Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:20
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Frauke hat das Deutschland Spiel übrigens auch schon im Pub gesehen.
Und zwar ist sie mit der Klassenkameradin direkt nach der schule dort hin.
Sie ist zwischenzeitlich nur zum Essen mit Chris und Mama Liebs weg gegangen.
Die Klassenkameradin hat aber schon vorher angesagt, dass sie das England Spiel
auch im Pub sehen wird.
und dann hat die klassenkameradin nochmal bei frauke nachgefragt(sms) ,wärend des essens mit chris und mama.
weil frauke noch nicht genau wußte, ob sie nach dem essen nochmal ins pub kommt ?
oder war es vorher schon klar ,das frauke ins pub kommt. ?

ganz schön langer tag ,von der arbeit ins pub, dann essen ,dann wieder ins pub?
das würde bedeuten, sie hat den halben tag im pub verbracht.

hat sie in der schule etwas gegessen ,oder gab es nach der schule einen snack unterwegs ,oder hat sie im pub gegessen ,oder garnicht ?
das deutschlandspiel begann um 16 uhr,ging dann wohl bis 18 uhr,ging sie dann erst zum essen
bis 21 uhr.?
ich habe mich schon immer gefragt was sie vorher machte ,weil es von 16 uhr bis 21 uhr ,ein langes essen gewesen wäre.

@vivere1980
das mit dem wetter ist in der tat eine kleinigkeit, die sich hätte auswirken können,auf dem heimweg .
sie muß nicht unbedingt in ein fahrzeug eingestiegen sein,ein stück zufuss wäre auch möglich ,aber ich sehe bei einen regenschauer auch noch die möglichkeit eines kurzen stop, um sich irgendwo unterzustellen.
dazu müßte man aber das genaue wetter wissen, auf ihren heimweg an dem tag.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:23
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Was müsste ich als Mann tun/haben, um euch zu dem späten Ausflug zu überreden?

Wir kennen uns flüchtig.
Du müsstest einen Rolls-Royce fahren und aussehen wie Brad Pitt.

Ich weiss nicht, ich bin nicht unspontan, aber wenn ich müde bin und morgens auch wieder raus muss, dann bin ich für weite Ausflüge (Nieheim war ja nicht mal grad um die Ecke) nicht zu haben. Vorallem wenn ich dann auch noch den Rückweg einberechne, der dann ja auch nochmal so lange dauert. Und Nieheim war vlt. auch nur Durchfahrtsziel, vlt. ging's noch weiter.

Auch wenn mir der Typ gefällt. Dann mach ich lieber ein Date aus.

Das gilt auch für etwaige Problemchen, die der Typ vlt. mit sich herumschleppt... Jedenfalls würde ich mich fragen, wieso man, um diese zu besprechen, so weit fahren muss und warum das nicht auch vor Ort irgendwo geklärt werden könnte.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:23
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Gibt es eine Bar/Kneipe/Lokal in der nähe des Auld Triangle?
mir fällt das das "Alex" ein, genau auf der anderen Seite der Libori Gallerie. Da waren
früher immer viele Engländer.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:24
@zweiter
:D
Das mit dem Zwischenstopp schrieb ich vor ner h via PN :D

Mord an Frauke Liebs (Seite 2223) (Beitrag von Hannebambel)

Hier. Ist zwar, je nach Standort, nicht exakt, aber dennoch sehr gut.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das gilt auch für etwaige Problemchen, die der Typ vlt. mit sich herumschleppt... Jedenfalls würde ich mich fragen, wieso man, um diese zu besprechen, so weit fahren muss und warum das nicht auch vor Ort irgendwo geklärt werden könnte.
Und wenn Du ihn gut kennst und magst?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:43
@LIncoln_rhyME
23 uhr bis 0 uhr gab es kein regen


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:45
@zweiter
Laut den dort aufgeführten Daten nicht. Zumindest nicht am Ort der Messung.

Beweis aber erstmal das Gegenteil, zwischen den Zeilen steht evtl. dass es geregnet hat.
Und nur weil kein Regen erwähnt wurde, heisst das nicht, dass es nicht regnete (SCHERZ)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:46
@LIncoln_rhyME
brauch ja nur mal einer etwas aus dem fenster kippen


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 16:47
@LIncoln_rhyME
ich gehe davon aus das es trocken war.die regentheorie ist für mich raus.
zu unwahrscheinlich ,dann eher ein aufeinandertreffen


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:03
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:@LIncoln_rhyME
Stimmt, wäre denkbar, allerdings wäre das dann wohl die Variante bei welcher ihr beschriebener Charakter am stärksten als Contra wirkt
Ich denke, dass man an dem Abend den eigentlichen Charakter nicht allzu sehr in den Mittelpunkt stellen kann.
Alkohol und Müdigkeit nehmen auf das Verhalten einen Einfluss.
Sie war scheinbar sehr MÜDE(anstrengender Tag) und war leicht angetrunken(wie stark oder schwach wird schwer zu beurteilen sein).


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:03
Irgendwie schade. Zumal die Waffen auf beiden Seiten in etwa gleich waren.
Mich würden echt Meinungen zu meinem Beitrag von heute Nacht interessieren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:08
Sorry:-( Falscher Film ;-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:14
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Fragen an die Frauen und Mädchen:
Ihr seid Müde und wollt nach Hause, in einer Situation wie Frauke. Was müsste ich als Mann tun/haben, um euch zu dem späten Ausflug zu überreden?

Wir kennen uns flüchtig.
Optionen, die mir so einfallen:

- Obwohl wir uns nur flüchtig kennen, halte ich dich für die Liebe meines Lebens, bin total in dich verknallt und lechze danach, jede Sekunde, die ich kann, mit dir zu verbringen

- Du bist der Retter oder zumindest das kleinere Übel (weil ich in einer brenzligen Situation bin und Hilfe von dir erhoffe, z.B. besoffenes Rudel oder auch Einzelperson, die mir unangenehm ist). Blöderweise fährst du mich aber gar nicht nach Hause, sondern jwd. Ich trau mich entweder nicht, während der Fahrt stuntmanartig rauszujumpen oder hoffe, dass sich die Situation harmlos auflöst oder bin so perplex, dass ich nicht auf die Idee kommen, ins Steuer zu greifen oder dir die Augen auszukratzen.

- Ich bin voll müde und es ist kalt und überhaupt widrige Umstände beim nach Hause laufen und es ist in diesem Moment einfach zu verlockend, in ein warmes Auto steigen zu können, außerdem kenn ich dich ja ein bisschen, was soll schon passieren? - Wobei ich bei Kälte und Regen eher meinen Mitbewohner bitten würde, 10 Minuten Lebenszeit zu opfern und mich mit dem Auto abzuholen, wenn er schon eins hat.

- Du erzählst, dass du daheim in Nieheim einen Zauberring und ganz viel Schokolade und ein Kaninchen hast und weil ich 5 Jahre alt bin, glaube ich dir das


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:18
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Wobei ich bei Kälte und Regen eher meinen Mitbewohner bitten würde, 10 Minuten Lebenszeit zu opfern und mich mit dem Auto abzuholen, wenn er schon eins hat.
leider dein handyakku leer ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:20
@zweiter
Aber Frauke hat doch den Akku mit einer Freundin getauscht, dann hätte sie auch Chris anrufen können.
Und wenn ihr erst 50m vor der Wohnung auffällt, dass es kalt und regnerisch ist und sie müde, dann hätte sie die 50m auch noch geschafft.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:20
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Und wenn Du ihn gut kennst und magst?
Solange es nicht um Leben oder Tod geht, sag ich ihm, dass wir gerne morgen darüber reden können, in aller Frische.

Aber im Grunde hat das ja nix zu heissen. Vlt. war Frauke anders gepolt - nee, sehr wahrscheinlich sogar.


Mich jedoch würde echt mal interessieren, wieso die Polizei davon ausgeht, dass die erste SMS (und somit die Fahrt nach Nieheim) freiwillig geschah.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:21
@hallo-ho
du meinst im pub schon ein taxi rufen ,ok
ich ging jetzt von unterwegs aus ,weil gefragt wurde
was euch in ein auto locken würde


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:23
@zweiter
Ja, so hab ich das gemeint: Bevor mir unterwegs auffält, das es draußen und kalt ist und ich in ein Auto zu nem flüchtig Bekannten steige, würde ich eher meinen Mitbewohner vom Pub aus anrufen. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das für mich nicht die gewichtigste Option ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:23
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@zweiter
Aber Frauke hat doch den Akku mit einer Freundin getauscht, dann hätte sie auch Chris anrufen können.
Und wenn ihr erst 50m vor der Wohnung auffällt, dass es kalt und regnerisch ist und sie müde, dann hätte sie die 50m auch noch geschafft.
Jepp, in ein Auto zu steigen macht um so weniger Sinn, je näher man schon an der Wohnung
ist. Eigentlich macht es nur Sinn, ganz am Anfang, beim Pub oder kurz dahinter am LIbori


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 17:27
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mich jedoch würde echt mal interessieren, wieso die Polizei davon ausgeht, dass die erste SMS (und somit die Fahrt nach Nieheim) freiwillig geschah.
Wohl wegen den verschiedenen Faktoren. Schreibsstil wurde als ihrs bestätigt. Das Indirekte Erwähnen des Spiels. Wie wir jetzt wissen, ist Chris kein England-Fan. Aber als einer der Erzfeinde von Deutschland, ist sowas iwie erzählenswert.

Vll gab es auch eine Wette zwischen Chris und Frauke, wer der Achtelfinalgegner wird.

Vll ist es für die Kripo unwahrscheinlich, dass man zudem in einer Festhaltesituation so locker schreibt.


melden