Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wohnen die Herrschaften alle in einem Haushalt oder treffen die sich dort ohne triftigen Grund?
Sie können da schön an Land gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 21:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie können da schön an Land gehen.
Pfff.
No des geht oba ned, gö?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 22:04
@Trailblazer

Mir fallen in meinem Umfeld nur wenige ein, die nicht in Kurzarbeit stehen, leider.
Das macht sich finanziell natürlich bemerkbar, auch wir müssen aktuell sparsamer sein.



@all danke für eure Genesungswünsche!

@Ninjadara mein Beileid zum Verlust eines Freundes!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 08:28
Guten Morgen. In der Zeitung wird ja immer über die Schüler berichtet, die das Abi bestanden haben. Normalerweise sind dann Fotos abgebildet, auf denen die stolzen Abiturienten in ihren schicken Anzügen und Kleidern zu sehen sind. Das gibt jetzt nicht mehr.
Bei den schriftlichen Klausuren war es noch weit gehend normal. Schon bei der mündlichen Prüfung war aber alles anders.
Und die Zeugnisse werden postalisch zugeschickt.
Die Feiern waren lange geplant, doch das ist alles ersatzlos gestrichen. Nun besteht die Hoffnung, die Feiern vielleicht im Herbst nachholen zu können.
Immerhin ist die Anspannung aus dem Kopf und man hat das Abi in der Tasche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 08:55
Kurzarbeit. In den vergangenen zwei Wochen sind in RLP rund 19.000 Anzeigen eingegangen. Zum Vergleich: im Monat Januar gingen 52 Anzeigen ein.

Viele Kleinunternehmer und Selbstständige machen von der "Corona-Soforthilfe" der Bundesregierung Gebrauch. Bei der Investitions- und Strukturbank gingen bis zum gestrigen Nachmittag ca. 33.000 Anträge ein. Es handelt sich hierbei um Soforthilfen von bis zu 15.000 Euro. Diese müssen nicht zurückgezahlt werden. Außerdem können Sofortkredite beantragt werden. Das Land bürgt dafür.

Gut, dass schnell etwas bereitgestellt wurde und das nicht nur Worthülsen waren. Ich könnte mir nur vorstellen, dass nicht jeder gut mit Formularen zurecht kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 08:58
@nairobi
In den anderen Bundesländern sind alle schriftlichen (und dementsprechend mündlichen) Abiturprüfungen in den Mai verlegt worden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 09:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:In den anderen Bundesländern sind alle schriftlichen (und dementsprechend mündlichen) Abiturprüfungen in den Mai verlegt worden.
Da kann man ja nur hoffen, dass das dann auch klappt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 09:51
Moin!

Kürzlich hatten wir ja noch davon gesprochen:

Die Glatze feiert ihr Comeback
http://diepresse.com/home/schaufenster/beauty/5793548


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 09:51
Was gibt es denn heute Leckeres bei den Helden und Heldinnen zu speisen ?

Also ich habe in meinem TK-Schrank noch eingefrorene geschnippelte Zucchini und Kürbis gefunden. Kartoffeln habe ich noch, die müssen jetzt auch alsbald verwendet werden. Dazu Zwiebeln, Knobi, Brühe, vielleicht etwas Sahne und Mettwürstchen und der TM darf arbeiten.
Dazu schwebt mir eine Nudelpfanne mit Kirschtomaten und kleinen Garnelen vor. Vielleicht noch ein bisschen Schafskäse rein....

@miezmiezmiez - hattest Du nicht mal ein ähnliches Rezept reingestellt ? Oder wurde das dann noch überbacken?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 09:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kürzlich hatten wir ja noch davon gesprochen
Buzz cut, den Ausdruck kannte ich noch nicht.
Manchen steht "Glatze" ausnehmend gut.

Mein Freund hat glaube ich auch ein Schermaschinchen. Ob das für die Kopfhaare auch gedacht ist, weiß ich gar nicht. Er benutzt es für den Bart. Ging sonst halt regelmäßig zum Friseur "9 mm".
So, wie es aussieht, ist der Shutdown ja noch mindestens 1 Monat.
Bei mir wird der Ansatz auch rauswachsen. Aber bei blondem Haar fällt das nicht so auf wie bei dunklem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:hattest Du nicht mal ein ähnliches Rezept reingestellt ? Oder wurde das dann noch überbacken?
@nairobi
Ich kann mich nicht erinnern... ich mache zwar oft und viele Aufläufe aber an so einen kann ich mich nicht erinnern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 11:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was gibt es denn heute Leckeres bei den Helden und Heldinnen zu speisen ?
Keine Ahnung.
Hab noch überbackene Hähnchenbrust von gestern.
Dazu mach ich glaube ich etwas mut Kartoffeln und Möhren


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was gibt es denn heute Leckeres bei den Helden und Heldinnen zu speisen ?
Die Kinder wünschen sich Spaghetti Bolognese, also gibt es das heute Abend. Dazu mach ich mir ne große Schüssel Salat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 11:47
Heute weiß ich noch nicht, aber gestern gab es bei uns Spaghetti Carbonara, aber ohne Obers, nur mit Ei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat glaube ich auch ein Schermaschinchen. Ob das für die Kopfhaare auch gedacht ist, weiß ich gar nicht. Er benutzt es für den Bart. Ging sonst halt regelmäßig zum Friseur "9 mm".
So, wie es aussieht, ist der Shutdown ja noch mindestens 1 Monat.
Bei mir wird der Ansatz auch rauswachsen. Aber bei blondem Haar fällt das nicht so auf wie bei dunklem.
Mein Mann hat auch eine, die eigentlich eine Bartschermaschine ist, das geht genauso.

Zur Not kannst du deinen Ansatz ja auch selbst färben. Drogeriemärkte und Friseurbedarf haben bei euch ja offen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 12:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zur Not kannst du deinen Ansatz ja auch selbst färben. Drogeriemärkte und Friseurbedarf haben bei euch ja offen.
Das habe ich noch nie gemacht. Hätte Angst, da was zu verhunzen.


@all Eure Gerichte klingen gut. Habe gerade ein zweites Frühstück eingenommen. Gleich wird Wäsche aufgehängt, die trocknet jetzt super. Und ein Fenster habe ich geputzt. Ein kleines ☺️.

Der mittlere Sohn meines Freundes kam auf seinem Mountainbike vorbei. Er hatte schon 40 km hinter sich, war auf dem Nachhauseweg und wollte mal guten Tag sagen. Wir haben uns aus gebührender Entfernung ein paar Minuten unterhalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 12:31
Ich habe noch ein Spiel für Leute in Quarantäne (und natürlich auch andere).


Es geht darum, Wörter zu bilden. Die Wörter müssen als Minimum 4 Buchstaben aus den vorgegebenen enthalten. Erlaubt sind Wörter im Infinitiv bzw. Singular. Ausnahmen sind Wörter, von denen es keine Einzahl gibt. Vornamen sind zulässig, und auch geographische Bezeichnungen. Die Wörter müssen notfalls in einem Lexikon nachschlagbar sein.
Im Grunde eine Art von "Scrabble".


H - I - A - D - O - R - E - P - T


Wörter mit 4 oder 5 Buchstaben ergeben 1 Punkt, Wörter mit 6 oder 7 Buchstaben machen 2 Punkte aus. Für 8 Buchstaben gibt es 5 Punkte, und wenn man alle 9 Lettern unterbringt gibt das 10 Punkte.


Ich fange mal an: Pate


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 13:05
Pedro
drei
dort
Dreh


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 13:15
Dora
Dori
Port


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.04.2020 um 13:23
Jetzt gibt es erstmal selbstgemachten Shake


1585740176464398154513Original anzeigen (0,9 MB)


melden