@lullaby69 das erste "stopschild" gab es, weil die diskussion in richtung mh17 abdriftete. und zwar in einen bereich, der wenig bis gar nichts mit mh370 zu tun hatte. das war glaub ich auch nachvollziehbar, da auf andere diskussionen zu verweisen... und darüber war wohl auch niemand wirklich empört.
das von letzter nacht - auf den wunsch eines users hin.
Tatsächlich läuft das hier derzeit wieder recht chaotisch ab und die ideen werden nur noch angerissen, posts immer kürzer und immer mehr einzeiler ohne substanz. vieles davon wäre im bereich pn besser aufgehoben. wir waren diesbezüglich hier schon viel weiter - da wurden echte diskussionen geführt und ein thema wirklich von zig seiten beleuchtet. eben kein blitzlichtgewitter, wo jeder nur seine aktuelle befindlichkeit in den raum schleudert.
klar, dass ein möglicher fund nach so lange fehldendem input die diskussion anheizt und die spekulationen gedeihen lässt, auch ich hab mich da ja schon hinreißen lassen. aber bis zu einer offiziellen bestätigung, dass es sich überhaupt um ein bauteil von 9MMRO handelt, ist das ganze recht fruchtlos. man erinnere sich an die vermeintlichen bb-pings vor australien. auch dort wurde aufs wildeste schon spekuliert, während kritische stimmen zur authentizität weggebissen wurden - der hauptgrund, warum dieser gruppen-thread überhaupt entstanden ist. und gleiches droht hier wieder.
übrigens bitte ich diejenigen user, die mich in letzter zeit angeschrieben und um dringende aufnahme hier gebeten haben, endlich sich mal aktiv zu beteiligen, sonst kanns ja so dringlich nicht gewesen sein. mitlesen kann man auch ohne mitgliedschaft!
ich versuche zwar, gewisse kreise durch sichtung der bisherigen diskussionsbeteiligung der bewerber auszufiltern, bin aber überrascht, wie stumm die meisten werden, wenn sie denn plötzlich hier schreibrecht bekommen.
an alle bewerber: bitte nicht immer darauf verweisen, dass user xyz euch auf diesen thread hingewiesen hat, sondern den entsprechenden user bitten, mich selbst anzuschreiben. das macht deutlich mehr sinn. auch können gerne von den hier bereits beteiligten spontane vorschläge zur aufnahme kommen.
soviel zum organisatorischen...
ich habe den thread erstmal so laufen lassen, ohne die idee der strukturierung weiter zu verfolgen - zu aktuell waren die infos, um sie hier nicht zu verarbeiten. aber das soll eben nicht heißen, dass jetzt bei jedem gefundenen vermeintlichen plastikfitzelchen auf reunion hier der hühnerstall in unruhe gerät. bitte erstmal abwarten, ob die einzelnen meldungen nicht wie die leiter und die nähmaschine sich binnen stunden wieder in wohlgefallen auflösen. und dann macht auch rückreferenzierung darauf wenig sinn!