Ich versuche nochmal nachzulesen, woher LuckyLucciano die Sicherheit hat, mit der er von Kaliber 6,35 mm spricht (Abgesehen von der gefundenen Patrone ).
Ich habe jetzt bereitsnachgelesen und noch immer keine Sicherheit.
@LuckyLuciano , solltest Du das hier lesen, bitte ich diesbezüglich um Aufklärung und ggfl. eine Stellungnahme dazu :
Anscheinend war es wirklich so, dass der Täter darauf bedacht war die Geschosse zu finden und zu verbergen, bzw. mitzunehmen. Also kann man davon ausgehen, dass es sich um eine registrierte Waffe handelt.
Wenn ich bisher richtig gelesen habe ist das Kaliber der Waffe bekannt. Obwohl ich darüber Widersprüchliches gelesen habe. ( Zuerst 5,6 mm und jetzt wohl Kaliber 6,35 ).
Wenn das Kaliber tatsächlich bekannt ist, dann muß es doch möglich sein, alle registrierten Waffen und deren Besitzer, zumindets im Umkreis von 20, 30 oder 50 km zu überprüfen.
Zumindest 1989 hätte das wohl Sinn gemacht.
Um festzustellen :
1. Wann wurde damit zuletzt geschossen ( Danach würden sicher nur wenige in der Auswahl bleiben )
2. Verhaltensmuster und Auffälligkeiten der Besitzer
Das können doch nicht so viele sein oder liege ich da falsch. Oder wurde das seitens der Polizei bereits getan.
Ich habe bisher alles gelsesen, in beiden Foren, habe ich etwas überlesen ?