@Ragdoll Glaubt ihr, dass Gott für jeden von uns eine besondere Aufgabe vorgesehen hat? Wie findet man das heraus? Und habt ihr das Gefühl, es gefunden zu haben?
Ja ausnahmslos denke ich.
Aber nicht jeder hat eine so aufregende, dass er berufen wird zu den Naturvölkern zu reisen und sie zu missionieren. Einer der wichtigsten Berufungen "jedes" Christen ist die Mission. Dazu gehört auch ein gutes Zeugnis abzugeben vor seiner Umwelt.
Epheser 2,10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
2. TImitheus 2,21
Wenn nun jemand sich von solchen reinigt, wird er ein Gefäß zur Ehre sein, geheiligt und dem Hausherrn nützlich, zu jedem guten Werk zubereitet.
2. Timotheus 3,16-17
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.Es gibt an jeder Ecke Menschen die den Herrn Jesus nicht angenommen haben und den lieben Gott noch nicht kennen, deswegen brauch Gott auch sein Fußvolk an jeder Ecke um diese Menschen zu erreichen.
Dann gibt es natürlich noch persönliche Berufung. Manche sind der Pflege, Seelensorge, Gemeindedienste, finanzielle gemeinnützige Aktionen usw. berufen. Es hilft natürlich zu Gott beten und ihm zu fragen, wie Gott uns gerne einsetzen würde... ist vielleicht nicht immer komplett zufriedenstellend, wenn man z.B. eingesetzt wurde die sanitären Anlagen der Gemeinde zu putzen, obwohl man lieber Gemeindeleiter oder Prediger sein möchte, aber wie heißt es so schon in der Bibel
"Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden."--------------------------------------------------------------------------
Ich muss euch noch eine Geschichte erzählen.
Ich war gestern Abend bei einem Freund, der zwar gottgläubig ist, aber nicht direkt an die ganze Inspiration der Bibel glaubt. Er hatte mal vor Jahren eine Erfahrung mit Gott gemacht quasi ein unwiederlegbares Zeichen für ihn, dass es Gott gibt zumindest für ihn.
Ich habe ihn gefragt, warum Gott ihm eim Zeichen gibt und mir zum Beispiel nicht. Er hat quasi die Bestätigung bekommen, dass es Gott gibt und der Rest u.a. auch ich müssen nur glauben.
Danach waren wir unterwegs und saßen uns auf eine Bank und unterhielten uns wieder über Gott.
Genau in dem Moment fliegt ein Luftballon senkrecht aus dem Himmel zu Boden wie auf dem Servierteller um komischerweise 0:00 Uhr des heutigen Tages... Jaja ich weiß wie sich das anhört
:D.
Auf jedenfall habe ich micht sehr angesprochen gefühlt, weil wir ein paar Stunden vorher uns über Zeichen unterhielten und während wir uns über Gott unterhielten, kam der Luftballon aus dem Himmel der ca 140km durch die Luft gewandert ist.
An ihr war eine Hochzeitskarte und ich sehe das auch als eine Art Nachricht. Ich möchte demnächst meine Freundin kirchlich heiraten und hat deswegen ein gutes Timing.
Wie denkt ihr darüber?
Also ich denke das war schon ein persönliches Zeichen, weil Gott mich ja gut kennt und weiß was mich anspricht und es auch getan hat. Klar das kann ich nicht unbedingt dazu verwenden um Atheisten von einem Gott zu überzeugen, ich hätte früher in meiner gottlosen Zeit auch meinen Teil dazu gedacht und es nicht als Wirken Gottes interpretiert.
Aber so kann Gott in natürlichen Vorgängen wirken, wenn man offene Augen dafür hat.