Nun müssen wir es in die Praxis umsetzen.
@RoseHunter
Das ist der Punkt, der mich am meisten interessiert!
Mich auch. :)
@RoseHunter@allIch habe heute zweieinhalb Stunden mit Dr. Wilhelm Heppe
http://www.drheppe.org/Graceful_Medicine/Welcome.html (Archiv-Version vom 19.12.2014)verbracht.
Ich beschreibe mal, was ich hierbei erfahren durfte:
Heppe ist imstande, am entkleideten Körper in Sekundenschnelle anhand von was auch immer, im Zusammenspiel von "Augen und Bauch" (fast ein "Röntgenblick") zu gewahren, wo Energie fließt ...und wo nicht. So kann er Blockaden ganzkörperlich lokalisieren und gezielt auflösen, sowie "Bahnungen" vornehmen. Keine abenteuerliche Behauptung, habe ich (kritischer Betrachter) an mir selber ausprobieren lassen.
:)Sein Verfahren ist eine gleichermaßen somatische wie geistige Angelegenheit, weshalb es in diesen Thread passt.
Heppe hat die Physis, Knochen, Muskeln und Nervenstränge usw., insbesondere "dysfunktionale Beziehungen zueinander und woanders hin" (als Ursachen)" plastisch und dreidimensional vor Augen. Mit seinem Augen und "aus dem Bauchgefühl heraus", wie er betont. Er sieht die momentanen Verkettungen und Verknüpfungen vom Scheitel bis zur Sohle, und wo es "hakt". So können gezielte Eingriffe am Fuß zum Ergebnis haben, dass, wie in meinem Fall, der Steiß plötzlich schwerer wird, was die Bandbreite an Variationen aber nur andeuten kann.
Zum psychisch-spirituellen Teil: Hat er so erklärt, dass der Körper elektromagnetische Energie ist, ein Energiefeld, klar, weiß ich selber. Und dass es für den physio-energetischen Heiler nicht nur darauf ankommt, die richtigen Stellen (nach individueller Diagnose) zu (er)kennen und den Energiefluss zu optimieren, sondern,
dass in zielgerichteter Vorstellung des Therapeuten die Energie - sich gleichsam mit seiner Vorstellung sich ihren Weg bahnt, was eine unmittelbare (vor dem Spiegel sichbare) körperliche Veränderung zur Folge hat.
Der gern verwendete Satz: "Die Energie folgt der Aufmerksamkeit", ist bei der gezeigten Anwendungsform der eigentliche Schlüssel zur Veränderung eines dysfunktionalen Status quo. Also die Energie mittels Vorstellung fließen zu lassen, hinein in physiotherapeutisch geschaffene Räume und Bahnen.
RoseHunter, Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben, dass Du der Überzeugung bist, dass fast alle Krankheiten psychisch verursacht oder mitverursacht sind.
Jop ...das Thema haben wir auch besprochen, und daran besteht kein Zweifel. Ebenso, dass eine spirituelle Psychotherapie, wie in meinem letzten Beitrag angedeutet, eine effektive Methode sein kann, gesetzt dem Fall, das UB lässt die Heilung zu. Was vorher abzufragen ist, worauf ich ja stets hinweise.
Heppe bejahte, dass man den Körper über das Energiefeld, welches über den physisch sichtbaren Körper hinausgeht, beeinflussen kann. Heppe hat dies ausdrücklich bestätigt, ich hatte ja auch schon darüber geschrieben, und lächelnd hinzugefügt, er könne dies von jeder Ecke dieses Restaurants aus wo wir zu Mittag gegessen haben, allein durch mentale Kraft ...wenn er die Aufmerksamkeit des Empfängers habe. Natürlich nur segensreich angewandt, nicht für Vodoo, sondern für Heilzwecke, spitzbübisch lächelnd hinzugefügt.
Fazit: Einer der weiß, wovon er redet und imstande ist mentale Kraft in körperliche Heilung umzusetzen.
Chapeaux!
PS: Wilhelm Heppe hat in Deutschland Medizin studiert und drei nicht alltägliche Doktortitel erworben.
Doctor of Oriental Medicine
Doctor of Naturopathic Medicine
Doctor of Medicine (Medicina Alternativa)