@Niselprim Ich fasse es jedoch anders auf als Du, nämlich dass der Verwüster (also Antichrist) vernichtet WIRD (vermutlich von Gott) und sich nicht selbst vernichtet, wie Du hier vermutest:
-->
Das stimmt schon auch @Optimist
In der Offenbarung geht eindeutig hervor:
"""17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; 17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.
Danke, das gibt weiteren Auffschluss.
:)... und zeigt mir, dass auch ich falsch lag, als ich annahm, GOTT wird den falschen Prophet und/oder Antichrist (worin ich z.B. u.a. die großen Kirchen - vor allem das Papsttum - sehe) vernichten.
In diesen Versen sieht es so aus, als macht dies das politische System (vielleicht die NWO? ).
Niselprim schrieb:17,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln
Genau. Das bestätigt jetzt meine Meinung.
Optimist schrieb:
Hmm, verstehe ich nicht so recht, denn Ihr habt doch mit diesen Jahrwochen konkrete Berechungen gemacht und Jahreszahlen abgeleitet?
-->
Dennoch hat Jesus Christus erklärt, dass man den genauen Zeitpunkt nicht kennen kann,
aber die Zeichen können sehr wohl gedeutet werden. Verstehst Du das? @Optimist
Ja das verstehe ich.
Verstehe nur noch nicht, weshalb in der Bibel konkrete Zahlen angegeben werden und die Zeugen diese auch genau berechnen.
Warum steht in der Bibel nicht z.B. "einige Zeit" usw... anstatt ganz konkrete Zahlen?
Ich weiß ja, dass manche Zahlen in der Bibel eine Bedeutung haben (6, 7, 4, 12, 1000 z.B.), aber das hier z.B.
Niselprim schrieb: 62x7 Jahre
sind doch sicher keine symbolische Zahlen, oder?