@UnknownPerson Also.
Angenommen, der Faktor Zeit spielt einen in die Hände, man kann jederzeit... oder zumindest binnen einen Monat von zuhause fliehen. Oder noch anders ausgedrückt: man muss für jemanden eine Prepperinsel bauen.
WAS und WIE ist einen selbst überlassen. Aber es gibt gewisse Grenzen an die man sich halten muss:
1. Die Anzahl der Personen belauft sich auf maximal 100 Leute
2. Der Bau muss technisch Machbar sein. Also keine zukünftige Technologie
Ansonsten hat man freie Hand. Man kann/darf jede beliebige Insel wählen die es gibt. Die Frage ist natürlich: welche Insel würde man nehmen?
Rein theoretisch kann man sagen: je weiter man weg ist von den "Großmächten" wie USA, Russland oder eben auch China, umso besser.
Daher würde für mich ein Gebiet auf der Erde sofort einfallen: der Pazifik:
Die Gründe sind eigentlich einfach zu erklären:
Es gibt sehr viele Inseln und nur ein paar Inselstaaten. Also gibt es keine "bösen Nachbarn"
Der pazifische Ozean ist der größte der Welt. Da ganz speziell eine bestimmte Insel heraus zu picken um einen zu finden würde sehr sehr lange dauern
Aber es gibt eine sehr große Gefahr. Dabei meine ich jetzt nicht das Wetter, sondern geologische Begebenheiten. Am sogenannten pazifischen Feuerring wollte meine Insel nicht liegen. Weil da ist die Chance relativ hoch, dass die INsel nicht lange stehen wird wegen ständiger vulkanische oder geologischer Aktivität.
Folgende Anforderungen an die Insel würde ich stellen:
1. Relativ weit weg von größeren Staaten
2. eine gewisse "Masse" sollte die Insel haben. Also Berge (warum schreibe ich später)
3. Eine gute Größe, gerne so groß um ein eigenes Ökosystem aufzubauen. Also Frischwasser und Ackerbau
4. Geografische Eigenschaften, damit man nicht von allen Seiten von Strand umgeben ist.
5. Es dürfen keine gefährlichen Tiere drauf leben
6. Platz für eine gewisse Infrastruktur. Welche genau schreibe ich später
Ein gutes Beispiel wäre hier so eine Insel:
So eine Insel hat auch Erhöhungen. Ich würde jetzt nicht ständig mit Tsunamis rechnen aber es wäre gut, wenn auch weite Teile des Bunkers weit über den Meeresspiegel liegen würden. Es wäre daher dennoch gut, wenn es einige Sandstrände gibt. Sowas hat auch einen großen Psychologischen Aspekt.
Allgemein darf so eine Insel gerne 20 mal 20km groß sein. Eine Erhebung von hundert Metern oder mehr besitzen. Jedoch geologisch NICHT aktiv sein.
Den Bunker ansich würde ich, anders als am Festland, nicht direkt so in den Boden bauen, sondern nur in den Berg hinein. Die Vegetation, also Dschungel, gibt eine natürliche Deckung. Der Bunker wäre aber gesehen an der Personenanzahl sehr groß und weitläufig.
Der Grund ist, dass die Insel, also in den Hügel und Bergen, komplett untertunnelt sein muss.
Der ganze Bunkerkomplez reicht von einem Ende der Insel zur anderen. Auch wenn das andere Ende weit weg ist, so ist es mit einer großen Tunnelröhre verbunden. Die Tunnelröhren sind ungefähr so wie die hier, nur eben lassen sie sich verschließen:
Original anzeigen (0,3 MB)Innen angekommen gibt es auch hier einige Abzweigungen, welche sich nur von innen öffnen lassen, also die Stahltore
Aber alle Tunnel führen zum Haupthangar. Einer großen Halle, wo alle Fahrzeuge ankommen.
Aber das genaue Innenleben schreibe ich mal lieber morgen
;)