@danedream :D taufe überstanden
der parrer war übrigens ganz gemütlich drauf, ich wurde nicht schief angesehn aber dafür gabs ein schreikonzert sonder gleichen weil da gleich fünf kinder hintereinander in das geheizte wasserbecken getunkt wurden... was allerdings nervig war war das eine nahe verwandte die genau weiß das ich kein kindermensch bin mich ständig vollbombardierte mit:
"mach fotos" .. ich: dafür sitz ich auf der falschen stelle
"ist er nicht süß" .. ich: du weißt wie ich drüber denke
"schau wie süß" ... ich heb die augenbraue
"geh rüber und mach fotos".. ich "nein ich renn sicher nicht durch die kirche und mach fotos"
"schau sind sie nicht niedlich" .. ich schau die verwandte mit großen augen an
"schau der pfarrer geht ins taufbecken steh auf und mach fotos!" .. ich: ähm.. nein
"ist er nicht ein süßes kind (5 säuglinge schrein grad im chor), oh jetz hat er auch an gefangen zu weinen, den hör ich überall raus" .. ich: Oo die schreien doch alle gleich
"aber so eine schöne taufe ist das nicht schön? Aber soo lieb" .. ich: ok is gut gemacht
"aber schau irgendwie is er schon süß oder" (die mutter des kindes saß genau vor uns und konnte uns sicher hören) .. ich: du weißt ich denke, du bringst mich in ne verdammt blöde lage weißt du das?
.
. und die unterhaltung ging genauso schlag auf schlag .. ich versteh nicht wieso ein nein nicht verständlich ist. nach dem letzten satz hat sie dann eh nichts mehr gesagt, nur trotzdem, sowas ist einfach nur ungut
das kind wurde mir 2 mal in den arm gedrückt gleichzeitig mit der frage willst du halten.. für was fragen die dann noch.. aber glücklicher weise wurde die schwester meiner schwägerin dann fast vollgekotzt nicht ich.