@morgenrot37 ja schöner Spruch.
:)@GiusAcc E:
Mir kommt sooft deer Gedanke, boh bist duu toll weil du dies oder das erlebt hast. Dann schimpfe ich mich immer und sage, ich bin nicht toll, Jesus war toll.
-->g
In gewissen Sachen, die man kann, kann man sich schon als Toll bezeichnen.
Warum eigentlich nicht ?
Natürlich war Jesus toll in dem was er tat.
Aber sollten wir uns deswegen degradieren ?
Jesus war zweifelslos toll. Aber hat er das auch von sich SELBST gesagt oder gedacht?
Uns können vielleicht auch andere Menschen toll finden. Aber sollten wir SELBST stolz auf unsere Leistungen oder Eigenschaften sein? Aus der Bibel lese ich raus, dass wir das nicht sein sollten.
:)-->
morgenrot37 schrieb: Aber ich weiss auch, das Gott mir die Möglichkeiten, und die Kraft dazu gegeben hat.
;) @GiusAcc @Optimist
Ich wollte dich auf keinen fall angreifen oder verletzen gestern. ;)
Irgendwo in der Bibel steht ja das der Buchstabe tot ist, oder so ähnlich,
ohne den Geist.
-->
"Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig", schreibt der Apostel Paulus in 2. Kor 3,6.
Hab Dich auch nicht falsch verstanden
:) und ich kenne auch diesen Spruch.
Bin dennoch der Meinung, dass mein Glaube nicht tot ist, nur weil ich versuche, die Buchstaben der Bibel richtig zu deuten - für mich persönlich - entsprechend meiner eigenen Erfahrungen usw...
:)@leserin wo ja Gott noch direkt eingewirkt hatte - haben wir ja jetzt die Bibel ... quasi als Leitfaden ("alle Schrift ist von Gott eingeben, nützlich zum Lehren....")
-->
Ich denke , dass Gott heute auch direkt einwirkt..,
Ja, wie ich mich gestern dann auch noch korrigiert hatte, glaube ich das auch - aber halt auf eine etwas andere Weise. Aber wie gesagt, das sieht halt jeder anders und das ist auch gut so.
:)@morgenrot37 morgenrot37 schrieb:Hallo @Optimist , möchte dir mal eben den Bibelvers zeigen, von dem ich gestern sprach.
Psalm 91 v.11
Denn er hat seinen Engeln befolen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Das sie dich auf den Händen tragen,
und du deinen Fuss, nicht an deinen Stein stossest.
Warum sollte das Gott nur zu biblischen Zeiten gemacht haben?
Ja, halte ich schon für möglich, dass Engel auch heutzutage noch wirken.
Ich glaube halt nur nicht, dass sie es so
offenslichtlich tun - sodass man somit einen "Beweis" für Gott hätte.
Damals die Menschen im AT die BRAUCHTEN einen Beweis und da zeigten sich die Engel auch ganz direkt ALS Engel. Sie brauchten deshalb den Beweis, weil sie ja noch nicht die Bibel und das Evangelium hatten.
Bei ihnen ging es auch nur um das Gesetz (dieses einzuhalten) und nicht wie bei uns um die Gnade und den GLAUBEN.
Durch das ganze NT zieht sich wie ein roter Faden, dass der GLAUBE (an ...) rettet.
Was wäre es noch für ein Glaube, wenn man Beweise hätte? Dann wäre es kein Glaube mehr, sondern WISSEN.
Die Atheisten z.B. stützen sich gerne auf Beweise, ansonsten können sie nicht glauben
Und aus diesen Gründen habe ich eben so mein Problem mit solchen Erlebnissen. Diese glaube ich Euch auf alle Fälle (warum auch nicht) ... hatte ja in meinem Leben selbst schon (scheinbar?) Übernatürliches erlebt. Aber wie ich schon mal schrieb, seitdem ich die Worte der Bibel für bare Münze nahm, hörte das bezeichnenderweise(?) / zufällig (?) auf.
sodass man somit einen "Beweis" für Gott hätte.
WER könnte es wollen, dass man nicht mehr NUR glaubt, sondern auch WEIß? Und wie könnte das dieser Jemand hinbekommen?...
... Ihr wisst sicher was ich meine.
;)leserin schrieb:Wünsche Euch allen einen schönen 4ten Advent :-)
Vielen Dank und dem schließe ich mich an
:)