@evoluzzer @maif Als ich eure Beiträge über den hustenden Beutelmann las, erinnerte ich mich an einen Dialog zwischen Berndgeorge und Geofindefuchs. Beide haben zwischenzeitlich Allmy verlassen.
Berndgeorge nannte als Quelle die Fernsehsendung XY. Allerdings nicht die Hauptsendung um 20 Uhr 15, deren Filmmaterial wir auch im Thread vorliegen haben, sondern die Kurze Sendung am gleichen Abend, in welcher von ersten Ergebnissen der Fahndungsaufrufe in der Hauptsendung berichtet wird.
Der Dialog zwischen den Beiden:
Geofindefuchs am 25.November 2013 Seite 34 Hauptthread
@berndgeorge hallo berndgeorge...ich war nun in diesem Sommer schon einige male in dem Naturschutzgebiet und mir ist innerhalb des Waldes nie jemand begegnet bis auf das einzige Mal in einer Nacht wo ich an der viereckigen Lichtung im Jagen 138 einen Menschen mehrfach husten hörte(ob Mann oder Frau kann ich am Husten nicht erkennen). Natürlich war es nicht der Täter der dort 24Jahre später in ausgerechnet dieser Nacht dort nach dem Rechten schaut (auch wenn mir in dem Moment mein Instinkt natürlich etwas völlig anderes sagte),war wahrscheinlich ein nächtlicher Wanderer, vielleicht so einer wie ich der die Schönheit der Nacht im Wald liebt, ein Einheimischer der nachts nicht schlafen konnte (es war in dieser Nacht recht schwül), was auch immer, im Wald nachts Husten ist ja noch nicht verboten (sonst hätte ich wohl schon arg viele Mandate am Hals, smiley)
Trotzdem hätte mich das, was Du über die Pilzsammler/ den "Huster" in 20 meter Entfernung, geschrieben hast sehr interessiert. Kannst Du mehr darüber schreiben?
Berndgeorge am 26.November 2013 Seite 34 Hauptthread
hallo geofindefuchs...sag bloss du hast dort im wald nachtwandereungen gemacht..nicht mal mit meinem boxer wuerde ich mir das trauen.......ich habe jetzt eine std. gesucht, ich habe es nicht wieder gefunden..es stand spater unter ersten ergebnissen als nachtrag zur sendung von 12.- 1989..ich erinnere mich noch an den wortlaut. den berensammlern war noch das fortlaufende starke huesteln des taeters aufgefallen.........ich erinnere mich noch genau an das ungewohnliche wort huesteln........das ich so noch nie gehoert hatte...dazu stand noch das wort --fortlaufende.......warum soll es nicht der taeter gewesen sein. manche leute husten auch ohne erkaeltungen zb. in stressituationen....wenn es wirklich der taeter von damals gewesen ist, waere er heute bestimmt um die 60, wahrscheinlich aber ueber 60....da die kraefte nachlassen, wird er sicherlich wieder bewaffnet gewesen sein. das sollte dir bewusst sein, wenn du solche nachtwanderungen machst...
........was mir im nachhinein noch aufgefallen ist, warum haben die reinholds ihren hund nicht zum ausflug in die goehrde mitgenommen. war es vielleicht zu warm fuer die autofahrt, weil dieser honda noch keine klima hatte...oder haette er vielleicht doch gestoert....bei irgendetwas.....ich habe jedenfalls viel mit meinem hund gemacht, wir sind auch einsam an die innerste im harz gefahren..seinen platz kennt man schon, an schoenen tagen noch einen einsamen sonnenplatz wo gleichzeitig auch schatten ist zu suchen ist zu aufwendig........darum hatten die reinholds dort sicher auch ihren festen platz......weit weg vom weg mitten im wald...schon im hinblick das sie noch eine tochter hatten, handelten sie grob fahrlaessig....was waere bloss noch passiert, wenn der taeter wirklich nachts unauffaellig zur wohnung gefahren waere u. haette die tochter schlafend angetroffen.....vielleicht hatte er es sogar versucht u. der hund hatte kurz angeschlagen...u. der tochter ist das gar nicht bewusst geworden..viele hunderassen sind gute aufpasser. mein boxer waere es nicht, er schnarcht gerade ganz fest.