@hyetometer Ich hatte das eine oder andere von Enchev gesehen - aber zu einem zeitpunkt, wo ich mich noch nicht mit BFO/BTO beschäftigt hatte -also überhaupt nichts beurteilen konnte - nun, würde jetzt nicht viel besser sein, aber n büschen...hast du screenshots davon?
Ansonsten zu Deinem letzten post: Nun, die 3 Seiten des investigation teams geben m.E. durchaus eine Antwort - im Enchev-Stiel : F*** You.
Da steht also allen Ernstes, Sie überprüfen immer noch die Passagiere/crew?? Nach zwei Jahren und diversen statements "cleared"?
Es werden 3 turns geschildert - ohne dass einer glaubwürdig mit Radarlogs unterlegt ist - keiner/null/zero...
Zu den mehr als 40 Zeugen, von denen WIR wissen - und ich wette da waren mehr, die nur keine Dollar bekommen haben und daher nicht in unserer Welt aufgetaucht sind - ist keiner im Zwischenbericht erwähnt, noch dass man sich damit beschäftigt hätte. Soweit ich weiß wurde sich mit Kate Tee und McKay beschäftigt - aber ohne Niederschrift im Bericht (bis jetzt).
Wo noch was dran, fragst Du? Genau - das sollen wir uns alle fragen - das ist das Ergebnis von Vertuschung+Face-saving+Inkompetenz, in mehreren Lagen übereinander - und dazwischen gehen vielleicht die richtigen Ansätze unter. Wenn man vertuschen will, dann ist genau das ein erwünschtes Ergebnis.
Ich denke immer noch, Elliott liegt richtig.
Ich denke, die pings sind tausendfach richtig nachgerechnet worden - auch wenn es immer noch erstaunlich ist wie sich SAT-Bewegung und die Daten überlagern - Zufall halt
:) - das würde wohl stimmen...nur daß es da nicht gefunden wurde und wohl auch nicht wird - und auch absolut keinen Sinn machen würde. Ergo stimmt was mit den Daten nicht.
Ich denke, die Zeugen haben etwas erzählt, was man nicht einfach in die Tonne drücken kann.
Ich denke nach wie vor, daß die HCM ATC-ler das Flugzeug wirklich bei Bitod gesehen haben - und damit ist der angebliche Radar-Track und die Ping-Berechnung im Eimer.
Da der Radartrack von 17.30 bis 18.02 auch von ein paar ATC-Pros als tatsächlicher track eines Flugzeugs angesehen wird -also das Piktogramm mit den Höhen/Geschwindigkeitsangaben wie ne echte aussieht, ist es wohl nicht MH370 gewesen...da es nun mal nicht gleichzeitig bei Bitod und an der Ostküste gewesen sein kann.
Ansonsten denke ich,dass etliche Radare etwas augezeichnet haben und/oder hätten...wenn aber Malaysia noch nicht mal damit rausrücken will, was bei Igari und hinter Penang passiert ist - warum dann die anderen? Vielleicht, weil die etwas anderes aussagen würden? K.A.
Allerdings würde 1730 Bitod auch bedeuten, daß die Zeugen mit der Uhrzeit auch verkehrt liegen (aus der Einnerung: 17.30 bis 17.45) - und da diese von niedrig fliegendem Flugzeug und etwas nordwestlich zum Radartrack sprechen - sind es dann schon drei Flugzeuge???
Und ich denke immer noch, daß wir um Penang/Str. von Malakka eine erstaunliche Vielfalt an besonderen Vorkommnissen haben - wie neulich schon erwähnt - also 1802 message, die bis 1843 oder so durchlief, erfolglos; das Ende der POR-Sat-Abdeckung, das Relogon 1825 ohne anschließendem ACARS-Verkehr, der erste SATcom Anruf, offizielles Radarende 1822 (eigentlich ja 1802) und dann der ping und ne Stunde später Kate Tee...usw..
Und dann ist da noch die EK343 Geschichte - ein paar Minuten entfernt, - landet um 00.19...und Tim Clarc hat sich aufgeregt...
usw usw - ich denke da sind jede Menge Dinge, wo etwas dran ist.
Ob an dem Mosambik- oder Reunion-die zweite etwas dran ist - weiß ich nicht. Auf jeden Fall merkwürdige Umstände.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand erhellen könnte, warum MH370 in KL am Boden zunächst auf POR einloggte, kurz vor Start dann auf IOR - obwohl unterwegs wieder auf POR zurückgekehrt wird...Wenn die Anwort lautet POR ist am Grenzbereich in KL (soll ja auf Länge Penang enden), dann stellt sich die Frage, warum am Boden Stunden vorher auf POR eingeloggt wurde...und das Flugzeug kam morgens aus Bejing (wenn ich mich recht erinnere - wenn übder SCS automatisch gewechselt wird zwischen POR und IOR, dann wäre die Maschine gelandet mit IOR....warum dann zunächst auf POR? Habe es bisher nciht herausfinden können...und natürlich genauso interessant: Wo über SCS wird ungefähr gewechselt? Vor oder wann nach Igari? Das datalog bestätigt uns, auf keinen Fall vor Igari...aber was wäre normal? Kann man den turnaround damit eingrenzen?