MH370/08MAR2014 - Theorien?
09.09.2015 um 16:00@fravd
Hm, ein Spontantäter oder jemand, der das Flugzeug zur Flucht benutzen will , passt für mich nicht zu dem Entführer, der gezielt die Kommunikationen ausschalltet - die ganzen Details kennt. Ich würde denken: ausgefeilte Kenntnisse vom Flugzeug = irgendwie organisiert = wird man herausfinden...
Ja, die Wiedereinschaltung (oder automatischer reboot nach Störung - da "prügeln sich die Gelehrten weltweit, glaube ich). Wenn per Hand eingeschaltet, dann können es nicht die Piloten gewesen sein, weil sie dann wieder Kontakt aufgenommen hätten, klar. Also die Laien, die Entführer. Anders macht es keinen Sinn, oder?
(bspw. Entführer töten zuerst die Piloten, die Pax/Crew überwindet die Cockpittür und auch die Entführer und wissen dann aber nicht, wie man die MAschine fliegt...die Crew würde zumindest den Funk wieder in Betrieb nehmen können - und Techniker von @Zz-Jones wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge.Und bei den verzweifelten Versuchen dreht einer am Kurs...bis Sprit alle..??)
Zu der fehlenden Kennung wurde ja auch schon reichlich debattiert. Ich habe da keine Ahnung - erscheint mir einfach auch verdächtig - genau ab dann verlassen wir uns auf die Pings - so wunderbar nahtlos (Radarende, reboot, Ping) .
Und die nehmen dann wieder den Rhythmus von 16.41 auf - 19.41, 20.41 usw...in dem link, den ich oben reingestellt hatte Gavin Grimmler, der jetzt auch bei JWise schreibt ("Gavin") hat er dazu auch ein paar interessante Dinge geschrieben.
Im FI ist die Rede davon, daß das Flugzeug in der Strasse von Malakka "abrupt" vom Radar verschwindet. Dies soll, nach dem was ich gelesen habe, ein Zeichen sein für a) schneller Abstieg der Maschine oder b) Hindernis im Weg, aber nicht für c) Reichweite des Radars, da dies in kurzer Phase schwächer wird - also die Maschine über dem Horizont des Radars verschwindet.
Könnte ja auch im zusammenhang mit dem Kampf im Cockpit passiert sein.
Dann kommt Kate Tee...und wenn sie MH370 gesehen hat (also ihre ursprüngliche Version ohne Nachhilfe :) ), dann spricht einiges dafür, daß das Flugzeug technische Probleme hatte (niedrig, langsam, "Glühen", Rauch...). Das wäre erst mal nicht so logisch - bis zu dem Kampf im Cockpit wäre die Maschine ja noch vollkommen i.O., dann wird sie nicht wegen einem Kampf glühen und rauchen...es sei denn die Entführer waren doch stärker bewaffnet und haben noch um sich geschossen.
Nur dann ist es wieder unwahrscheinlich, daß die MAschine anschließend noch 4-5 Stunden durchhält.
Wegen ditch: Ich glaube das schon lange -aber hast recht, das Glauben bringt uns nix. Lass und hoffen, daß die Franzosen in Kürze nachlegen mit der Analyse zur Klappe selbst und den Muscheln ..
Hm, ein Spontantäter oder jemand, der das Flugzeug zur Flucht benutzen will , passt für mich nicht zu dem Entführer, der gezielt die Kommunikationen ausschalltet - die ganzen Details kennt. Ich würde denken: ausgefeilte Kenntnisse vom Flugzeug = irgendwie organisiert = wird man herausfinden...
Ja, die Wiedereinschaltung (oder automatischer reboot nach Störung - da "prügeln sich die Gelehrten weltweit, glaube ich). Wenn per Hand eingeschaltet, dann können es nicht die Piloten gewesen sein, weil sie dann wieder Kontakt aufgenommen hätten, klar. Also die Laien, die Entführer. Anders macht es keinen Sinn, oder?
(bspw. Entführer töten zuerst die Piloten, die Pax/Crew überwindet die Cockpittür und auch die Entführer und wissen dann aber nicht, wie man die MAschine fliegt...die Crew würde zumindest den Funk wieder in Betrieb nehmen können - und Techniker von @Zz-Jones wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge.Und bei den verzweifelten Versuchen dreht einer am Kurs...bis Sprit alle..??)
Zu der fehlenden Kennung wurde ja auch schon reichlich debattiert. Ich habe da keine Ahnung - erscheint mir einfach auch verdächtig - genau ab dann verlassen wir uns auf die Pings - so wunderbar nahtlos (Radarende, reboot, Ping) .
Und die nehmen dann wieder den Rhythmus von 16.41 auf - 19.41, 20.41 usw...in dem link, den ich oben reingestellt hatte Gavin Grimmler, der jetzt auch bei JWise schreibt ("Gavin") hat er dazu auch ein paar interessante Dinge geschrieben.
Im FI ist die Rede davon, daß das Flugzeug in der Strasse von Malakka "abrupt" vom Radar verschwindet. Dies soll, nach dem was ich gelesen habe, ein Zeichen sein für a) schneller Abstieg der Maschine oder b) Hindernis im Weg, aber nicht für c) Reichweite des Radars, da dies in kurzer Phase schwächer wird - also die Maschine über dem Horizont des Radars verschwindet.
Könnte ja auch im zusammenhang mit dem Kampf im Cockpit passiert sein.
Dann kommt Kate Tee...und wenn sie MH370 gesehen hat (also ihre ursprüngliche Version ohne Nachhilfe :) ), dann spricht einiges dafür, daß das Flugzeug technische Probleme hatte (niedrig, langsam, "Glühen", Rauch...). Das wäre erst mal nicht so logisch - bis zu dem Kampf im Cockpit wäre die Maschine ja noch vollkommen i.O., dann wird sie nicht wegen einem Kampf glühen und rauchen...es sei denn die Entführer waren doch stärker bewaffnet und haben noch um sich geschossen.
Nur dann ist es wieder unwahrscheinlich, daß die MAschine anschließend noch 4-5 Stunden durchhält.
Wegen ditch: Ich glaube das schon lange -aber hast recht, das Glauben bringt uns nix. Lass und hoffen, daß die Franzosen in Kürze nachlegen mit der Analyse zur Klappe selbst und den Muscheln ..