Thalassa schrieb:...daß die Quälerei vergessen sei, wenn man das Würmchen auf dem Bauch bzw im Arm hat
Schrecklicher Spruch, ich weiß nicht wie oft ich den gehört hab.
Ich hab ja ein echtes Geburtstrauma, seit ich mir als Kind so eine Art Aufklärungsfilm ansehen musste, ua eine Geburt. Damals hab ich den Entschluss gefasst, sollte ich jemals ein Kind gebären müssen, dann niemals so. Wenn dann nur Kaiserschnitt (wohlgemerkt: damals war ich keine 11 Jahre alt, nicht dass man mir jetzt einen verdeckten Kinderwunsch unterstellt
:) ).
Die Reaktion meiner Umwelt: "Wie? Ein Kaiserschnitt? Aber dann kannst du nachher nicht mitreden!"
Ja um Himmelswillen, wer sagt, dass man sowas will???!!!
Truenes schrieb:Ich finde nichts schlimmer wie ein Kind in ein Umfeld zu setzen, welches vorne und hinten nicht stimmig ist. Dann lieber kein Kind.
Seh ich genauso. Mitunter stehen doch sehr egoistische Motive hinter einem Kinderwunsch. Ich kenn da eine Frau, eine enge Freundin von mir, die vor kurzem (zum Glück) ihren Krebs erfolgreich besiegt hat. Sie ist kinderlos, wird nächstes Jahr 40 und möchte jetzt ein Kind. Ich hab sie sehr gern und wünsch ihr natürlich, dass ihre Krankheit nicht wiederkehrt, aber was wenn doch? Dieses Kind könnte theoretisch ein Halb-Waise sein, bevor es in die Schule kommt. Das interessiert sie aber nicht, denn sie möchte unbedingt "Mutter" sein.
Naja, ihre Sache, ich weiß.