Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

14.06.2014 um 20:24
Wegen der Zeitverschiebung ist es ja nicht allen möglich die Spiele auch anzuschauen:
Links die Uhrzeit in Brasilien, Rechts Deutschland.


Anstoßzeiten: Brasilien und Deutschland im Vergleich
Der folgenden Tabelle können Sie die Anstoßzeiten der Spiele sowohl für Brasilien als auch direkt umgerechnet für Deutschland entnehmen.
Spiel WM 2014 Anstoßzeiten in Deutschland Deutschland (MESZ) Weltmeisterschaft: Uhrzeit Spielbeginn in Brasilien Uhrzeit in Brasilien (BRT)
Eröffnungsspiel 22 00 Uhr 17 00 Uhr
Vorrunde 18 00 Uhr 13 00 Uhr
22 00 Uhr 16 00 Uhr (Manaus oder Cuiabá)
21 00 Uhr 16 00 Uhr (Alle anderen Spielorte)
22 00 Uhr 17 00 Uhr
00 00 Uhr 18 00 Uhr (nur in Manaus oder Cuiabá)
00 00 Uhr 19 00 Uhr
03 00 Uhr 22 00 Uhr
Achtelfinale 18 00 Uhr 13 00 Uhr
22 00 Uhr 17 00 Uhr
Viertelfinale 17 00 Uhr 13 00 Uhr
22 00 Uhr 17 00 Uhr
Halbfinale 22 00 Uhr 17 00 Uhr
Spiel um Platz 3 22 00 Uhr 17 00 Uhr
Finale 21 00 Uhr 16 00 Uhr
http://www.zeitverschiebung.net/de/events/fifa-world-cup-2014-brazil#inhalt_zeitverschiebung


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.06.2014 um 20:30
@GiusAcc
Sehr freundlich von dir. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.06.2014 um 20:40
Entschuldigung, @GiusAcc schrieb:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Links die Uhrzeit in Brasilien, Rechts Deutschland.
Andersherum. :)

Die Zeitverschiebung zieht sich zwischen 5 und 7 Stunden.
3 Zeitzonen gibt es in Brasilien.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.06.2014 um 21:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer von euch schaut sich die WM Spiel an, wenn nicht Regelmäßig ? :)
Fußball interessiert mich absolut nicht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.06.2014 um 21:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer von euch schaut sich die WM Spiel an, wenn nicht Regelmäßig ?
Nur hin und wieder mal. Bin nicht so Fußballbegeistert.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.06.2014 um 12:21
@GiusAcc

*Schäm* - Obgleich in der Familie zwei Sportjournalisten sind, bin ich sehr unsportlich, von Reiten und Tennis abgesehen. Fußball - für mich sehr gut verzichicht bar. Wird für meinen Geschmack sowieso zu hoch gejubelt - vergöttert!
Bei einem event, wie der WM werde ich wohl hin und wieder einmal hinschauen, "man muss ja mitreden können". :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 17:47
Ich hab das Halbe Spiel gesehen als Italien gespielt hat .., Nachts .., ab Halbzeit , beim Wort zum Sonntag bin ich eingeschlafen. LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 18:21
Leute, ich bin auch kein Fußballfanatiker. :)
Keine Bundesliga, keine Championsliga und weiteres, alle 2 Jahre eben mal WM und EM.

Zum Hauskreis. :)
Habe im Moment keine Idee was man besprechen könnte, wenn aber jemand von euch sich gerade mit etwas wichtiges beschäftigt, dann mal los.
Ich muss als Gruppenleiter nicht immer den Anfang machen und die Leitung für das eingestellte Thema darf derjenige auch übernehmen und auch behalten.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 22:27
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich muss als Gruppenleiter nicht immer den Anfang machen und die Leitung für das eingestellte Thema darf derjenige auch übernehmen und auch behalten.
Gut, dann möchte ich mit einer Frage anfangen.
Im Johannes 9, 39 steht;und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf daß, die da nicht sehen, sehend werden, und die sehen , blind werden.

Jesus hatte vorher den Blinden wieder das Augenlicht gegeben. Bezog sich die Aussage er macht die nict sehen sehend auf dieses Wunder, oder meinte er damit auch etwas anderes? Was meinte Jesus mit, und die sehen, blind werden?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 22:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus hatte vorher den Blinden wieder das Augenlicht gegeben. Bezog sich die Aussage er macht die nict sehen sehend auf dieses Wunder, oder meinte er damit auch etwas anderes? Was meinte Jesus mit, und die sehen, blind werden?
Dein kurzes Zitat beinhaltet unendliches. Deshalb hier mal der anfang aus dem 9. Kapitel
Vers 1 - 3

Die Heilung eines Blindgeborenen
1 Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war.

2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist?

3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm.


Und hier mal die letzten Verse 39 - 41 aus dem Kapitel.

39 Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit, die nicht sehen, sehend werden, und die sehen, blind werden.

40 Das hörten einige der Pharisäer, die bei ihm waren, und fragten ihn: Sind wir denn auch blind?

41 Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde.

Quelle: Johannes Kapitel 9

Das Kapitel betrifft uns alle.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 22:55
@Idu
Jetzt verstehe ich. Danke dir.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 23:07
@Etta

Bei diesem Gleichnis, wo ja die Pharisäer den Menschensohn und sein Werk verleugnen,
läßt sich auf unsere Zeit fragen:

Wer sind heutigentages die Pharisäer?

Das Gleichnis beschreibt ja diejenigen, die den Gott Moses mit dem Mund anbeteten
aber gleichzeitig den Menschensohn verwarfen.

Heute haben wir auch so manchen, der den Gott der Bibel anbetet aber gleichzeitig
den lebendigen Menschensohn verwirft.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 23:13
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Heute haben wir auch so manchen, der den Gott der Bibel anbetet aber gleichzeitig
den lebendigen Menschensohn verwirft.
Ich dachte immer, wer an den biblischen Gott glaubt, der glaubt auch an Jesusb als Gottes Sohn.. Jesus gehört doch auch zur Bibel.
Bei den Juden oder Moslems sieht das natürlich anders aus.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.06.2014 um 23:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Im Johannes 9, 39 steht;und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf daß, die da nicht sehen, sehend werden, und die sehen , blind werden.
Mit diesem Satz ist das Ergebnis des Wirkens von Jesus beschrieben. Gott möchte dass alle sein "Kommen", in Jesus Chrisrus sehen, und annehmen. Das alle durch den Glauben an Jesus, zum Frieden mit ihm finden.

Wer bisher blind war für Gott, erkennt in Jesus Gott, und wird sehend.
So fasse ich den Vers auf, und es ist so wie @Idu sagt: Es betrifft uns alle.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.06.2014 um 03:40
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wer bisher blind war für Gott, erkennt in Jesus Gott, und wird sehend.
Sehe ich genauso.

Nur eins verstehe ich nicht ganz:
"Johannes 9, 39 ... Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf daß auf daß, die da nicht sehen, sehend werden, und die sehen , blind werden. "
--> Das Ende meine ich: "und die sehen , blind werden"

Ich meine, dass die Blinden sehend werden, ist einleuchtend.
Aber darüber hinaus ist Jesus AUCH (zum Gericht) gekommen, damit die Sehenden blind werden?
-> Er will Sehende BEWUSST blind machen?

Wisst Ihr was ich meine, was ich daran nicht verstehe?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.06.2014 um 08:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, dass die Blinden sehend werden, ist einleuchtend.
Aber darüber hinaus ist Jesus AUCH (zum Gericht) gekommen, damit die Sehenden blind werden?
-> Er will Sehende BEWUSST blind machen?

Wisst Ihr was ich meine, was ich daran nicht verstehe?
Nein, er macht Sehende nicht bewusst blind. Mir hat ein Pfarrer das mal so erklärt. Ich hatte mir die Erklärung notiert, sonst würde ich sie nicht mehr zusammen kriegen.

Also er sagte so:" Ein Jeder hat einen blinden Fleck, sodass er das EINE sieht, aber NICHT sieht, was
er NICHT sieht, und NICHT sieht, dass er NICHT sieht, WAS er nicht sieht.

Ist ein verwirrender Satz den man bestimmt zweimal lesen muss um ihn zu verstehen, deshalb hatte ich ihn mir auch aufgeschrieben. Mit der Betonung der einzelnen Worte, versteht man ihn besser.

Im Internet habe ich noch folgenden Satz gefunden, der einfacher ist:

Jesus ist die Gegenwärtige wirkende Kraft Gottes, durch die Jene, die das erkennen, SEHEN, und Jene, die das verleugnen, BLIND werden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.06.2014 um 11:16
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ja, danke. Du hast mir sehr geholfen.

Man könnte es vielleicht auch so sehen: Beim Auto gibt es beim Blick in den Rückspiegel einen toten Winkel (blinder Fleck).
Wer Jesus anerkennt hat vielleicht einen zusätzlichen Rückspiegel FÜR diesen "toten Winkel"... also Jesus wäre dann mit diesem zusätzlichen Rückspiegel vergleichbar.

Oder anders gesagt:
Vermeindlich Sehende (ohne zusätzlichen Rückspiegel) macht dieser NICHTvorhandene Rückspiegel (Jesus) blind.
Mit "vermeindlich sehend" meine ich, sie wissen gar nicht, dass es einen toten Winkel gibt.

Was meinst Du, könnte man das auch SO sehen? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.06.2014 um 11:38
Ein sehr gutes Video wie ich finde (für diejenigen welche diesen Faden nicht lesen):
Die Zeugen Jehovas (Seite 1394) (Beitrag von Salachrist)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.06.2014 um 11:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst Du, könnte man das auch SO sehen? :)
Ja, ich denke, das ist ein guter Vergleich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.06.2014 um 11:52
@Optimist


Ich habe das Video gesehen, aber leider die Hälfte nicht lesen können, weil alles zu schnell ging.
Habe aber trotzdem verstanden um was es ging. Ja, finde ich auch sehr gut.


melden