summersnow schrieb:Im Umkehrschluss hätte Nel meiner Meinung nach mit großer Wahrscheinlichkeit eine eiskalte Mordtheorie beweisen können, hätte es diese denn gegeben.
das ist auch mein "gefühl".. deshalb bin ich auch der meinung, dass er lediglich auf ein geständnis gehofft hat. an allen wichtigen punkten, an denen er den sack hätte zumachen können, hat er einfach aufgehört nachzubohren oder wie immer man das nennen möchte - er wusste genau, wenn er OP mehr "in den mund" legen würde, würde er vorzeitig scheitern. alles was ihm, also Nel, nicht genehm war, ich komme da immer wieder auf den blutspezi zurück, wurde einfach "durchgewunken". andere zeugen der verteidigung hat er gewissenlos bloß gestellt - auch wenn es im großen und ganzen als zulässig gilt - für mich war das pure hilflosigkeit.. ein unbedingtes muss, dem gericht durfte nichts entlastendes unterbreitet werden..
ich meine worauf es ankommt ist doch, dass OP für seine tat entsprechend verurteilt wird. für mich hat Nel es versäumt den fall richtig auszuleuchten, hat möglicherweise sogar selbst mit emotionen zu kämpfen, die er nicht haben dürfte als ankläger - meine meinung.
Nel hat nix - aber er braucht ja auch nix. seine zeugen sind auch spätestens dann unglaubwürdig, sollte der richterin zu ohren gekommen sein, dass diese besuch von der EX hatten.. jetzt kommt es darauf an wie das gericht diesen sehr individuellen fall wertet..
gibt es eigentlich bereits einen ähnlich gelagerten fall in SA?