@lullaby69 "flicken": Das sieht entweder nach klassischem Kreuzschlitz aus oder diesen IKEA-Verriegelungen
:)Und man sieht leichte Rostansätze...die Plakette ist jedenfalls nicht abgefallen, da der Rest weggerostet ist.
@fravd Genau - tolle Soße.
Wir wissen nun, daß da definitiv keine Seriennummer mehr dran war. Der Stelle, an der die Plakette angebracht wäre, ist eigentlich recht gut geschützt - für mich ist das sehr merkwürdig. Möchte nicht wissen, wie gering die Wharscheinlichkeit ist, daß so eine Plakette abfällt - und das bei dem unwahrscheinlichsten Fall überhaupt.
Aber gut - ich denke, das wird BEA feststellen, wie die Plakette abhanden gekommen ist.
Und bisher haben sie keine Spuren von Explosionen oder Sprengstoff festgestellt. Das schließt es natürlich nicht aus, da dieses Flaperon an einer gut geschützten Stelle ist. Andererseits nicht weit vom Triebwerk - und viele Raketen steuern genau diese an (Hitze und/oder Akustik) und würden kurz davor explodieren....dann die Frage , ob die Rakete von hinten kam oder von vorne. Von hinten würde ich der Klappe keine Chance zugestehen, unbeschädigt und ohne Spuren zu bleiben.
Für mich daher: Wahrscheinlich keine Rakete oder besondere die nicht auf die Triebwerke zielt. Vorausgesetzt, die Klappe wurde nicht einfach so vor dem eigentlichen Absturz verloren.
Ich wundere mich auch, daß dieses 2m Teil nur eine Seriennummer haben soll - ich würde vermuten, dass der Hersteller, der dieses Teil zusammenbaut aus etlichen Teilen, diese auch noch markiert - vielleicht mit eigenen Seriennummern, die nicht von Boeing verwaltet werden.Na, die Experten werden es wissen.
Tja, denke, wir kommen erst weiter, wenn die BEA zu 100% kommt.
Und der Malaysische MP hat keine Verbindung zur Wahrheit.