenen Kombi kaufen, wenn ich es so rumliegen hätte, als einen Renault Zoe, mit dem ich erst wieder nichts transportieren kann und mit dem ich nicht so weit komme, wie mit dem Kombi.

Ich denke, dass das viele Österreicher ähnlich sehen, jedenfalls lassen die Zahlen der Neuzulassungen darauf schließen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:45
@Trailblazer
Du bist ein Fuchs !du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, wir haben einen Hof Einstellplatz auf dem Nachbargrundstück, aber da wir die Erdgeschosswohnung haben könnten wir ja mit einer Verlängerungsschnur arbeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:46
@violetluna

Ein Gölfchen, wenn es nun nicht gerade die absolute Holzklasse sein soll, kostet locker Liste 22-25.000 EUR.

Dafür bekommst du auch einen neuen Kia Soul zB. Vollelektrisch, mit allem Schnicki-Schnacki (abzgl.e-Prämie und Angebotspreis).

Das muss aber vielen erst noch durchsickern. ;)

Eine gute gebrauchte Zoe gibt es ab ca. 12.000 EUR, zzgl. Batteriemiete (ab 59 EUR / Monat).

---

pickup-markt

Und, Violet, das Geld wird mit den Volumenmodellen verdient. Und das sind in den USA nunmal die Pickups.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 12:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Gölfchen, wenn es nun nicht gerade die absolute Holzklasse sein soll, kostet locker Liste 22-25.000 EUR.

Dafür bekommst du auch einen neuen Kia Soul zB. Vollelektrisch, mit allem Schnicki-Schnacki (abzgl.e-Prämie und Angebotspreis).

Das muss aber vielen erst noch durchsickern. ;)

Eine gute gebrauchte Zoe gibt es ab ca. 12.000 EUR, zzgl. Batteriemiete (ab 59 EUR / Monat).
In Österreich sind die Autos teurer als in Deutschland, das nur mal vorausgeschickt. Auch die Haftpflichtversicherung ist teurer, drum hat auch kaum jemand Kasko. Das macht man nur, wenn das Auto ganz neu ist für eine gewisse Zeit und wenn man das muss (manchmal ist das bei Leasingverträgen ja vorgeschrieben).

Ich denke einfach, dass die Menschen da noch skeptisch sind. Den Verbrennungsmotor kennen sie, da wissen sie, was sie erwartet. Das dauert noch etwas. Es gibt auch Leute, die sagen, dass ein Elektroauto kein "richtiges" Auto sei.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und, Violet, das Geld wird mit den Volumenmodellen verdient. Und das sind in den USA nunmal die Pickups.
Na ich bin gespannt, wir werden es ja sehen, wenn (falls!) dieser Pick up überhaupt auf den Markt kommt. Ich denke mir trotzdem, dass die Leute, die einen Pick up haben wollen, weiterhin einen mit Verbrennungsmotor vorziehen werden, und das noch einige Zeit lang. Vielleicht, wenn das Auto mehr so aussehen würde wie eben dieser Ford auf dem Bild oder meinetwegen wie ein Jeep. SUV/Geländewagen sind ja auch sehr beliebt.

Ich denke, der Renner wären Elektro-Familienvans oder -Kombis.

Der Kia Soul schaut nett aus, erinnert mich ein bisschen an einen Mini.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:die männliche Landjugend wird sich in feuchten Träumen schon im Tesla Pickup sitzen sehen und Porsche, Lambos und Ferarris versägen.
Ich liebe Teslas, find die suoer schön. Besonders Model S, aber letztens hab ich nen Tesla SUV gesehen und der war so grottenhässlich :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:33
@Ciela
Wie gehts dir gesundheitlich?

@Thilda
und dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:37
@Zyra
Wieder alles im grünen Bereich :) Und dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:39
@Ciela
Sehr gut :D
Ich bin fit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:41
@Zyra
Schön zu hören :)

Und alle anderen hier? Seid ihr fit?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:42
Ich mag die Front bei den Teslas nicht. Die "schauen" so böse. So haiartig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 15:49
@violetluna
Gerade das ist so schön :lv: Wie bei Audi


1x zitiertmelden