oder das?
Wenn wir das Jahr-Tag-Prinzip wieder anwenden, so ergeben sich aus 1 Woche 7 Jahre. In der Mitte dieser Woche, also nach 3,5 Jahren, wird das Schlachtopfer und Speiseopfer abgeschafft. Wie wir schon weiter oben gesehen haben, diente der alttestamentliche Opferdienst als Symbol für den Tod Jesu am Kreuz. Dieses Opfer am Kreuz ist für alle Zeiten gültig. Dadurch haben die Opferungen, die ja nur ein Symbol waren, ihre Bedeutung verloren und wurden deshalb durch Jesus selber, durch seinen Tod am Kreuz, abgeschafft. Jesus starb im Jahre 31 n. Chr. Auch dieser prophetische Zeitpunkt wird durch die Bibel bestätigt...
oder das?
Und was ist nun mit den 2300 Jahren aus Daniel 8?
Mit den obigen Ausführungen können wir nun das Ende der 2300 Jahre berechnen. Es ist das Jahr 1844 n. Chr. Dies berechnet sich aus dem Beginn des Aufbaus Jerusalems und der Zeitspanne von 2300 Jahren (457 v. Chr. + 2300 Jahre = 1844 n. Chr. - Das Jahr "0" wird nicht gezählt).
Aus Daniel 8,13 wissen wir, dass die Reinigung des himmlischen Heiligtums, die 1844 n. Chr. beginnen sollte, das Vorwiederkunftsgerichts ist. Näheres zu diesem Thema finden Sie unter "Das Gericht".
was das bedeutet , die himmlische Reinigung nach 2300 .. das Vorwiederkunftgericht .., ich hab davon noch nichts gelesen.., das ist gerade Neuland. Was bedeutet es ? :-)
Ich lese zwar auch in der Bibel und sehr viel , aber das hab ich noch nicht gelesen :-) ich hab da auch noch nie was nachgerechnet , 1 Tag ein Jahr oder wie war das ? dann hat Gott die Erde in 7 Jahren geschaffen? ich glaubte immer ein Tag sei sehr viel mehr , sehr viel länger als 1 Jahr, ich dachte immer 1 Tag vielleicht tausend Jahre oder so. Weil in der Bibel sehr oft die 7 vorkommt, achte ich da nicht mehr so wörtlich auf zahlen, denn die 7 ist sehr, sehr häufig zu lesen. LG Dir