Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Schwester hat heute überwiesen.
Schön, das ist gut zu hören. :)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten besorgt?
Nein. Die Mädels bekommen Geld überwiesen. Die Freunde von ihnen bekommen auch Geld im schönen Kuvert bzw. einen Gutschein. Bei dem einen weiß ich schon, was ich hole, da er unheimlich gerne in einen bestimmten Laden geht - bei dem anderen bin ich noch nicht ganz sicher, was für einen Gutschein er gebrauchen könnte. Er ist 36, verdient schon lange eigenes Geld...vielleicht einen Tankgutschein oder vom Baumarkt. Mal sehen.
Meine Große habe ich gefragt, ob sie Spaß an dieser neuen Lidl Küchenmaschine habe (ist diese Woche Im Prospekt). Sie hat aber verneint.

Meinen Eltern habe ich schon im Oktober im Urlaub einen wunderschönen Jahreswandkalender besorgt. Den habe ich Ihnen vor einigen Tagen schon gegeben. Dann werde ich noch leckere Pralinen besorgen. Vor allem mein Vater liebt alles Süße.

Mein Partner und ich schenken uns nix.
Wir brauchen ja so auch nix.



Und Ihr?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab 70 Euro in der Apotheke bezahlt (außer 1 alles Rezeptgebühr 🤨 denk es gibt nix mehr was ich noch nehmen könnt, Magenschutz, Antibiotika, Schmerzmittel, Pilzmittel, Darmaufbaupulver, Entkrampfungsmittel ähm mein Mann hat gefragt ob das jetzt als Essensersatz für eine Woche dient
Da würde ich sagen, quer durch das Apothekensortiment 😊. Ist ja gut, dass wir das alles haben.
Hast Du denn auch die Apothekenumschau mitgenommen?



Heute wollte ich ein Päckchen versenden. Wollte das nach der Arbeit bei einer kleinen Postagentur tun. Doch dann in der Nähe keinen Parkplatz gefunden. In die nächste Straße gefahren. Eigentlich muss man da Parkschein ziehen. Dachte, für 5 Minuten muss ich das nicht. Mit Päckchen zum Laden gelaufen. Davor schon eine Schlange...ich umgedreht, zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes gefahren. Da kann man jedenfalls besser parken. Päckchen geschnappt, rein, an diesem Schild vorbei
IMG-20201130-WA0005Original anzeigen (0,7 MB)

Ich wollte ja nicht in den Markt an sich, sondern nur zu dem Shop direkt rechts vom Eingang. Da kann man Lotto spielen, Zeitschriften, Tabakwaren usw. kaufen, und eben Postdienstleistungen in Anspruch nehmen. Daher habe ich keinen Wagen geholt (zumal) ich den von weiter her hätte holen müssen und das Schild eben unmittelbar am Eingang war und von mir erst beim Passieren gesehen wurde. Das wurde umgehend dadurch quittiert, dass eine Verkäuferin mich anbrüllte, ich möchte bitte einen Wagen nehmen (die Verkäuferin war anscheinend für das Anbrüllen der wagenlosen Kunden zuständig, denn weitere Kunden wurden ebenfalls angebrüllt.) Das Problem, das sich daraus ergab war, dass durch das Anstellen mit Wagen der Leute, die nur in den Postshop wollten, der gesamte Eingangsbereich sehr schnell verstopft war. Das war ziemlich blöd. Und auch das Verlassen des Bereiches mit einem sperrigen Wagen war suboptimal.
Das kann alles noch lustig werden. Ich war jedenfalls froh, als ich da wieder raus war.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Denk, dass es heuer noch unpassender als sonst ist, wenn man Weihnachten mit Shoppinghorror verwechselt
Schlimm. Wir waren am späten Nachmittag nochmal wegen der gerissenen Bogensehne einkaufen, haben noch einen Köcher und noch einige Kleinigkeiten zum Thema Bogenschießen erstanden. Leider sehr dichter Verkehr in dem Gewerbegebiet, Stop-and-go angesagt.
Außerdem hatte ich eine Mail wegen Black Friday in meinem Lieblingsklamottenladen bekommen. 30 % Rabatt. Natürlich gab es diesen Rabatt nur auf bestimmte Artikel 🙄. So habe ich nix gekauft, obwohl mich 2 Jeans gereizt hätten, aber ich brauche sie nicht wirklich. Mein Freund hat sich eine Jeans ausgesucht. Typisch Mann, hat er die erstbeste genommen und wollte schnell wieder aus dem Laden raus 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn auch die Apothekenumschau mitgenommen?
Nee wer weiß was mir da noch eingefallen wäre, wenn ich da schmökere... Mama hat mir Sanddornsaft gegeben für Immunsystem ähhh kennt das wer? Noch NIE so was grausliches getrunken bähhhh und jetzt hab ich 1 Liter schweineteuer und mit Mamas Liebe und muss trinken


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir keinerlei Druck zu machen
Ähm...ich erwarte aber schon etwas phänomenales von dir...etwas bewegendes...mit Bedeutung...und dem gewissen Etwas...ich will jetzt aber keinen Druck oder so aufbauen...


@devil075 gute Besserung. Ein (griechischer) Joghurt reicht vollkommen aus als Darmaufbau/s chutz...so als Tipp für nächstes Mal :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Joghurt reicht vollkommen aus als Darmaufbau/s chutz...so als Tipp für nächstes Mal :D
Danke, mein Mann geht morgen einkaufen, werde ihn das mit auf die Liste schreiben, schmeckt besser

Ich werde sicher morgen wieder lächeln, er bringt alles was auf der Liste steht und erzählt mir dann was er im Angebot gesehen (sicher nie genommen) hat. Normal geht er nur Großeinkäufe machen mit (oder wenn wir für unsere Eltern gehen) er hasst es alleine und ist da ähm „unselbstständig“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:54
Meinen Mann hab ich relativ gut trainiert bezüglich einkaufen. Meist gehe ich aber selbst. Er kauft dann immer noch lauter Zeugs was wir gar nicut brauchen und das in Unmengen :palm:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Er kauft dann immer noch lauter Zeugs was wir gar nicut brauchen und das in Unmengen
Also das gegenteilige Exemplar 🙃 da würde meiner 10 mal anrufen, ob er das oder jenes auch nehmen soll, da sein Akku aber abends meist leer ist mm naja hab ich das, was ich aufgeschrieben hab, wenn ich die Menge dazuschreibe, sogar die


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 20:59
@Ozeanwind
Deine Gedanken fand ich übrigens irgendwie...schön...oder keine Ahnung. Fällt mir gerade kein passendes Wort für ein.

Ich frage mich manchmal wie man wohl auf uns in 150 Jahren oder so zurückblicken wird.
Kennt ihr das wenn man einen Science Fiction Film schaut der in einer Dystopie spielt, und man sich dann denkt, warum haben die Leute denn nichts getan als das Anfing mit dem ganzen..? Versteht man mich? 😅
Manchmal, wenn ich mir so diese ganzen Datenkraken anschaue, da gibt es ja interessante Dokus, dann frage ich mich, ob man in xx Jahren genau das über uns denken wird...warum haben sie das zugelassen und nicht verhindert...was auch immer das sein mag...

So, wer bis jetzt nicht mitbekommen hat, wie bekloppt ich bin, weiss es jetzt :)


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:hab ich das, was ich aufgeschrieben hab, wenn ich die Menge dazuschreibe, sogar die
Das ist ja viel wert und wäre mir aucz lieber. Eine Freundin schickt ihren Mann manchmal per Videoanruf einkaufen :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, wer bis jetzt nicht mitbekommen hat, wie bekloppt ich bin, weiss es jetzt :)
Also ich finde deine Ausführung schlüssig, Redekreis ggg


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ideoanruf einkaufen
Ohja ich denke er bekommt morgen ein Ladegerät mit - like


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Einen mit besonderen Gewürzen, einen mit Süßigkeiten aus aller Welt und einen Rätselkalender, bei dem man Hinweisen folgen, Gegenstände sammeln und Rätsel lösen muss um das nächste Türchen zu finden
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ja. Unsere tochter hat uns einen gebastelt, für mich und meinen Mann zusammen. Schöne rote Päckchen. Morgen gehts los, ich komm an ungeraden, mein mann an geraden tagen dran. Der 24ste ist für uns beide.

Unserer tochter habe ich einen von catrice besorgt. Unser Hund hat einen vom dm.
Ich finde es immer wieder interessant, was es so für Adventskalender gibt und wer welchen hat.
Ich habe übrigens einen mit Advents-bzw. Weihnachtsdeko.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten besorgt?
In der Familie schenken wir uns schon lange nichts mehr, das hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, weil wir oftmals etwas besorgt hatten, wo wir wussten, dass sich der/die andere es sich wünscht, doch bis Weihnachten hatte sich die entsprechenden Person dann schon selbst das gekauft, was sie sich gewünscht hatte. Deshalb haben wir dann damit aufgehört, weil sich jeder seine materiellen Wünsche selbst erfüllt hat, wenn und wann er es wollte.
Uns ist die gemeinsame Zeit am wichtigsten, die wir dann in Ruhe miteinander verbringen können. Das ist für uns eh das größte Geschenk.
Die einzige Person mit der ich jedes Jahr seit unserer gemeinsamen Kindheit Geschenke tausche, ist meine Freundin. Da ich ihr dies Jahr einen Adventskalender geschenkt habe (daher auch meine Frage nach Adventskalendern) haben wir das gestern bereits erledigt. Aber mein Geschenk wird natürlich erst zu Heiligabend geöffnet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mama hat mir Sanddornsaft gegeben für Immunsystem ähhh kennt das wer?
Ja, ich kenne den und ich mag den sehr gerne.



@Ray. Es freut mich für dich, dass deine Schwester dir zur Seite steht und dich unterstützt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:@Ray. Es freut mich für dich, dass deine Schwester dir zur Seite steht und dich unterstützt!
Dem schliesse ich mich an!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:08
An dieser Stelle möchte ich @violetluna ein großes Lob aussprechen für ihre tolle Idee!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:er bringt alles was auf der Liste steht
Das ist doch prima, :) Mein Mann bringt alles mögliche mit wenn er alleine einkaufen geht, nur kann es sein, dass er genau das nicht mitbringt, wegen dem er eigentlich ursprünglich einkaufen gegangen ist.
Oooder, er bringt von einer Sache eine riesengroße Auswahl mit, weil er sich nicht entscheiden konnte. Kostengünstiger ist es auf jeden Fall, wenn ich dabei bin ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Ozeanwind
Deine Gedanken fand ich übrigens irgendwie...schön...oder keine Ahnung.
Danke, ich werde gerade etwas verlegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mama hat mir Sanddornsaft gegeben für Immunsystem ähhh kennt das wer? Noch NIE so was grausliches getrunken bähhhh
Holundersaft ist für mich auch sehr bäh.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meist gehe ich aber selbst. Er kauft dann immer noch lauter Zeugs was wir gar nicut brauchen und das in Unmengen
Kenne ich auch. Männer untersuchen und durchstöbern anscheinend immer gerne diese ganzen Sonderständer.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:An dieser Stelle möchte ich @violetluna ein großes Lob aussprechen für ihre tolle Idee!!
Ja. Das möchte ich auch unterstreichen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Holundersaft ist für mich auch sehr bäh.
Mag ich auch sehr gerne. :)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich frage mich manchmal wie man wohl auf uns in 150 Jahren oder so zurückblicken wird.
Ich glaube, dass man aus der derzeitigen Situation viel für die Zukunft lernen und mitnehmen kann. Gerade was Pandemien angeht wird man aus unseren Erfahrungen und auch Fehlern lernen können. Und ich denke zudem, dass das, was wir gerade durch machen so eine Art Vorbereitung für das sein wird, was noch kommen wird. In der Theorie sieht vieles anders aus, als in der Praxis, mit der wir es nun zu tun bekamen, in Zeiten der Globalisierung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:mag den sehr gerne.
Ich glaub dann ist meiner nicht in Ordnung.. ich muss die Nase zuhalten und runter damit.. ich schreibe nicht an was mich der Geschmack erinnert... ich Kauf da immer Bio Ingwersaftkonzentrat für Immunsystem und trink den mit warmen Wasser und Zitrone.. denk ich werd Mama so einen kaufen, damit sie nicht das schlimme Ding trinken muss ‚auf die Liste schreib‘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 21:36
Spoiler
FB IMG 1606768540810



Anzeige

melden