Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube jedoch, dass dies in Form von realen Menschen geschieht. :) (oder vielleicht auch vermeintliche Menschen, aber man sieht sie eben ganz real).
Auch, gibt es auf jeden Fall. Aber der Mensch kann nicht immer helfen. Weil er nicht immer da ist.Bei mir war kein Mensch da, der mir hätte helfen können. Mein Mann stand einen Schritt hinter mir, und sonst war keiner da.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber bei solchen "Wundern" wie Ihr es beschreibt, da bin ich halt skeptisch.
Das kann ich sogar verstehen. Soetwas muß man selber erlebt haben um das glauben zu können.

Früher, als ich solche " Wunder" noch nicht erlebt hatte, da hätte ich es auch nicht glauben können.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Denke das er/ sie Angst vorm Satan hat und deshalb denkt das nur er , in unser heutigen Zeit, den Menschen etwas zeigen könnte.
Ich habe keine Angst vor Satan, das ist es nicht.
Ich bin nur etwa skeptisch, das ist alles. :)

Hatte ja selbst schon eigenartige Erlebnisse in meinem Leben. Seit ich jedoch an Gott glaube, passierte mir sowas komisches nie wieder. Das halte ich nicht für einen Zufall. :)

@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Bei mir war kein Mensch da, der mir hätte helfen können. Mein Mann stand einen Schritt hinter mir, und sonst war keiner da.
Gut, dann weiß ich in Deinem Fall auch nicht was ich von halten soll. War es vielleicht doch ein Schutzengel?
Wärst Du denn - wenn Du nicht zurückgeschubst worden wärst - auf alle Fälle runtergefallen - oder bestand "nur" die Möglichkeit, dass Du fällst?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:05
@Etta
Ich mag dieses Zitieren nicht, Sorry.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Für dich ist die Bibél nur eine Schrift, toter Buchstabe.
Du hast da was aus gelassen, nämlich das:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Für dich ist die Bibél nur eine Schrift, toter Buchstabe.
Der Geist macht lebendig.
Das war mein klompetter Zitat. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich habe auch schon am eigenen Leib erlebt wie Gott wirkt.
Wenn du Gott auch schon am eigenem Leib erlebt hast, dann darf es dir doch nicht schwer fallen, mein Erlebnis zu glauben. Ich behaupte noch nicht mal, das es Gott war der mich mit meinem Kind geschützt hat, sondern das es ein Engel war, mein Schutzengel. Ich glaube nämlich daran, das wir alle einen Schutzengel haben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:08
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich glaube nämlich daran, das wir alle einen Schutzengel haben.
Da spiele ich mal den Paragraphenreiter, Ausnahmsweise. :D
Wo steht das, von dir geschriebene ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:09
@Optimist
Wärst Du denn - wenn Du nicht zurückgeschubst worden wärst - auf alle Fälle runtergefallen - oder bestand "nur" die Möglichkeit, dass Du fällst?
Ich wäre auf jeden Fall 15-17 Stufen herunter gefallen. Ich stand ja ganz vorne an der Treppe. Keiner neben mir und keiner vor mir, nur einen Schritt hinter mir mein Mann.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:12
@morgenrot37
Und ich habe auch schon am eigenen Leib erlebt wie Gott wirkt.

-->
Wenn du Gott auch schon am eigenem Leib erlebt hast, dann darf es dir doch nicht schwer fallen, mein Erlebnis zu glauben.
Ich glaube Dir Dein Erlebnis auf alle Fälle. Bin halt nur skeptisch, von wem es iniziiert sein könnte...

Aber was ich mit der Wirkung Gottes bei mir persönlich meinte:
Habe Gott immer NUR in Form von normalen, realen Menschen erlebt und in Form von einschneidenden Ereignissen, wo man nicht genau weiß: War es nur Zufall, oder hatte da vielleicht doch jemand die Hand im Spiel.
Meine Erlebnisse waren jedoch immer erklärbar. Aber es waren oft solche großen "Zufälle" auf einmal, dass man da nicht mehr an Zufall glauben konnte, sondern an Fügung.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich wäre auf jeden Fall 15-17 Stufen herunter gefallen.
Habe Deine Geschichte nicht vollständig im Kopf. Warum wärst Du gefallen? Weil Du auf alle Fälle nach vorn getreten wärst? Oder hätte es auch sein können, dass Du einfach nur stehen geblieben wärst?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da spiele ich mal den Paragraphenreiter, Ausnahmsweise. :D
Wo steht das, von dir geschriebene ?
Meinst du mein Erlebnis? Wenn ja hier im Thread.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte ja selbst schon eigenartige Erlebnisse in meinem Leben. Seit ich jedoch an Gott glaube, passierte mir sowas komisches nie wieder. Das halte ich nicht für einen Zufall. :)
Wenn man etwas ungewöhnliches erlebt und damit nicht zurecht kommt, dann hilft der Glaube. Daran erkiennt man die Kraft Gottes.
Als ich den Satan gesehen hatte, da habe ich 18 Stunden die Bibel gelesen. Nur das Wort Gottes hat mir geholfen diese grausame Zeit unbeschadet überstehen zu .
morgenrot37 schrieb:
Bei mir war kein Mensch da, der mir hätte helfen können. Mein Mann stand einen Schritt hinter mir, und sonst war keiner da.

Gut, dann weiß ich in Deinem Fall auch nicht was ich von halten soll. War es vielleicht doch ein Schutzengel?
Davon bin ich sogar überzeugt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum wärst Du gefallen? Weil Du auf alle Fälle nach vorn getreten wärst? Oder hätte es auch sein können, dass Du einfach nur stehen geblieben wärst?
Ich stand an dieser Treppe ganz vorne, und mein Mann wollte sich was im Schaukasten, der an der Treppe war, ankucken. Ich drehte mich zu ihm um. Als er dann ging, dachte ich ,ich muss auch noch einen Schritt machen ,um an die Treppe zu kommen. Beim anheben meines Fusses bekam ich dann diesen Stoss vor dem Brustkorb, sodas ich gegen meinen Mann fiel. Ich war hoch schwanger.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ch mag dieses Zitieren nicht, Sorry.

OK, verstehe dich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:25
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Beim anheben meines Fusses bekam ich dann diesen Stoss vor dem Brustkorb, sodas ich gegen meinen Mann fiel. Ich war hoch schwanger.
Das ist ein sehr schönes Erlebnis. Wenn das der Satan gewesen wäre, der hätte dich wohl die Treppe runtergeschubst und nicht in die Arme deines Mannes gestoßen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:26
@morgenrot37
alles klar jetzt.

Gut, gehen wir davon aus, es war ein Schutzengel.
Wie erklärt Ihr Euch dann, wo der Schutzengel bei Menschen (auch ganz liebe und gläubige Menschen) war, die verunglückt sind (tödlich)?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist ein sehr schönes Erlebnis. Wenn das der Satan gewesen wäre, der hätte dich wohl die Treppe runtergeschubst und nicht in die Arme deines Mannes gestoßen.
Ja, das meine ich auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gut, gehen wir davon aus, es war ein Schutzengel.
Wie erklärt Ihr Euch dann, wo der Schutzengel bei Menschen (auch ganz liebe und gläubige Menschen) war, die verunglückt sind (tödlich)?
Da habe ich keine Erklärung für.

Ich bin ja auch schon mal ganz kräftig gefallen, wo mir kein Engel geholfen hat. Ich glaube, das es hauptsächlich um meinen Sohn ging. Der sollte gerettet werden.

Ich habe mal in einer Christlichen Zeitschrift gelesen, das der Schutzengel nicht immer helfen kann, weil es zu schnell geht. Eine andere Erklärung habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie erklärt Ihr Euch dann, wo der Schutzengel bei Menschen (auch ganz liebe und gläubige Menschen) war, die verunglückt sind (tödlich)?
Das liegt im Ermessen Gottes, und der Mensch kann nicht auf alles eine Antwort haben. Sollte der Mensch bei einen selbstverschuldeten Unfall ums Leben gekommen sein, dann zählt das. Aufpassen muß jeder selber. Sollte er bei einem unverschuldetem Unfall ums Leben gekommen sein, zb Geisterfahrer auf einer Autobahn und er war zu einer falshen Zeit am falschen Ort, dann wird Gott schon wissen warum er diesen Menschen " geholt" hat.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:36
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich habe mal in einer Christlichen Zeitschrift gelesen, das der Schutzengel nicht immer helfen kann, weil es zu schnell geht.
Also das kann ich mir nicht vorstellen ;)
... da müssten ja die Engel völlig inkompetent und fehl am Platze sein. :)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sollte der Mensch bei einen selbstverschuldeten Unfall ums Leben gekommen sein, dann zählt das.
Solche Unfälle meinte ich nicht, ich meinte mehr die unverschuldeten.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sollte er bei einem unverschuldetem Unfall ums Leben gekommen sein, zb Geisterfahrer auf einer Autobahn und er war zu einer falshen Zeit am falschen Ort, dann wird Gott schon wissen warum er diesen Menschen " geholt" hat.
Wäre eine Erklärung.
Eine andere wäre, dass Gott eben doch nicht immer und überall eingreift, im Grunde vielleicht nur in Ausnahmefällen...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine andere wäre, dass Gott eben doch nicht immer und überall eingreift.
Würde Gott immer und überall eingreifen, dann brauchten wir nicht mehr glauben, dann wüsste man das es einen Gott gibt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 23:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre eine Erklärung.
Eine andere wäre, dass Gott eben doch nicht immer und überall eingreift.
Das glaube ich auch, aber warum müssen wir halt ihm überlassen. Ich komme mir auf gar keinen Fall deshalb als was besseres vor.


2x zitiertmelden