Vierfach-Mord in Rupperswil
13.04.2016 um 21:41ich meine damit aufgrund von den Auswertungen der handy oder viell. Laptop Daten einfachx- diverser Daten, eventuell Vorgeschichte mit Auftraggebern?
yolo13 schrieb:Jede weitere Konkretisierung könnte ein anderes Licht auf diese Tat werfen.Absolut! Jeder veröffentlichte Fakt knallt 5 "Theorien" weg. Der Fall ist aber auch Wahnsinn - man findet 20 Motive - bastelt sich 50 Szenarien und trotzdem endet jedes Szenario dann an einer Stelle, wo man mit Logik nicht mehr weiter kommt.
wolke7 schrieb:was spricht für organisierte Kriminalität (eine Bande) aus dem Umfeld der Familie?....was wäre das Motiv??
Mirella4 schrieb:Der Brandbeschleuniger ist für mich ebenso ein Indiz das es geplant war die Mord e zu begehenDaran würde ich mich nicht festbeißen. Klar kannst du davon ausgehen, dass Brandbeschleuniger mitgebracht wurde. Vielleicht wurde ja ein "fremder" Benzinkanister mit Fingerabdrücken und DNA der Täter gefunden. Dann wäre es sicher.
conita1946 schrieb:Wir alle gehen immer davon aus, dass die Mutter CS von dem/den Täter/n "geschickt" wurde.Ich nicht ;).
conita1946 schrieb:Oder aber sie holte einfach Geld zu Weihnachten, als Geldgeschenke...., eben in grossen Scheinen!! Ihren Gesichtsausdruck auf den Fotos und das Verhalten beim Hund abholen, kann eben mit dem Telef.Kontakt oder dem "Auspacken" eines der Kinder zusammengehangen haben.Absolut! Es wird da zu viel hineininterpretiert.
conita1946 schrieb:Wäre sie geschickt worden und hätte schon diese Bedrohungslage erkannt, hätte sie irgendwie versucht Hilfe zu bekommen....Die Diskussionen hatten wir schon so oft und man kommt einfach zu keinen logischen Schluss (ohne das Wissen, dass die Polizei evtl schon hat).
Mirella4 schrieb:was wäre mit dem wissen was wir haben , für euch ein möglicher Ablauf ?Wir wissen nicht einmal, ob der LG im Haus geschlafen hat oder nicht - das wäre erstmal ein wichtiger Fakt:
Mirella4 schrieb:warum wurden 3 Kinder und eine Frau erstochen , und angezündet ?Tja, unvorstellbar. Man guckt sich dann beim Googeln dieses Foto von Carla und ihren 2 Söhnen an - und denkt, dass so etwas doch überhaupt nicht sein. Und wünscht sich, dass es für die Opfer schnell ging - und dass sie auch wirklich tot waren, als sie angezündet wurden.