@LeichteBeute: Warum nicht? Die Logik ist eigentl. ganz einfach, da braucht man sich nicht großartig mit dem Fall befasst zu haben.
Der Täter war zum Tatzeitpunkt ca. 40-50Jahre alt. KHK Weiser ging eher von einem jüngeren Täter aus.
Also ca. 40 Jahre, möglicherweise auch erst 35 Jahre...in 1989.
40 Jahre + der vergangenen 25 Jahre, ergeben einen heute ca. 65 Jahre alten Mann.
Er war auch für einen Mann überdurchschnittlich kräftig, da er zwei Leichen aus der Senke einige Meter hochgezogen hat.
Bedenke, wie viel Kraft es benötigt einen Verstorbenen zu heben oder umzulagern. In den Präparierkursen der Medizinstudenten stehen beim Drehen der Leiche an jeder Seite vier Studenten und müssen zufassen.
Warum kommen Bestatter zum Abholen eines Verstorbenen immer zu zweit? Weil der Bestatter gerne viel Geld für Personal ausgibt?
Eben, weil es gar nicht leicht ist einen Toten vom Fleck zu bewegen.
Warum ich das schreibe? Dass der Täter jeweils einen Mann und eine Frau überwältigen und die Toten noch weiter bewegt hat, lässt Rückschlüsse auf seinen körperlichen Gesundheitszustand zum damaligen Zeitpunkt zu.
Und körperlich muss der Mann in Top- Form gewesen sein. Rückenleiden, Herzinsuffizienz alles ausgeschlossen.
Klar könnte er Selbstmord begangen, einen Unfall gehabt, oder später einem Tumorleiden erlegen sein.
Aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Die Lebenserwartung für einen durchschnittlich gesunden Mann liegt heute bei 82 Jahren. Viele Männer werden heutzutage noch wesentlich älter.
Ich oute mich hier garantiert nicht, theoretisch könnte der Täter auch unser Nachbar sein. Möglich, dass ich diesem Menschen in Bad Bevensen und umliegenden Dörfern schon begegnet bin.
Ich habe auch schon PN`S von einem User hier erhalten, die mir leicht bedrohlich erschienen. Diese Person behauptete mich zu kennnen. Ich messe dem zwar nicht so viel Bedeutung bei, bin aber lieber vorsichtig.