@Serpens .. die kinder müssen in der regel mit ob sie wollen oder nicht.
ich bin in der hinsicht ziemlich vorbelastet, mein erzeuger war ein fanatischer katholik, und fanatiker triffts wirklich mit dem gewaltigen dachschaden. der hatte nach dem auszug von mir und meiner mutter laut meinem älteren bruder überall heiligenfiguren stehen und meinte wohl er sei selbst ein heiliger.. jedenfalls konnte ich mir von besagten herrn von kleinauf (ich war schon immer ein querschläger und hab alles hinterfragt) anhören ich werde sowieso zur hölle fahren, und ja ich sei von grund auf schlecht, und das nur weil ich nicht mit in die kirche wollte, nicht dachte wie er, nicht seiner meinung war.
mal davon abgesehn das der, ich zitiere, immer sagte (zu mir, meiner mutter und meinem bruder) : " ihr sollt endlich verrecken" war ich dank meiner "ungläubigkeit" der sündenbock schlechthin für eigentlich so ziemlich alles. 16,5 jahre psychoterror vom feinsten
.. ich glaub mit der vorgeschichte ists denk sehr verständlich das ich nur dann dern ne kirche betrete wenn ich mir ihre architektur ansehn will, aber mit religion hab ich nichts am hut, zumindest nicht mit religionen die fanatiker hervorbringen
@Pallas ja
;) steiermark