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MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.02.2016 um 13:27
@hyetometer
Ah, okay. Danke. Also die große "alles fällt aus"-Theorie.
Würde ich auch noch hoffen wollen - wenn ich könnte.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 11:42
Lithium-Ionen-Akkus in aufgegebenem Fluggepäck ab April verboten.
ZDF heute
@ZDFheute

Lithium-Ionen-Akkus in aufgegebenem Fluggepäck ab April verboten. #heuteXpress
11:40am · 23 Feb 2016 · TweetDeck


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 11:51
Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus im Laderaum von Passagiermaschinen soll ab April verboten werden. Das beschloss die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) am Montag im kanadischen Montréal. Lithium-Ionen-Batterien sind unter anderem in Laptops und Smartphones verbaut. In die Kabine dürfen sie dem Beschluss zufolge aber weiterhin mitgenommen werden.

Hintergrund der Entscheidung der UN-Sonderorganisation sind Sorgen um eine Feuergefahr durch die Batterien. Erst kürzlich hatte die US-Luftfahrtbehörde FAA gewarnt, dass Lithium-Ionen-Akkus im aufgegebenen Gepäck explodieren könnten. Tests ergaben demnach, dass die standardmäßig vorhandenen Feuerschutzanlagen in Passagierflugzeugen die dadurch ausgelösten Brände nicht löschen konnten.

Der Beschluss der ICAO ist nicht bindend. Die meisten UN-Mitglieder folgen jedoch den Vorgaben der Behörde. Laut ICAO hatten sich Fluggesellschaften und Pilotenvereinigungen für ein Verbot des Akku-Transports ausgesprochen.

Das Verbot soll vorerst bis 2018 gelten. Dann will die ICAO ein Maßnahmenpaket zum Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus beschließen.

Die Akkus waren vor einigen Jahren in die Schlagzeilen geraten, weil sich in Boeing-Maschinen verbaute Exemplare überhitzt hatten. Bei einem am Boden geparkten Flugzeug brach dadurch ein Feuer aus. Im Januar 2013 wurden wegen der Probleme sämtliche Boeing 787 Dreamliner weltweit für mehrere Monate aus dem Verkehr gezogen.
http://www.focus.de/reisen/flug/verbot-von-lithium-ionen-akkus-laptops-und-smartphones-duerfen-bald-nicht-mehr-mit-in-flug-gepaeck-genommen-werden_id_5307179.html


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 12:35
@Zz-Jones hatte im anderen Thread mal kurz versucht, die Fracht wieder 'ins Spiel' zu bringen. Lob dafür.
Ich kann seine Energie gegen die nun mittlerweile etablierte Entführung/gewollte Route nicht wirklich nachvollziehen oder teilen. Dazu bin ich zu schwach.
Nehmen wir mal die These des Vielschreibers, die These des 'Ockhams Rasiermesser'.
Dann muss man einen Absturz im SCS vermuten. Weil es danach nur Konfusion, Richtigstellungen, Dementis und etc gab.

Hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass MA doch erstmals versuchte von Thailand Daten zu bekommen. Diese Radarblibs von MA gab es doch erst gar nicht. Vertue ich mich da?

Nehmen wir den Hacker-Angriff mal an (kann auch nur eine Nebelkerze sein; 'Oh, die Chinesen spionieren schon. Aber wir haben ja nichts zu vertuschen!!!!') Die Chinesen, oder wer auch immer, konnte ja nicht wirklich etwas unglaubliches herausgefunden haben.

Trojaner 'verbrennen': Nun werden Geheimdienste nicht wirklich nur einen Trojaner im Gepäck haben, die verbrennen die sicher 50 mal pro Woche. mMn. Einen Trojaner für eine Laufzeit von vllt 5 Tagen in den ersten Tagen der Ermittlungen ist sicher gerechtfertigt.

Eine Frage die mich auch beschäftigt: Sateliten-Daten zu manipulieren. Ein alter INMARSAT-Satelit gg modernere China/USA-Sateliten. Ganz zu schweigen von der Manipulation der Daten vom Boden aus.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 15:55
Ich habe mir gerade noch einmal auf avherald die berichterstattung reingezogen für den zeitraum vor INMARSAT, v.a bzgl. radar:
On Mar 11th 2014 Malaysia's Air Force reported their primary radar data suggest, the aircraft may have turned west over the Gulf of Thailand at about 1000 meters/3000 feet below the original flight level (editorial note: another possible interpretation could be: at 1000 meters of height compared to 10000 meters original level) and flown past the east coast near Kota Bharu and the west coast of Malaysia near Kedah, the radar return was last seen at 02:40L near Pulau Perak in the Straits of Malacca, about 285nm westsouthwest of the last known (secondary) radar position. Local Police at Kota Bharu confirmed a number of locals reported lights and a low flying aircraft at Kota Bharu at an estimated height of 1000 meters/3000 feet.

Early Mar 12th 2014 the commander of Malaysia's Air Force stated, he did not make statements about the aircraft being tracked across Malaysia into the Strait of Malacca. The Air Force does not discount the possibility of an air turn back however, as stated in a press conference on Mar 9th 2014.
also hier schonmal das dementi! die FI lehrt uns, dass dann aber doch was dran war...
On Mar 12th 2014 officials of Malaysia's Civil Aviation Authority talking to families of occupants of MH-370 in Beijing reported that the aircraft was just in the process of being handed off to Vietnam, the last radio transmission heard from the aircraft was "Okay, good night". The crew did not report on Vietnam's frequency anymore. About three minutes later Vietnam's control center noticed that the aircraft had disappeared from radar and had not reported on his frequency. There had been no emergency or distress calls on any means of communication, although radio coverage of the area is generally good. Malaysia's CAA officials stressed, that they do not have any indication that the aircraft may have turned back or deviated from the planned route. The aircraft "suddenly disappeared". So far the aircraft has not been found although a total of 1788 ships are participating in the search for the aircraft.
erstmal die später "korrigierte" abmeldung. und dann die klare aussage, dass vietnam keine wende gesehen hat.
Editorial note on Mar 12th 2014: On Mar 10th Malaysia expanded the search area into the Strait of Malacca assigning substantial forces to that large search area (much larger than the search area in the Gulf of Thailand with a radius of 100nm around the last known secondary radar position east of Malaysia). It remains unclear why this has been done given the Mar 12th denials of reports of Mar 11th that the aircraft may have been tracked by primary radar into the Strait of Malacca explaining that widened search. It also remains unclear why on Mar 12th the search is now moving northwest into the Andaman Sea west of Malaysia, especially when there are/were no indications of the aircraft turning back as Malaysia officials told families in Beijing on Mar 12th.
bis heute nicht erklärt! (INMARSAT kam erst später!!!)
In the evening of Mar 12th 2014 the commander of Malaysia's Air Force confirmed in a televised news conference, that an unidentified radar target was last seen at FL295 about 200nm northwest of Penang (Malaysia) at 02:15L after a number of intermittent returns (editorial note: this translates to just off the coast of Phuket (Thailand) in the Andaman Sea). As the primary radar does not identify which aircraft produced the return (other than secondary radar identifying the aircraft via the aircraft's transponder), it is not clear whether that unidentified target was MH-370. This radar observation however prompted Malaysia's Authorities to expand the search into the Strait of Malacca and Andaman Sea.
und da isser wieder... also doch radar (dementi des dementi)!
Late Mar 12th 2014 China's State Administration of Science (SASTIND) reported, they discovered three large objects sized 13x18, 14x19 and 24x22 meters at position N6.7 E105.63 (121nm eastsoutheast of the last known secondary radar position), all three objects within a radius of 20km (11nm) and published the satellite images, taken on Mar 9th 2014 at 11:00 Beijing time (03:00Z), see below. SASTIND stated they are committed to provide further search services to locate flight MH-370.

On Mar 13th 2014 two Vietnamese aircraft reached the position identified by SASTIND but did not find any debris scanning the area for about 3 hours. China's head of government ordered Chinese ships to the position to "try harder" to find the debris identified by the satellite images. The head of China's Civil Aviation Authority (CAAC) stated, that the SASTIND satellite images show smoke and floating objects, however, "at this time the CAAC can not confirm these objects are related to MH-370" (editorial note: media reports converted this statement into "the debris is not from MH-370").
nie wieder was von gehört. aber interessant ist auch chinas beteiligung. "try harder!"
On Mar 13th 2014 afternoon Malaysia's Transport Minister said in a televised press conference, that the last ACARS transmission was received from the aircraft at 01:07L (17:07Z), there were no later transmissions via ACARS (editorial note: which effectively states a report by a single US "news" paper of the engines monitoring recording information via ACARS for 4 more hours is untrue), the last transmission received from the aircraft indicated all systems were operating normally. Boeing, Roll Royce, and NTSB confirmed the last data transmission received from the aircraft was at 01:07L. Malaysia's Search Control Center consulted with the NTSB and other agencies with respect to the unidentified primary radar returns and it was a common decision, that there were sufficient grounds to dedicate forces to search for the aircraft west of Malaysia. The aircraft dispatched to the location identified by SASTIND did not find anything, China did not intend to release the satellite images to the public. Malaysia is committed to find the aircraft and is going to intensify search efforts further.
und hier die triebwerks-pings... und warum will china die satellitendaten unbedingt geheimhalten?!
In the afternoon of Mar 14th 2014 Malaysia's Transport Minister re-iterated, that there was a primary target seen indeed, it may be MH-370 but could be any other aircraft too. It can neither be confirmed nor ruled out that this radar target was MH-370. As result the search areas are being widened into the Indian Ocean beyond Andaman Islands to the west as well as to the east further into the South China Sea. Two oil slicks have been discovered near the position of last contact, one of these oil slicks contained jet fuel, however, it is not clear whether this jet fuel comes from MH-370 or not. Malaysia is sharing data that would normally not be shared with the public in the interest of national security. Media reports that the aircraft transmitted any data beyond the point of last contact are not true.
jaaa, wir haben verstanden, dass es doch radardaten gibt! ob von mh370 war aber bis zur FI immer noch fraglich.
ölteppich mit kerosin - nie wieder davon gehört...
During the press conference in the afternoon of Mar 14th 2014 Malaysia's Transport Minister provided more details about the primary radar observation stating, the target was first picked up at waypoint IGARI at FL350 (editorial note: waypoint IGARI nearly conincides with the last secondary radar position of MH-370) at 01:21L moving towards waypoint VAMPI, then waypoint GIVAL and finally turning northwest towards waypoint IGREX. The target was lost at FL295 after GIVAL at 02:15L.
welche richtung bei IGARI? hin- oder schon rückflug? VAMPI & co sind westlich von malaysia, IGARI östlich... und dazwischen???
On Mar 14th 2014 Inmarsat released following statement on their website: "Routine, automated signals were registered on the Inmarsat network from Malaysia Airlines flight MH370 during its flight from Kuala Lumpur. This information was provided to our partner SITA, which in turn has shared it with Malaysia Airlines. For further information, please contact Malaysia Airlines." (Editorial note: this statement does NOT state at which times this occurred, nor does it state that those signals were registered after 17:22Z on Mar 7th).

On Mar 15th 2014 Malaysia's Prime Minister stated in a press conference: "based on new satellite communication we can say with a high degree of certainty that the Aircraft Communications Addressing and Reporting System (ACARS) was disabled just before the aircraft reached the east coast of peninsular Malaysia. Shortly afterwards, near the border between Malaysian and Vietnamese air traffic control, the aircraft’s transponder was switched off." Movements of the aircraft until the aircraft left Malaysia's primary radar coverage were consistent with deliberate action by someone on the aircraft. The primary radar target, so far believed but not confirmed to be MH-370, could today be identified as MH-370 with the help of new data received from the satellite data provider. The aircraft could have flown on for 7 hours, the last trace of the aircraft was identified at 08:11L (00:11Z Mar 8th).
und dann kam INMARSAT und das ursprüngliche suchgebiet mit ölteppich und alle debris-sichtungen und augenzeugen waren über den haufen...
wie kam INMARSAT denn überhaupt darauf, die dcl von IOR zu checken? (mal abgesehen davon, dass eigentlich POR für den geplanten flug wahrscheinlicher gewesen wäre.)
auch die weitergabe über SITA ist dubios. warum konnte sich INMARSAT denn nicht direkt an malaysia wenden? wieso dieser umweg???

das erstmal nur zu den augenfälligsten ungereimtheiten, die zumeist bis heute im raum stehen und auch duch die FI nicht wirklich revidiert wurden, bzw. in krassem gegensatz zu dieser stehen. da gibt es sicherlich noch vieelll mehr, aber auf die schnelle hab ich mal ein paar gedanken hier reingestellt.
während man sich derzeit drüben gegenseitig zerfleischt und nach minutenprotokollen schreit,
kann und sollte man vlt. nochmal nachlesen und sich erinnern: http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0
https://www.google.de/maps/@-2.2344451,67.4742258,3z/data=!3m1!4b1!4m2!6m1!1szSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 16:17
Danke @fravd, ich kann diese/deine Kritik nie so fundiert darstellen.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 16:40
@fravd
Sauber!


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.02.2016 um 21:12
@fravd

Die Pressekonferenz vom 14.3. ist besonders interessant. Leider kann ich dazu die Transkription nicht finden. Die Aufzählung der Wegpunkte entspricht dieser bekannten Darstellung der angeblichen Flugroute:

9849659 600x400
http://www.stuff.co.nz/world/asia/9865237/MH370-crashed-in-suicide-mission-report

Sagenhaft, wo MRO im Laufe der Zeit überall offiziell gewesen ist: 18:40 Pulau Perak, 18:02 Pulau Perak, 18:15 200nm/295° von Penang, 18:22 MEKAR, VAMPI, GIVAL, IGREX. Der Himmel war offensichtlich voller blips.

Am Ende haben sie sich wahrscheinlich das rausgesucht (oder einfach aus den Fingern gesaugt), was am besten zu den ISAT-Daten passte.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.02.2016 um 08:25
@allmyjo
Das fürchte ich auch.
So wie die Dauer der Pings sich in den ersten tagen immer weiter nach hinten verlängerte, erst 4 h, dann 5, dann 00.11 und dann die sagenhafte Entdeckung in der Datenbank für den 00.19 ping, den halben...


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.02.2016 um 14:50
Wenn man sich diese möglicher Weise zutreffende Darstellung des DG-OTH-Radars anschaut
https://pbs.twimg.com/media/Cb-OdvXWwAAjeMP.jpg
und davon ausginge, daß die Abdeckung nördlich davon "genauso" verläuft, dann wäre die Str. von Malakka teilweise mit abgedeckt.
Das hieße, dort, wo nach offizieller Lesart das Flugzeug um 18.25 auf IOR eingeloggt hat, wo die evtl. vorhandene "primary" Radarspur endet, wo in etwa die POR-SAT-Deckung endet, ab wo man sich auf die pings verlassen muss , begann auch die DG-OTH-Radar-Abdeckung und es wurde mal versucht, daß Flugzeug anzurufen.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.02.2016 um 18:21
@melms
laut der darstellung hätte dg den flug dann westlich indonesien (kurz nach der finalen südlichen wende) ja voll mitbekommen...
was ist eigentlich dieses "Radar 2", das dann den weiteren flugverlauf bis zum vermuteten absturzpunkt ohnehin komplett auf dem schirm gehabt haben müsste?!?


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.02.2016 um 07:59
@fravd
Das müsste JORN in Jindalee/AUS sein.
Und die darstellung vom DG Radar bezieht sich nur auf den Teil der W/SW ausgerichtet ist, es soll, wie man erwarten darf auch O/NO und sicher auch in die anderen Richtungen gleiche oder ähnliche Systeme installiert sein.
Ja, "müsste" - wir wissen es nicht.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.03.2016 um 11:00
http://www.thehuntformh370.info/content/blaines-independent-investigation (Archiv-Version vom 03.03.2016)



Was haltet Ihr von Blaine Alan Gibsons Recherchen und seiner Einschätzung bezüglich der Radarüberwachung?
However the SIO search must not be based on the oft cited but incorrect assumption that MH 370 could not have followed the northern arc or gone west because the radars of numerous different countries would have detected it. During my travels my interviews with officials, air traffic controllers, and pilots have demonstrated that those assumptions are false regarding radar capabilities in Myanmar, Laos, and the Maldives. Indian radar capabilities in the Andaman Islands were damaged by the tsunami, and even if fully restored are normally switched off at night to save power. I have received separate confirmation of these findings relating to the entire region from an additional separate reliable source. Thailand claimed after the fact to have spotted MH 370 as it crossed the Malay peninsula, but paid no attention to it at the time, so their radar capability is questionable. The reality is that radar usually fails to detect planes flying low, and many countries don’t pay attention to planes flying high above their airspace, if they even notice them at all. Many countries have very limited radar and turn it off at night when planes are not flying in and out. Malaysia claims to have tracked MH 370 to the Andaman Sea, however from there MH 370 could have flown west to the Maldives or north into Tibet undetected, as there is no radar in Northern Myanmar. I have also spoken with an Indonesian pilot who says that Indonesian radar would NOT have detected MH 370 if it flew straight over North Sumatra at that time of night, so it need not have taken the radar evasive manoeuvres around the island that the Malaysian officials and search authorities claim it did. The search in the SIO should be based only on evidence, of which some exists, but not on false assumptions. such as radar permeability to the north west and south,...which is a myth.



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MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.03.2016 um 11:53
@hyetometer
Interessant - hatte ich schon vergessen - wie so vieles.

Ich kann glauben, daß das eine oder andere Radar nicht in Betrieb war. Und da ich seine anderen "Berichte" sehr glaubhaft fand, gehe ich davon aus, daß er tatsächlich mit den ganzen Leuten, wie er schreibt gesprochen hat, und es sein kann, daß Indonesien nichts oder nicht viel gesehen, und Indien nicht und auf den Malediven auch nicht.
Dennoch glaube ich nicht, daß eine 200tons/70m B777 irgendwie durch die Gegend düst und mehrere turns gemacht haben soll, von denen exakt NULL bewiesen wurden bzw. publik gemacht wurden.
Und ich glaube auch nicht das Jorn nichts gesehen hat.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fwww.ibtimes.com.au%2Fmh370-australia-seems-conspiring-hide-something-random-letter-sparks-questions-aus-security-radar

Aber das ändert nichts daran, daß ich ihn für glaubwürdig halte.Und da er zum jeweiligen Sachverhalt verschiedene Leute befragt hat und es unabhängig bestätigt wurde, ist es wahrscheinlich wahr.
Zumindest für "low flying"....wie die Zeugen an der OStküste Malaysias, in Aceh und Maldiven beschrieben haben.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.03.2016 um 14:15
@hyetometer
...aber dann sind da ja immer noch die inmarsat pings, die in den SIO führen... so tönt es ja gerne im hauptfred.
aber wenn es keine radardaten gäbe, wären diese pings völlig nutzlos! weshalb malaysia die (angeblichen?) radarbeobachtungen nur allzu recht kommen. wenn dann aber außer malaysia selbst niemand sonst etwas gesehen hat, werde ich weniger bzgl. des nicht-sehens skeptisch, als viel mehr aufgrund der frage, warum malaysia dann im gegensatz zu allen anderen seine anlagen AN hatte! und man sollte auch bedenken, dass es nicht mehr mitten in der nacht war, sondern der flugbetrieb die ersten morgendlichen anflüge und landungen nahelegt, sodass die anlagen eigentlich schon hätten wieder hochgefahren sein sollen.

auch, inwiefern man einem fremden privatermittler einblick in z.t. militärische geheimdaten bzgl. der eigenen radarabdeckung und betriebszeiten verrät, bleibt dubios. oder hat er sich nur mit den zivilen radaren beschäftigt, wo dann aber auch behördliche maulkörbe gelten könnten?!?

er mag ja in seiner darstellung glaubwürdig sein, dass er alles so erfahren hat, wie geschildert, nur ob die quellen selbst glaubwürdig sind, daran kann man zweifel hegen...

bzgl. seines "sensationsfunds" habe ich heftige bauchschmerzen. zum einen der zustand inkl. fehlendem muschelbewuchs im vergleich zum flaperon, zum anderen die fundstelle, die eher eine drift aus nördlicher richtung vermuten lässt, und letztlich die unklaren fundumstände inkl. eines (im archäologischen sinne) gestörten befundes. mein gott, der hat an dem teil sogar noch rumgebogen!!! wieviele spuren durch seine manipulation (vlt. hat er sogar noch die muscheln entfernt?!?) verloren und verfälscht worden sind, mag man noch gar nicht abschätzen....

(wir können ja mal alle gemeinsam einen strandurlaub im öst. afrika machen - ich besorg auch vorher noch ein paar b777 ersatzteile vom schrottplatz ;o) für nen komplettes wrack reicht die kasse nicht, aber so'n paar kleine compound-reste sind schon drin... -- sorry, dass ist mein erster eindruck zu der sache!)


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.03.2016 um 14:55
@fravd
Wenn ich seine vorigen Ermittlungen nicht kenne würde, würde ich auch umgehend denken, hoppla, was n Zufall.
Vielleicht wurde er ja "gedreht" - oder gar die richtig heimtückische Nummer mit erst "Vertrauen aufbauen" und dann erst das "übliche".
IDK. Andererseits - wenn er weiter suchen wollte und einen Blick auf die Driftstudien geworden hat, gibt es wenig Grund nicht dort zu suchen.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.03.2016 um 22:08
@melms
@fravd
Ich frage mich, was die Motivation von Zeugen direkt nach dem Verschwinden von MH370 hätte gewesen sein können, so was zu erfinden. Im Gegensatz zu dem Märchen von dem Pilotengerippe und der Flagge vor ein paar Monaten - da war die Geschichte bekannt, und man konnte ein bisschen Publicity für sich machen.

Was Gibson angeht, so weiß ich nicht so richtig, auch was seine Motivation ist. Und seinen Hintergrund habe ich bisher nicht recherchiert. Habt Ihr da mehr Informationen parat?

Was die Radardaten und die Unvereinbarkeit mit den Inmarsat-Daten angeht, so stellt er das doch so dar, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Inmarsat-Daten durchaus Bestand haben, aber eben auch die Nordroute einschließen könnten, wenn man davon ausgehen kann, dass auf dem Weg keiner was gesehen hat. (Von der Rechnerei her wurde die Nordroute erst nicht völlig ausgeschlossen, und inzwischen ist ja kaum jemand mehr so ganz überzeugt, dass das Suchgebiet richtig ist.)

Aber ich bleibe immer an dem Wort 'Motivation' hängen. Auch was eventuelle Verschleierungen angeht. Warum?


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.03.2016 um 10:47
@hyetometer
Zu den Zeugen: Natürlich kann man nicht ausschließen, daß der eine oder andere bemerkt hat, daß so ein Interview ein paar Dollar bringt und einfach was vom Pferd erzählt hat.
Nur das es sich um reichlich viele handeln müsste...wenn man Ostküste Malaysias, Langkawi, Kate tee, Raja Del.., und die beiden Kollegen an der Ost und Westseite von Aceh sowie die Malediven hinzunimmt, sind wir bei 40 oder so, in 4-5 Ländern.
Und dann gab es ja noch das Video mit Holloway, der von den Malediviern nicht nur die bekannte Story mit den SIchtungen hatte, sondern auch noch ein paar Fischer, die weit draußen waren, Richtung Sumatra - und ein Flugzeug auf dem Wasser und Rauch gesehen haben wollen, aber Schiss hatten und nach Hause gefahren sind. Aus unerklärlichen Gründen ist das Video zurückgezogen worden...ich habs leider nirgends wieder gefunden.

Insofern denke ich, daß die nicht alle nur an ein paar Dollar gedacht haben - ergo flog da was, etwas, daß sie im Dunkeln als Passagierjet erkannt haben, niedrig fliegend, evtl. mit Rauchentwicklung oder ähnlichem - wie auch auf den Maldiven und Kate.

@all
Frage an jemanden, der dazu etwas weiß: Wenn die Elektronik einen mitbekommen hat, dann könnte es ja sein, daß auch bestimmte Dinge in der Triebwerkssteuerung betroffen waren - kann das dazuführen, daß das Flugzeug plötzlich wieder eine Russ-Fahne hinter sich her schleppt - so wie hier oder stärker:
http://www.theblaze.com/wp-content/uploads/2016/01/b-52-bomber-2-e1452404140820.jpg (Archiv-Version vom 10.01.2016)

Also daß der Teil der Steuerung, der die Abgase minimiert, gestört war??

@hyetometer

Zu Gibson: Ich weiß nicht viel, was er so treibt - irgendwie Anwalt, aber reist seit einem Jahr oder so durch die Gegend, betr. MH370 oder andere Mysterien der Geschichte - scheint nicht viel arbeiten zu müssen, scheint etwas Geld zu haben und läßt sich gerne fotografieren - sonst - k.A.
Was mich irritiert - neben dem unglaublichen Zufall und dem "klinischen" Zustand des Fundstücks - ist das er sich offensichtlich selbst an Wise und die IG gewendet hat. Und zwar deshalb, weil die mit sich "mit händen und Füssen" gegen die Malediven-Sichtung gewehrt haben und sein Interview(s) mit Kate Tee auch nicht gerade in deren Kerbe gehauen hat. Sprich: Gerade die, die ganz klar gegen seine "Ermittlungen" waren. Aber vielleicht ist das alles überbwertet und er denkt, hey, die wissen Bescheid und haben so nen tollen Draht zu CNN - let s go.

Bezgl Radar/Gibson: Mein Verständnis ist, daß er nichts vom Tisch nimmt -also auch nicht die BTOs und die Radar"daten". Die Maldivensichtung bewertet er, soweit ich das gesehen habe, auch nicht im Zusammenhang mit BTO - obwohl natürlich krasser Widerspruch. Wenn man ihm trauen darf, dann scheint er bemüht zu sein, einfach die Dinge zu überprüfen, die er prüfen kann - also Zeugen und vielleicht nach Wrackteilen suchen - er hat ja auch mit dem Kollegen gesprochen, der das Flaperon auf Reunion gefunden hatte und war auch in Indien an Stellen, wo sich Treibgut an der Küste sammelt usw. - denke, diejenigen von Euch, die auf Facebook sind, können mehr dazu sagen :)

Zu Verschleierung: Wenn BTO und Radar manipuliert wurde, ist das die "ganz große Nummer" - ergo müsste das Motiv dafür auch riesig sein. Mehr as face saving...aber was? Hmm, k.A. - vielleicht auch gut so :)


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.03.2016 um 18:39
Bei Jeff Wise mischen jetzt neuerdings ein 'adiyogi' und ein 'wazir roslan' mit, die davon ausgehen, dass die Inmarsat-Daten nicht weiterführen (um das mal neutral zu formulieren), und dass das Flugzeug womöglich nach dem letzten Funktkontakt abgeschossen wurde (adiyogi). Damit stoßen sie dort auf Granit.

Aber mir ist wieder Emil Enchev eingefallen, der auch in der Paralleldiskussion zitiert wurde mit seinen Beiträgen auf physicsbuzz, die er dann aber bald gelöscht hat. (Ca. 03/2014) Jetzt sind von ihm Beiträge zu finden zu MH17, da hat er auch eine eigene Theorie entwickelt, wo Russland und USA wohl gemeinsame Sache gemacht haben. Er 'brüstet' sich damit, dass, wenn er was postet, 2 Stunden später CNN damit rauskommt.

Okay, Angeber, oder weiß er wirklich was? Woher? Russische Geheimdienste.

@melms hat sich ja ausgiebig mit den Sichtungen von Don Elliott beschäftigt. Und @Zz-Jones mit den Militärübungen. Was, wenn an der ganzen Geschichte doch was dran ist?

Ich weiß, ich werfe gerade da nur ein paar Brocken in den Raum, aber es kommt mir alles so diffus daher. Eben auch die Verbindungen von Gibson zur IG, dieses Umschwenken, ihm glauben zu wollen.

Bitte nicht folgern, ich glaube einem Emil Enchev, wenn er kaum dazu stehen kann, was er einmal geschrieben hat, weil er es gleicht löscht. Aber es verwirrt.


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MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.03.2016 um 21:20
P. S. Ich vermute mal, Emil Enchev ist bei Jeff Wise unter anderen Pseudonymen unterwegs, wieder meine Frage, auch bezogen auf den neuen Fund, wie sehr kann man vertrauen auf Authenzität (desjenigen, der was findet, desjenigen, der was behauptet usw.) Bin ziemlich am Rätseln, hab aber auch noch was anderes zu tun.


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