Allmys-Online-Hauskreis
03.07.2014 um 22:25@morgenrot37
Etta schrieb:Wie zb. bei der Aussterbung der Dinos.Meinte natürlich, Aussterben der Dinos.
Etta schrieb:Wie zb. bei der Aussterbung der Dinos.Meinte natürlich, Aussterben der Dinos.
Etta schrieb: Genauso sehe ich es mit der Jugendzeit Jesus. Wäre es wichtig für uns gewesen, dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren.Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.
Sind oder waren bei euch in der Gemeinde oder Ortskirche, das "Urantia Buch" bekannt ?Das Gleiche hätte ich auch geantwortet. :)
-->etta:
Nein, wir benutzen nur Gottes Wort, die Bibel.
Genauso sehe ich es mit der Jugendzeit Jesus. Wäre es wichtig für uns gewesen, dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren.Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was in den anderen Schriften steht - wie eben z.B. im "Urantia Buch" ?
-->
Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.
morgenrot37 schrieb: Interessiert dich das nicht, was Jesus als Erwachsener gemacht hat, bevor er in der Öffendlichkeit auftrat?Überhaupt nicht. Wie ich schon gschrieben habe, wäre es für den Menschen wichtig dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren hätten. da habe ich absolutes Gottvertrauen.
Das Gleiche hätte ich auch geantwortet.Wir sind zwar in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung, aber in dieser Hinsicht gehen wir konform, das finde ich auch gut. :)
-->
Schön zu hören( lesen)
Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.Dazu fällt mir ein:
Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was in den anderen Schriften steht - wie eben z.B. im "Urantia Buch" ?
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
@morgenrot37Sowie ich bisher gehört habe, ist damit die Johannesoffenbarung gemeint.
@Optimist
Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.
Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was in den anderen Schriften steht - wie eben z.B. im "Urantia Buch" ?
Dazu fällt mir ein:
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
morgenrot37 schrieb:Was wäre denn mit folgender Theorie? Gott beobachtet, was mit diesen Schriften passiert, und deshalb lässt er neue Schriften von neuen Offenbarern schreiben.Das verstehe ich jetzt nicht?
morgenrot37 schrieb:Gott hat uns den freien Willen gegeben, deshalb. Wir dürfen machen was wir wollen, nur müssen
Was wäre denn mit folgender Theorie? Gott beobachtet, was mit diesen Schriften passiert, und deshalb lässt er neue Schriften von neuen Offenbarern schreiben.
Das verstehe ich jetzt nicht?
Wenn er die schon existierenden (und möglicherweise unter Verschluss gehaltenen Schriften) beobachtet, weshalb sorgt er da nicht gleich dafür, dass DIESE veröffentlicht werden?
Optimist schrieb:Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:Das glaube ich nicht, es gibt sehr viele Leute unter der führenden Christenheit, die das vielleicht nicht wollen, weil sie dann die Bibel umschreiben müssten.
Die besagten Schriften geben nicht das wieder was Gott möchte und DESHALB hat er dafür gesorgt, dass sie unter Verschluss kamen. ;)
Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:Mit unseren Argumenten steht nun Aussage gegen Aussage.
Die besagten Schriften geben nicht das wieder was Gott möchte und DESHALB hat er dafür gesorgt, dass sie unter Verschluss kamen. ;)
-->
Das glaube ich nicht, es gibt sehr viele Leute unter der führenden Christenheit, die das vielleicht nicht wollen, weil sie dann die Bibel umschreiben müssten.
@morgenrot37Ja, tut mir leid @Optimist, so ist das nun mal im Leben, und vor allen Dingen im Glauben.
Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:
-->
Das glaube ich nicht, es gibt sehr viele Leute unter der führenden Christenheit, die das vielleicht nicht wollen, weil sie dann die Bibel umschreiben müssten.
Mit unseren Argumenten steht nun Aussage gegen Aussage.
Du gehst davon aus, dass diese Schriften (z.B. auch die Apokryphen) mit Gott im Einklang stehen bzw. von ihm gewollt sind.
Ich jedoch glaube, dass diese von Satan inspiriert waren und dass Gott deshalb dafür sorgte, dass sie keine Verbreitung fanden.
Da werden wir wohl nicht "zusammenkommen" können. :)
morgenrot37 schrieb:...Das sehe ich auch so.
Der Eine glaubt dies, und der Andere glaubt dass, aber ich bin mir sicher, dass wir Beide deshalb nicht vom Glauben abkommen......
morgenrot37 schrieb:Gott lässt uns diese Freiheit, und die sollten wir auch nutzen. :)Er warnt jedoch auch (weißt sicher was ich meine?)
2. Kor 11,14Und nun weiter mit Deinen Worten:
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
-----------------------------------------------------------------------
2. Kor
16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus,... 17 tröste eure Herzen und befestige [euch] in jedem guten Werk und Wort.
...
14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; 15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen,
...
31 Der Gott und Vater des Herrn Jesus, der gepriesen ist in Ewigkeit, weiß, daß ich nicht lüge.
---------------------------------
2. Thes 2,9
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, ... 9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge
...
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 wozu er euch berufen hat durch unser Evangelium,
15 Also nun, Brüder, stehet fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
morgenrot37 schrieb:es stehen so wunderbare Worte darin.Die Worte von Satan sind auch immer sehr schön und lieblich und er gibt sich als Engel des Lichts aus.
Etta schrieb am 01.07.2014:Schwachsinn. Zu mir zu sprechen, ne ne. Man soll nur zu Gott betenAlso ich spreche auch zu Jesus , nur durch ihn gelangen wir zu Gott.
morgenrot37 schrieb:Liebe etta, ich bin nicht so total Bibelgläubig, ich schaue mir auch andere Schriften an.Gott gab uns seine Antworten in der Bibel. Die Bibel ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jesus Zurückkommen wird in der Bibel in der Offenbarung geschildert.., er war also nicht mehrmals da und versuchte zu retten. Jesus hat die Welt bereits gerettet, die die zu ihm gehören, durch die Kreuzigung und seine Worte, die die in seinem Namen getauft sind. Die , die ihm folgen.
Ausserdem glaube ich an die Inkarnation.
Was ist so schlimm daran, zu glauben, dass Jesus des öfteren auf dieser Welt war, immer um diese Welt zu retten?
leserin schrieb:Also ich spreche auch zu Jesus , nur durch ihn gelangen wir zu Gott.mit sprechen meinte ich beten. Betest du zu Jesus oder zu Gott?
leserin schrieb:Wenn ich auch darauf antworten darf?
Also ich spreche auch zu Jesus , nur durch ihn gelangen wir zu Gott.
mit sprechen meinte ich beten. Betest du zu Jesus oder zu Gott?
11 Der jungen Witwen aber entschlage dich; denn wenn sie geil geworden sind wider Christum, so wollen sie freien 12 und haben ihr Urteil, daß sie den ersten Glauben gebrochen haben. 13 Daneben sind sie faul und lernen umlaufen durch die Häuser; nicht allein aber sind sie faul sondern auch geschwätzig und vorwitzig und reden, was nicht sein soll.1. Timotheus - Kapitel 5
leserin schrieb:nun auch Fragen an Euch..Ja.
habt ihr die Biblische Wassertaufe vollziehen lassen?
leserin schrieb:Und warum ist es so wichtig in einer Gemeinde zu sein? .. und dann welche Christliche Gemeinde ist die richtige?Es geht aus der Bibel hervor, dass man in einer Gemeinde sein sollte, weil die Gemeinde den Leib Christi darstellt. Desweiteren, damit man sich gegenseitig ermuntern kann, Jesus zu fplgen und sich nötigenfalls in seinem Verhalten zu korrigieren (gegenseitige konstruktive Kritik)...
leserin schrieb:dann verstehe ich nicht , wie die Fleischliche Beschneidung in der Bibel steht , aber Ritzen , und Tättowieren ein Verbot darstellen.Das mit der PHYSISCHEN Beschneidung zu Zeiten des AT verstehe ich als Vorrausschattung auf das GEISTIGE Beschneiden (Beschneidung des Wesens bzw. geistige Einstellung ist gemeint).