Thalassa schrieb:Ich finde schon diesen üblichen Sprüche:"Du bist schwanger, und nicht krank", den sich viele von meinen Freundinnen und Bekannten anhören mußten, extrem überheblich.
Oo mir wurde mal unterstellt ich sei schwanger nur weil ich hunger hatte, vormittags, um neun
keie schrieb:"man kann doch alles genauso auch mit Kind machen." Nein! Kann man nicht. Ein Kind bedeutet nun mal Einschränkungen. Die sollte man doch auch bitte in Kauf nehmen.
meine schwägerin packt ihre brüste übrigens überall spontan aus egal wo sie ist um ihren sohn zu stillen, die sagt immer "sie kommt zu nichts" dabei liegt sie die ganze zeit mit dem kind am bauch mit ihren inzwischen sicher 100kg eigengewicht faul in der gegend rum. die wohnung schaut aus wie sau, mein bruder arbeitet dich den buckel krum, aber madame kommt ja zu nichts den sie muss das kind immer 24/7 rumtragen und immer spontan die brüste auspacken um es zu stillen. und nein die brüste dieser frau willst du nicht sehen Oo ich bin ja selbst weiblich aber das sind dinge, nein, nicht sie, ok ich mag die nicht besonders aber trotzdem es geht ums prinzip
und was die einschränkungen betrifft.. das ist ihre form der verdrängung, die reden sich alles schön um nicht zu sehen was sie selbst eigentlich verpassen weil sie sich selbst diese bürde auferlegt haben. es gibt im netz genug frauen die sich anonym outen das sie ihr kind bereuen, sei es wegen der körerlichen folgen oder eben den anderen. ich will jetzt nichtsagen das alle so denken, aber dieses ständige: doch das geht auch und es ist ja alles so einfach klingt am ende schon so verkrampft als müssten sie es immer wieder runterbeten das sie es am ende selbst glauben wenn es den nicht so der fall ist.
das problem ist nämlich auch elter haben froh zu sein eltern zu sein, sie dürfen keinen markel zugeben, und auch nicht zugeben wie anstrengend es manchmal sein kann. nein die denken sie müssten immer sagen und meinen es sei alles so gut, nur die wenigsten trauen sich aber zu sagen wie es wirklich ist, nämlich das nicht immer alles eitel sonnenschein ist. aber wenn das mal wer zur sprache bringt bricht die hölle los den die fassade könnte bröckeln.
@knopper die frau mit der katze hat daraufhin allen die meinung gegeigt und alle rausgeworfen und denkontakt abgebrochen.. das tier war ihr dem was sie geschrieben hat sehr wichtig.. gab mehrere beiträge dazu :/
@Serpens du kannst schreiben was du willst
:) ich seh das nicht so eng, sollte halt zumindest entfernt zum thema passen.
aber das mit der kollegin kling tauch nicht gerade positiv.
nun ich kenn da auch nen ähnlichen fall, die mutter, meine kollegin muss immer auf dieenkel kinder aufopassen weil die tochter die einen imbiss und einen gasthof hat nicht kann.. ich frag mich immer wieder wieso haben solche leute kinder wenn sie sie am ende eh abschieben.. und andere werden als babysitter missbraucht.