@ede-vom-walde: Nein, sicher ist das keineswegs, dass die Fälle alle zu einer Serie gehören. Ich hatte im Hauptthread auf Seite 155 oder 163 mal eine Zusammenfassung der Fälle und deren Gemeinsamkeiten in den Landkreisen Lüneburg, Soltau, Lüchow-Dannenberg, Uelzen gepostet.
Aufgrund dieser Zusammenstellung kam
@Tuskam auf ein Rechteck entlang der Land- und Kreisstraßen.
Du meinst die ganz direkt an der Göhrde liegenden Dörfer Göhrde, Riebrau, Oldendorf? Nur auf diese würde ich mich nicht einschränken wollen.
Ich habe eine Freundin in Groß Thondorf und auch über Boitze ist man schnell im Kellerberg. Auch von Himbergen geht es über einen Feldweg in die Göhrde.
Ich bin von Himbergen und Boitze zwar zuletzt vor 25 Jahren in die Göhrde gelaufen, aber auch das war zeitlich gut zu bewältigen und dauerte nicht länger als eine Stunde.
Vor kurzem bin ich mit drei Nachbarn vom Forsthaus Röthen über den Pirschweg Eltensteig ganz in die Nähe vom Tatort/ Fundort von Ehepaar R. gelaufen.
Dafür haben wir pro Strecke ca. 30 Minuten benötigt.
@LuckyLuciano: Ja, es ergibt eine ziemlich gerade Linie von West nach Ost, wenn man die Göhrde- Morde, die Lucie und den Gartow- Fall betrachtet.
Tuskam hat bei dem Rechteck auch noch den Fall Jutta Hebel berücksichtigt, möglicherweise auch noch den Mordfall bei Brietlingen (da müsste ich nachschauen), darum ergab sich dann ein Rechteck.