@Peugeotfreak @AlexREtwas bei mir will ich hinzufügen.
Es betrifft das Thema "Außenbunker", dessen genaue Aufgaben, deren Aufbau usw.
Eines im vorhinein. In der "Grauzone" von meinem Safeplace sind diese Beobachtungsposten. So würde ich diese Außenbunker bezeichnen, an der Oberfläche sind und zur Sicherheit dienen wenn man etwas beobachten muss.
Hierbei muss aber alles mit den Beobachtungszentrum im Hauptbunker koordiniert werden. Nicht dass man zum Beobachtungsbunker geht und da warten schon Eindringlinge.
Hier ungefähr so wie ich es mir vorstelle:
Ansich ist bei mir die Umgebung so:
Original anzeigen (0,8 MB)Viel Wald. Man kann da also nicht einfach mit einem Ferrari herumfahren
:DDie Beobachtungsposten sollten so aussehen wie diese Bunker hier:
Original anzeigen (0,2 MB)Diese bestehen aus massiven Stahlbeton. Können also nichtmal mit Waffen, die ein Mensch tragen kann, vernichtet werden.
Innen sind sie nicht für einen tagelangen Aufenthalt ausgerichtet.
Eher Platz um in ruhe zu beobachten, schaun ob draußen Bewegungen sind, wenn die Kamera kein genaues Bild schicken kann. Die "Fenster" würde ich aus sehr dicken Sicherheitsglas versehen. Selbst starke Schusswaffen, Vorschlaghämmer usw. hält dem stand.
Die Tür ist ebenfalls eine starke Sicherheitstüre, die auch relativ schwer ist. Ein Obergeschoss haben meine Beobachtungsbunker NICHT, weil da wäre die Übersicht erschwert. Also bleibt da nur das Erdgeschoss, bestehend aus einen Beobachungstraum mit einen relativ großen Fenster und Schreibtisch und 3 Nebenräumen, pro Seite ein Beobachungstraum und dann noch einen "Keller".
In diesem Keller ist es auch so aufgebaut wie bei einem Panikraum:
Original anzeigen (0,1 MB)Jedoch kann man den "Panikraum" auch gut versperren und dann durch einen Geheimgang zum Tunnelsystem gelangen.
(Als Anmerkung. Die Bilder sollen nur ungefähr zeigen wie es aussehen soll. In Wirklichkeit wären die Tunnel, Bunker usw. alle sauber und auf den Modernen Stand
:D )
In diesem Tunnelsystem fährt man, wie schon erwähnt, mir Elektroautos, weil diese Leise sind und den Tunnel nicht vergiften.
Allerdings würde ich alle 100 Meter schwere Sicherheitstore einbauen. SOLLTE man verfolgt werden, und selbst wenn die Eindringlinge zu Fuß unterwegs sind, kann man diese ja aussperren.
Ps. Auch wenn es mir persönlich wiederstrebt. Aber alleine der Gedanke, dass jemand in meinem Bunker sich herumtreibt, würde mich nicht schlafen lassen.
Daher würde ich, obwohl ich KEIN Amerikaner bin, eine Waffenkammer einrichten im Haupttrakt. Normale Pistolen, Maschinengewehre, Scharfschützengewehre (kann man notfalls auch nur als Fernglas benutzen).