Optimist schrieb:Das sehe ich auch so.
Aber ist Ausstrahlung/Aura gleichbedeutend mit Energie?
Und wenn ja, glaubst Du, je mehr Energie, desto größer und besser ist die Aura und somit auch die Seele?
aura = energie, ja denn sonst gebe es keine aurafotografien wenn der mensch keine energie ausstrahlen würde und es kommt nicht darauf an wieviel energie ein mensch hat oder wie groß diese ist sondern welche art von positiver energie er in sich trägt. - das macht einen guten menschen aus.
Optimist schrieb:Es gibt Menschen, die wenig Energie haben und trotzdem eine Seele von Mensch sind. Und umgedreht gibt es Menschen die vor Energie nur so strotzen und dennoch die größten Ar... sind.
DESHALB glaube ich, dass Energie mit Seele nur am Rande etwas zu tun hat.
deshalb schrieb ich ja, dass wir alle unterschiedliche energien in uns fließen haben und die seelenenergie ist nicht gleichzusetzen mit der größe/stärke der energie die in uns fließt.
oder anders gesagt, antriebsstärke ,motivation ectr. die menschen als energiebündel erscheinen lassen ist nicht die seelenenergie sonder die körpereigene energie.
sie seele hat einen konstanten energiefluß, sie ist der kern der einen menschen grundsätzlich ausmacht.
daher kannst du nicht sagen dieser oder jener mensch hat viel energie und trozdem ist er ein ar .... weil das eine mit den anderen nichts zu tun hat. wie so oft kommt es nicht auf die menge/größe an sondern auf den inhalt/qualität also auf die seele die grundsätzlich im menschen "wohnt".
daher kann ein mensch der ein ar...... ist und viel energie ausstrahlt trotzdem seelisch ein wrack sein oder umgekehrt. und deshalb sagt man auch das man die menschen nicht oberflächlich beurteilen kann/soll weil das was nach aussen abgegeben wird nicht immer das ist was sich im inneren (seele) des menschen tatsäschlich abspielt.
erinnere dich was ich dir über meinen ex erzählt habe - er war ein ar.... richtig aber in seinen inneren - seiner seele ein herzensguter mensch - nur konnte er damit nicht umgehen bzw. nach aussen zeigen - ich habe es aber gespührt.
Optimist schrieb:Für das Arbeiten an sich BRAUCHT man Energie, ja. Aber IST die Arbeit selbst die Energie?
du wandelst deine energie in etwas produktives um also kann man sagen, dass du energien abgiebst aber auch energien wieder zurückbekommst wenn du zb. in einem beruf arbeitest wo du mit menschen zu tun hast wie zb. in der altenpflege - hier fließen energien, es findet ein austausch von den unterschiedlichsten energien statt.
vermeintlich leblose gegenstände können genauso energien abgeben wie zb. steine die man ins trinkwasser gibt. oder wenn du dich angezogen fühlst von einem gegenstand, ein bild zb. oder ein schmuckstück dann sind das ebenfalls die energien die sich in diesen gegenstand befinden die auf deine körpereigenen energien wirken.
das gebiet ist so umfangreich dass es nicht möglich ist das in ein paar sätzen zu beschreiben. man muss sich schon etwas mehr damit beschäftigen um sich einen überblick verschaffen zu können und um zu verstehen was hinter den ganzen energien steckt und wie sie zusammenspielen.
Optimist schrieb:Ich glaube das ist genau so ähnlich wie unsere Diskussion damals, mit Jesus/Gott und HG. Da werden wir wohl vermutlich auch hier nicht auf einen Nenner kommen :)
ja stimmt - weil auch hier wiederum das GANZE betrachtet werden muss und man sich nicht in details verlieren darf
:) der-Ferengi schrieb:Und wenn Menschen sich "gefunden" haben und nach längerer Zeit
dann auch in eine Wohnung zusammenziehen, gleichen sich auch ihre
Seelen immer mehr an...?
ja so könnte man das sehen .... obwohl ich es nicht als angleichung empfinde sondern es gab ja einen grund warum man sich in den menschen verliebt hat. ich denke da spielt von anfang an der gleichklang der seele eine rolle wenn wir menschen anziehend finden.
zerstört wird dieser gleichklang rein durch die falsche oder zuwenig kommunikation untereinander wenn eine beziehung in die brüche geht. daher fühlt man sich oft trotzdem noch verbunden zu den menschen und kann ihn quasi nicht loslassen - das nennen wir dann liebeskummer aber eigentlich ist es ein seelenkummer
:) - es ist die seele die wir im menschen spüren wenn wir uns verlieben und die falsch kommunikation/umgang mit der person die uns von ihm wieder trennt. vielleicht sogar das eigene ego das auch eine große rolle spielt wenn eine beziehung nicht funktioniert. viele faktoren beeinflussen solche situationen was aber nichts daran ändert das wir die seele eines menschen lieben.
wir menschen müssen den rchtigen umgang miteinander lernen, offen und ehrlich zueinander sein und unser ego zurückstecken, ein feingefühl für den partner entwickeln und respektvoll miteinander umgehen lernen. aber wie gesagt diese faktoren haben nichts mit der seele zu tun sondern sind äußere umstände die sich ergeben und die beziehung beeinflussen.