Aktuelle Gerichtsprozesse
08.08.2014 um 20:47Mein eine einfach Darstellung wie die Richterin entscheiden kann..
funnyfee schrieb:Ach weißt du @CosmicQueen, heute ist erst einmal ein sehr guter Erfolg für die Defense erreicht worden. Und das ist gut so. Der Silberfuchs hat dem Pitbull seinen Knochen weggenommen.Das sehe ich auch so, die Richterin kann mMn die ganzen tatsächlichen Fakten, die Roux brilliant aufgeführt hat, nicht ignorieren. Wenn O.P wegen fahrlässiger Tötung 5 Jahre bekommt, dann würde ich sagen, ok, mit diesem Urteil kann man zufrieden sein und es wäre nach meiner Auffassung ein vertretbares Urteil. Aber mal abwarten wie Mylady alles werten wird, sie muss es ja begründen und darauf bin ich dann gespannt.
CosmicQueen schrieb:Wenn O.P wegen fahrlässiger Tötung 5 Jahre bekommt, dann würde ich sagen, ok, mit diesem Urteil kann man zufrieden sein und es wäre nach meiner Auffassung ein vertretbares Urteilsehe ich aehnlich. Allerdings orakel ich mal, dass die Strafe auf Bewaehrung ausgesetzt wird,er aber noch irgendwelche Auflagen bekommt.
Tussinelda schrieb:Interessant ist auf jeden Fall, dass Nel ja schon culpable homicide angebracht hat und das Roux genau die Zeit nimmt (3:12) die CosmicQueen und ich ja auch schon immer nannten, denn alles andere hat NIE einen Sinn ergeben.Richtig, wir haben die ersten Sound auch um ca. 3:12 festgelegt, da muss man auch nur der Logik folgen,die Roux sehr oft angebracht hat und man würde automatisch darauf kommen.
funnyfee schrieb:Wie heißt es so schön: im Zweifel für den...... AngeklagtenRichtig, und das weiß auch Nel. Zumal er ja selbst auf fahrlässige Tötung aus war und somit zurück gerudert ist. ;)
FadingScreams schrieb:ich bin froh das dieser prozess zu ende ist. ich bin anfangs mit einer anderen meinung als heute hier eingestiegen, dh ich habe erstmal die diskussion beobachtet und war gespannt, was user hier herausarbeiten. mich hat die wahrheit interessiert - was war wirklich in dieser nacht passiert..ging mir genauso. Ich bin auch erst seit 2014 dabei.
FadingScreams schrieb:stattdessen konnte ich beobachten wie ein böser meinungskrieg ausgebrochen war und sich user über andersdenkende erhoben, sie als sonderschüler oder kranke beschimpften, ihnen der gesunde menschenverstand abgesprochen wurde und immer noch wird..ich hatte gestern bereits einen Kommentar dazu abgegeben.
FadingScreams schrieb:am ende dieses prozesses bleibt das wirkliche geschehen weiterhin unklar. pistorius allein kennt die wahrheit - er allein muss mit ihr leben..ja, darin hat er lebenslaenglich
FadingScreams schrieb:ich kann mit jedem urteil leben solange es weise gefällt wird, seine begründung nachvollziehbar bleibt und zweifel erkennbar berücksichtigt werden..ja klar
FadingScreams schrieb:ich vertraue da ganz auf Richterin Masipaich auch.
FadingScreams schrieb:für die menschen in SA hoffe ich, dass niemals ein solch ignoranter, selbstgefälliger und selbst lügender staatsanwalt in das richteramt gehoben wird.. diese ehre gebührt ihm nicht..ich glaube nicht, dass das passieren wird und er Richter wird. Er wurde von Roux demontiert.