Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 06:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich sieche und warte auf Besserung...😁
Ich habe auch zu flüchtig gelesen; ich stehe und warte. Beim zweiten Lesen erspähte mein Adlerauge dann das "i".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:as mittlerweile schon ein paar Mal passiert. Ich frage etwas und bekomme auch eine durchaus freundliche Antwort - nur eine, die meine Frage nicht beantwortet.
Da würde ich nichts bestellen, fertig aus.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab gerade bisschen quer gelesen
Wieder was Falsches gelesen: queer. Unsere Stadt bekommt einen Queerbeauftragten. Es handelt sich um ein Ehrenamt. Das kostet die Stadt ja nicht viel.

Allen einen schönen Tag. Wir haben erfrischende 4 Grad und ich erkläre das Lüften nun für beendet !

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 06:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:; ich stehe
Ich steche ! Steche !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 06:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boah, kennt ihr das, wenn ihr an ein Unternehmen eine Anfrage stellt und eine Information haben möchtet, aber immer nur nichtssagende Antworten kommen, die auf die Fragestellung überhaupt nicht eingehen?
Ich kenne das sehr gut von Behörden. Ganz vorn dabei, wenn es darum geht Antworten zu bekommen, die nicht zur gestellten Frage passen oder falsch zugesandte Forumulare, ist die Rentenversicherung, da scheinen einige wirkliche "helle" Köpfe zu arbeiten. Ich könnte da einiges erzählen, was ich in den letzten Jahren mit denen alles erlebt habe.

tenor


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 06:30
Allen Erkrankten wünsche ich weiterhin gute Besserung!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 06:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab gesehen, wir alltagshelden werden bestens vertreten.
Super 🖒🖒🖒
Zitat von caponatacaponata schrieb:coming of age Geschichte
Was genau versteht man unter dem Begriff ?


@moin @Himmelsbesen 🙌



Bin sehr froh, dass fast Wochenende ist. Heute nur den halben Tag arbeiten, wobei ich Arbeit eines Kollegen übernehmen muss, der "zurückhängt". Ich habe das aber auch angeboten. Am frühen Nachmittag dann Physiotherapie, dann die Eltern besuchen und noch Getränke bringen, später am Abend spielen wir Karten im Weinlokal mit 5 Leuten, und morgen ist ein Saunatag geplant ❤❤❤. Der ist sowas von überfällig. Die haben auch noch ein ganz schönes Hallenbad dabei. Am Sonntag Mittag sind wir mit meinen Eltern essen und danach steht ein Besuch in einem Dorftheater an. Da fährt man auch schön am Fluss entlang hin. So kommen meine Eltern auch mal raus. Hoffentlich gefällt es ihnen. Mein Vater hört ja nicht mehr so gut.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:coming of age Geschichte
Was genau versteht man unter dem Begriff ?
Ich würde es als Jugendfilm/Jugendgeschichte bezeichnen. Also nicht unbedingt nur für Jugendliche, sondern ein Film/eine Geschichte, wo es um Jugendliche und ihre Erlebnisse und Gefühle in dem Zeitraum zwischen Kindheit und Erwachsenenleben geht und diese die Hauptrollen spielen. Coming of age würde ich mit "erwachsen werden" übersetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:16
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da würde ich nichts bestellen, fertig aus.
In dem Fall leider notwendig, weil ich eine Abdeckung für meine Wintergartentür brauche. Die ist nämlich gebrochen und leider bekommt man die sonst nirgendwo. Sehr ärgerlich!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kenne das sehr gut von Behörden. Ganz vorn dabei, wenn es darum geht Antworten zu bekommen, die nicht zur gestellten Frage passen oder falsch zugesandte Forumulare, ist die Rentenversicherung, da scheinen einige wirkliche "helle" Köpfe zu arbeiten. Ich könnte da einiges erzählen, was ich in den letzten Jahren mit denen alles erlebt habe.
Sowas ist extrem nervig!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Allen Erkrankten wünsche ich weiterhin gute Besserung!
Dem schließe ich mich an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau versteht man unter dem Begriff ?
Eine Geschichte, in der das Erwachsenwerden von Kindern beschrieben wird.


Ich habe heute das hier gelesen:

https://www.diepresse.com/5726566/teslas-neuer-cyber-truck-schneller-als-ein-porsche

Ich frage mich, warum sich Tesla und andere Autohersteller solchen Spielereien widmen und dafür Zeit aufwenden und Geld ausgeben, anstatt endlich mal Elektroautos zu entwickeln, die alltagstauglich und für jeden leistbar sind? Wer wird sich so ein Auto kaufen? Höchstens eine Handvoll reicher Autonarren. Mit massentauglichen Elektroautos könnte man aber letztendlich mehr Geld verdienen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:31
@violetluna

Er hat alles richtig gemacht, denke ich.

Dieser Pickup koennte in den USA einschlagen wie eine Granate.

Dort wird mit dieser Fahrzeugkategorie das Geld verdient .

Und alltagstaugliche Autos baut Tesla schon lange. Ich nehme nicht an, dass gut 1000000 bislang produzierte Tesla-Modelle alle nur in Showrooms stehen.

;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und alltagstaugliche Autos baut Tesla schon lange. Ich nehme nicht an, dass gut 1000000 bislang produzierte Tesla-Modelle alle nur in Showrooms stehen.
Ich sehe schon viele rumfahren :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas ist extrem nervig!
Ich kann ja mal eine Geschichte als Beispiel erzählen, wie gesagt eine Beispiel, für viele andere Erfahrungen.

Ich bekam ein Schreiben von der RV, wo als Anlage ein Formular beigefügt sein sollte, das ich ausfüllen und zurückschicken sollte.
Genannt wurde das Formular XYZ, doch es war ein anderes in dem Schreiben, das mit meinem Vorgang überhaupt nichts zu tun hatte. Ich rufe deshalb bei der RV an und sage denen, dass ich ein falsches Formular zugeschickt bekommen habe.
Darauf die Antwort, dass das nicht sein könne, es würde im System stehen, dass mir das Formular XYZ zugeschickt worden wäre.
Ich weise nochmals darauf hin, dass ich ja auch Post bekommen hätte, aber eben das Formular ABC.
Darauf die Frage, ob ich das Formular XYZ evtl. verlegt haben könnte?
Ich antworte, dass ich es dazu ja bekommen haben müsste, um es überhaupt verlegen zu können, doch statt dessen bekam ich ja das andere Formular.

Daraufhin die Antwort:"Na gut, dann schicken wir ihnen das Formular XYZ eben nochmal.


Merke, die RV macht keine Fehler und wenn im System steht, dass das Formular zugeschickt wurde, dann ist das so.


Arrrrgh


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:n, fertig aus.
In dem Fall leider notwendig, weil ich eine Abdeckung für meine Wintergartentür brauche. Die ist nämlich gebrochen und leider bekommt man die sonst nirgendwo. Sehr ärgerlich
Was ist mit anrufen ??


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Merke, die RV macht keine Fehler und wenn im System steht, dass das Formular zugeschickt wurde, dann ist das so.
Kopf an Wand.............😨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 09:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:ich hab mich nicht auskuriert und das rächt sich gerade.
Weiterhin ghte Besserung!
Mir veht es grad ähnlich: bin nun schon seit 4 Wochen erkältet und gönne mir auch nicht viel Ruhe.
Hüte gedade das Bett aber muss noch so viel erledigen...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abend spielen wir Karten im Weinlokal mit 5 Leuten, und morgen ist ein Saunatag geplant ❤❤❤.
Volles Programm!!
Viel Spaß dabei!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer wird sich so ein Auto kaufen? Höchstens eine Handvoll reicher Autonarren.
Hm, ich will ja jetzt nicht überheblich und arrogant rüber kommen und was teuer ist oder nicht, ist wohl auch eine subjektive Sichtweise, aber ich finde 36.000 € für ein Auto in der Kategorie nun nicht als so dermaßen teuer an, dass sich das nur eine "Handvoll reicher Autonarren" leisten könnten. Ich war sogar erstaunt, dass der so "günstig" (das ist halt relativ gesehen) zu erwerben sein soll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:12
206fd3ef5e796d1ec0fc94f851726ad9


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hüte gedade das Bett aber muss noch so viel erledigen...
Auch Dir eine gute Genesung. Ich empfinde diese Erkältungen im den letzten Jahren zunehmend als langwieriger 😷🤒


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:15
Elektro Autos sind aufjedenfall ne coole Sache. Wir nutzen ja öfter Car Sharing und da sind mittlerweile viele E Autos dabei. Die haben einen ordentlichen Zug und dazu noch diese spacigen Geräusche 😄
Mein Mann war anfangs ja eher skeptisch findet sie aber auch sehr gut. Ich persönlich finde den Renault Zoe sehr gut. Richtig gutes Stadt Auto und die Reichweite auch ausreichend. Und in Berlin gibt es mittlerweile sehr viele Ladestationen, auch Schnellladestationen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hm, ich will ja jetzt nicht überheblich und arrogant rüber kommen und was teuer ist oder nicht, ist wohl auch eine subjektive Sichtweise, aber ich finde 36.000 € für ein Auto in der Kategorie nun nicht als so dermaßen teuer an, dass sich das nur eine "Handvoll reicher Autonarren" leisten könnten.
Ich finde es auch zu teuer. Fahre einen VW Polo, der ja fast ein Kleinwagen ist. Mir reicht das völlig aus. Ich denke, man muss es auf jeden Fall beobachten mit der Entwicklung der E-Autos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:24
Ich schreibe lieber nicht was wir gerade für einen Wagen fahren und welchen wir in den nächsten Wochen bekommen werden. 🙊
Mag sein, dass wir auch Autonarren sind. 😏


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schreibe lieber nicht was wir gerade für einen Wagen fahren und welchen wir in den nächsten Wochen bekommen werden. 🙊
Jetzt bin ich neugierig 😊
Jeder hat doch so seine Laster.


Anzeige

melden